The Sinking City: Veröffentlichung um drei Monate auf den 27. Juni verschoben

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 165331 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

8. März 2019 - 12:04 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
The Sinking City ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Bigben Interactive und Entwickler Frogwares haben das Datum der Veröffentlichung ihres kommenden Detektiv-Adventures The Sinking City nun offiziell auf den 27. Juni dieses Jahres verlegt. Bereits im Februar war eine Verschiebung aufgrund von Aktualisierungen der entsprechenden Datumsangaben in Amazon-Stores vermutet worden. Als Begründung gaben die Entwickler folgendes Statement ab:

Da in den nächsten Monaten so viele Spiele auf den Markt kommen sollen und aufgrund der massiven Veröffentlichungen von AAA-Versionen im Februar, hat sich das Team entschieden, das Spiel zu einem weniger überfüllten Zeitpunkt zu veröffentlichen.

Ursprünglich war ein Release des auf dem Cthulhu-Mythos von H. P. Lovecraft basierenden Spiels am 21. März geplant. Die zusätzlich gewonnene Zeit will Frogwares auch für "geringfügige Verbesserungen und das Polieren des Spiels" nutzen. Das komplette Statement der Entwickler könnt ihr euch in dem folgenden Video anschauen.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 57479 - 8. März 2019 - 12:08 #

Interessant. Ich hätte es mir genau deshalb nicht jetzt gekauft. Ich hätte einfach keine Zeit dafür, obwohl ich mich als Freund der Holmes-Spiele des Studios durchaus drauf freue. Im Sommer könnte das besser aussehen.

Flitzefisch (unregistriert) 8. März 2019 - 13:24 #

Siehste, die Verschiebung lohnt sich, schon ein Exemplar mehr verkauft!

rammmses 19 Megatalent - P - 17100 - 8. März 2019 - 22:49 #

Und bei mir eins weniger, kommt jetzt am gleichen Tag wie Judgment.

Olphas 24 Trolljäger - - 57479 - 8. März 2019 - 22:56 #

Oh, Mist. Irgendwas ist immer! Das hat natürlich auch bei mir Vorrang :D

advfreak 16 Übertalent - - 5012 - 8. März 2019 - 12:53 #

Ups, ja das ist jetzt aber mal auch konsequent! :D Aber Zeit zum polieren klingt auch nicht schlecht, bei vielen Games macht nämlich genau das kleine Quäntchen Politur den Unterschied zwischen einem Gut und Super aus.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - P - 16277 - 8. März 2019 - 13:01 #

Immer die Titel, auf die ich mich freue...
Wobei ich beim Freude-Beitrag diesen Monat schlicht die Gerüchte in die Richtung vergessen hatte, die es schon gab.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51886 - 8. März 2019 - 14:58 #

Macht nichts, ich kann warten. ;)

Evoli 17 Shapeshifter - 8166 - 8. März 2019 - 17:18 #

Die Idee ist vielleicht ganz gut.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131083 - 8. März 2019 - 17:56 #

Sinnvolle Entscheidung.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50884 - 8. März 2019 - 22:41 #

Ich hatte nach einer der letzten News schon damit gerechnet.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17502 - 9. März 2019 - 22:01 #

Das Spiel interessiert mich, aber ich habe es nicht eilig. Die Monate habe ich noch Geduld :)

Aladan 24 Trolljäger - - 51476 - 10. März 2019 - 10:11 #

Wahrscheinlich eine gute Idee.

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2270 - 10. März 2019 - 13:26 #

Einerseits sehr schade, aber andererseits release technisch gesehen eine gute Entscheidung. Die nächsten Monate wird es etwas ruhiger, da viele Knaller für dieses Jahr bereits raus sind.

Und The Sinking City könnte diese Lücke füllen, damit es in den mageren Spiele Monaten mehr Absatz macht.

Mitarbeit
ChrisL