Mechstermination Force: Neuer Titel der Gunman-Clive-Entwickler

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 80099 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. März 2019 - 11:44 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert

Das dreiköpfige Entwicklerteam Hörberg Productions dürfte vor allem für die Gunman Clive-Reihe bekannt sein. In einem Trailer, den ihr auch unterhalb dieser News finden könnt, hat die Truppe um Bertil Hörberg mit Mechstermination Force nun ihren neuen, Switch-exklusiven Titel vorgestellt. Dabei handelt es sich auf den ersten Blick um ein klassisches 2D-Rund-and-Gun im Stil von beispielsweise Contra.

Das Video macht allerdings flott klar, dass auch Elemente ähnlich zu Shadow of the Colossus (Remake im Test, Note: 8.5) ihren Platz finden. So erwarten euch bildschirmfüllende Bosse, für jeden benötigt ihr eine spezielle Taktik. So müsst ihr zunächst die Beine am Körper einer riesigen Robo-Raupe aufschießen, um auf das Tier hinaufklettern und ihren Kopf angreifen zu können.

Einen Releasetermin für Mechstermination Force gibt es noch nicht. Wie Bertil Hörberg aber per Twitter verkündet, wurde das Spiel bereits zur Überprüfung an Nintendo geschickt. Eine Veröffentlichung in Kurze liegt also durchaus im Bereich des Möglichen.

Video:

andreas1806 17 Shapeshifter - 7520 - 8. März 2019 - 12:15 #

Fand den Titel bereits bei der Vorstellung in der Nintendo Direct Folge recht ansprechend. Bin gespannt.

Alain 16 Übertalent - P - 5131 - 8. März 2019 - 14:43 #

Habe mir vor kurzem Gunman Clive für die Switch geholt. Verdammt gut und viel für den geringen Preis. Wenn die Entwickler auch nur ansatzweise ihre Qualität halten dürfte das ein gutes Spiel werden.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51649 - 8. März 2019 - 16:30 #

Oh Gott, was für ein Name!
Das Design der Gegner udn das Gameplay sehen aber gar nicht schlecht aus. Bekämpft man da also ausschließlich Bosse?

Dawn 11 Forenversteher - 568 - 8. März 2019 - 22:51 #

Gunman clive ist sehr spaßig, Teil 2 ebenfalls gut, auch wenn er leider nicht so der Verkaufserfolg war, aber ich mag diese Mischung aus Jumpn Run und Shooting, erinnert ein bisschen an alte Arcade Automaten spiele.
Schön, dass Hörberg was neues machen kann. :)

Gadeiros 15 Kenner - 3333 - 9. März 2019 - 9:47 #

sieht ja ganz putzig aus

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
2D-Actionadventure
04.04.2019 (Switch)
Link
0.0
Switch