Nur Mut!

GG-intern: Das Checker-Team sucht Verstärkung

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

6. März 2019 - 19:17 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Ihr spielt und schreibt gerne? Dann seid ihr vielleicht genau der richtige Mann oder die richtige Frau für uns! Das Checker-Team ist aktuell für alle Plattformen auf der Suche nach Verstärkung.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie bereits vor kurzem angekündigt, wollen wir in naher Zukunft die Präsenz der Arcade-, PSN-, eShop- und Indie-Checks auf GamersGlobal erhöhen. Bei den Checks schaut sich ein festes Team, bestehend aus Mitgliedern der Community, bereits seit vielen Jahren meist kleinere bis mittelgroße Spiele aus den bekannten Download-Stores an und stellt sie euch (betreut von der Redaktion) vor.

Um den Output über alle Kategorien hinweg zu steigern, sind wir aktuell auf der Suche nach Verstärkung. Um einer unserer neuen "Checker" zu werden, müsst ihr kein Profi-Schreiber sein, die Redaktion wird euch natürlich gerne mit Feedback sowie Rat und Tat zur Seite stehen. Sehr wohl aber solltet ihr Spaß am Schreiben haben und über eine sichere Rechtschreibung verfügen.

Die Auswahl der Spiele erfolgt in Abstimmung mit uns, sehr gerne dürft ihr auch Vorschläge machen, auf welche Titel ihr gerade besonders viel Lust hättet. Bezahlen müsst ihr die Spiele natürlich nicht.  Die Checks werden auch in Zukunft nicht mit einer Zahlenwertung bedacht. Und auch wenn ihr die Spiele nicht unbedingt durchspielen müsst: Einen Check pro Monat solltet ihr euch auf jeden Fall zutrauen, besser wären zwei. 

Wenn ihr Interesse habt, GamersGlobal im Bereich der Checks zu unterstützen, bewerbt euch bis zum 17. März per E-Mail an "redaktion -- at -- gamersglobal punkt de" mit dem Betreff "Check-Verstärkung". Teilt uns in der Mail bitte euren Usernamen mit und sagt uns, welche Plattformen (PC, PS4, Switch, Xbox One, 3DS) ihr abdecken könntet. Solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie entweder in der Mail oder aber in den Kommentaren.

Wichtig: In Kürze werden wir alle aktiven Checker mit Foto und Namen in unserem Impressum nennen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 6. März 2019 - 19:26 #

Viel Erfolg bei der Suche - war damals eine schöne Erfahrung (wenn gleich ich der Überzeugung bin, das Benjamin Braun und Christoph froh sind, das ich nimmer schreibe)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. März 2019 - 20:15 #

Eigentlich hätte ich mega Böcke. Aber ich kenne mich und weiß, dass ich mein Zeitmanagement in diesem Leben nicht mehr in den Griff bekomme. Sorry, dass euch das entgeht.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 6. März 2019 - 20:43 #

Der Schwebekopf-Checker. Hätte was.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. März 2019 - 21:03 #

Und als Schwesterprojekt: Der Sensen-Check.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. März 2019 - 0:17 #

Daumen hoch für die Referenz <3

Severin (unregistriert) 6. März 2019 - 20:53 #

Geht mir genauso. Ich schaffs ja noch nichtmal, meinen eigenen Blog wirklich regelmäßig zu befüllen... :/

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. März 2019 - 21:05 #

Es gibt Leute, die reißen richtig was und tanzen auf zig Hochzeiten. Machen dies und machen jenes. Und dann gibt es Leute wie mich. Bis heute hab ich keine Strategie gefunden, das zu ändern.

Bin immer wieder hart erstaunt, was manche User hier an Content raushauen. News hier, Galerien dort. Dann noch Steckbriefe.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 6. März 2019 - 21:24 #

they are all on drugs!

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 6. März 2019 - 21:43 #

I'd say, you're on the woodway.

Michl 16 Übertalent - 4299 - 6. März 2019 - 21:43 #

Ach Soo funktioniert das, interessant ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105034 - 6. März 2019 - 21:39 #

Ich bin da ganz bei dir! :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130133 - 7. März 2019 - 7:21 #

Finde es schade, dass es solche Möglichkeiten nicht gab, als ich noch lose, ledig und mit viel zu viel Zeit gesegnet war. Da hätte ich sau bock auf sowas gehabt. Jetzt, mit Famile, Haus und lange im Beruf, bleibt dafür leider nicht genug Zeit.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 7. März 2019 - 9:50 #

Selbst schuld.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130133 - 7. März 2019 - 10:08 #

Ja, und?

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 7. März 2019 - 11:59 #

Geht mir genauso. Meine beiden Jungs halten meine Frau und mich ganz schön auf Trab, Beruf & Haushalt ebenso. Früher hätte ich mich hier sehr gerne reingenkniet. Aber mir fehlt für eine zuverlässige Mitarbeit ganz klar die Zeit bzw. ich will mir meine Freizeit nicht noch mehr beschneiden. Echt schade.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 7. März 2019 - 0:56 #

Viel Glück bei der Suche.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 7. März 2019 - 2:39 #

Ich denke hier gibt es einige potentielle Checker in der community... viel glück bei der Suche

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421643 - 7. März 2019 - 8:56 #

Das mit dem Unterlassen einer Wertung werde ich auch weiterhin nicht verstehen.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110369 - 7. März 2019 - 10:31 #

Dito. Da ja GG jetzt eh subjektiv "wertet", wieso darf das der User-(Tester/Checker) nicht auch? Es ist ja letztendlich nur noch eine Meinung. Zudem seitens GG auch oft genug erwähnt wurde, man "muß" ein Spiel nicht durchspielen, um eine Wertung abgeben zu können. Der entsprechende User steht für seinen Spiele-Check (bzw. falls ein User wieder Lust auf einen User-Test hätte) gerade, aber GG dann wohl nicht hinter dem User-Autor.

In dem Zuge des subjektiven Tests: Test ansich halte ich dabei auch nicht mehr für zeitgemäß, Review oder Meinung trifft es da besser.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 7. März 2019 - 12:26 #

Unterlassung kann nur eintreten, wenn etwas geschuldet ist. Bei einem Format wie den Checks hingegen hat eine Wertung schlicht nichts zu suchen: Es sind „Checks“, keine „Tests“, und ich wiederhole das gerne ebenso oft, wie du dein Nichtverständnis auch in den kommenden zehn Jahren erneut zum Ausdruck bringen wirst :-)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421643 - 8. März 2019 - 0:04 #

Sehr gut, damit bekommst du dann in zehn Jahren den dann mehr als wohlverdienten Fleiss-Punkt von mir verliehen.
:)
Ich denke, dass wir aber etwas aneinander vorbeireden.
Könnte ich mir zumindest vorstellen, nichts genaues weiss man.
:)
Was ich möchte, ist eine Aussage, mit der ich am Ende etwas anfangen kann. Das soll nicht zwingend eine GG Note a la 7,5 sein.
Aber warum keine 1 bis 5 Sterne, oder ein Farbcode, oder Smileys, oder Bilder wie dereinst bei der Happy Computer / Power Play?
Ganz ehrlich: die Checks sind für mich persönlich in dieser Form fast wertlos, und das, obwohl da so viel gute Arbeit reinfliesst.
Ich lese keine Werbetexte auf Steam.
Die Checks lesen sich so leider sehr ähnlich wie diese Texte.
Und mich persönlich lassen sie mit der Frage zurück, wie das Spiel denn jetzt einzuordnen ist.
Die grundsätzlich blumig-vagen Beschreibungen helfen mir dabei gar nicht.
Nun mag das nur mein persönliches Problem sein. Kann man nicht ausschließen. Ich halte es aber für einen Fehler, auf eine Bewertung zu verzichten, wenn es um Kaufberatung geht.
Das man zwischen Redaktion und "Checker" abgrenzen muss, um auch den völlig unterschiedlichen Ansatz darzustellen, ist für mich nachvollziehbar.
Alles blumige aber nicht. Solange es kein Poesie-Album ist.
Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung. Nur meine.
Auch wenn ich davon eine ganze Menge halte. Insbesondere in diesem Fall.
Bis mich jemand überzeugt hat, dass ein Check ohne Einordnung eine klasse Sache ist, werde ich also weiter gegen meine Windmühlenflügel ankämpfen. Oder den guten Kampf führen, wie ich es nennen würde.
:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 8. März 2019 - 0:20 #

Okay. Ich möchte eh in der nah-mittleren Zukunft eine Checker-Skype-Konfi abhalten (die armen Checker wissen davon noch gar nichts), zumal wir ja einige Wechsel haben werden demnächst. Dann reden wir zumindest mal über das Thema.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421643 - 8. März 2019 - 0:36 #

Danke, much appreciated!
:)

Severin (unregistriert) 8. März 2019 - 4:09 #

> (die armen Checker wissen davon noch gar nichts)

Nun, spätestens jetzt wohl schon. :D

Jürgen (unregistriert) 9. März 2019 - 14:12 #

Psst! Die überlesen das bestimmt.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 12. März 2019 - 8:21 #

Ich warte sowieso noch auf den genauen Termin von der 2017er Checker-Skype-Konferenz, also so ganz überraschend kommt das jetzt nicht ;p

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 8. März 2019 - 5:19 #

Das ist doch eine Kritik, die mir jetzt sehr neu ist - und was die Checks angeht, so habe ich auch mindestens zwei Verisse verfasst, weil die entsprechenden Spiele auch einfach Müll waren.

Ne Zahl würde da auch nicht mehr viel weiterhelfen, zumal ja bei den Checks ebenso wie bei Reviews durchaus eine Vorauswahl passiert, so dass der gröbste Murks gar nicht erst angeschaut (oder gar vorgeschlagen) wird.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 7. März 2019 - 9:35 #

Eure Aufstiegschance hin zu sündigen E3-Events und einen Schreibtisch im Zentrum der Macht in Haar bei München. Und Linsensuppe. Fragt den alten Psychofrog ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 7. März 2019 - 11:20 #

Jetzt wo du's sagst, Linsensuppe blieb mir bisher verwehrt. Und wer ist überhaupt "der alte Psychofrog"?

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 7. März 2019 - 11:26 #

Was ist nur aus dem alten Initiationsritus geworden? Du fragst wer Psychofrog ist. Tja, so 'nen Dude mit ner PS4 und einer Tastatur. Er hat es weit gebracht, sag ich dir.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105034 - 7. März 2019 - 11:48 #

Ist das nicht der Typ mit dem komischen ungepflegten Erscheinungsbild?

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 7. März 2019 - 13:16 #

Der gradler von dachau

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 7. März 2019 - 9:53 #

Ich bin in etwa so Kamerascheu wie ein Einhorn, also bin ich raus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 7. März 2019 - 13:47 #

Jup, Echtname und Foto auf der Website ist für mich auch abschreckend. Abgesehen von dem "Zwang", ein bis zwei bestimmte Spiele dafür pro Monat zocken zu müssen. Da käme ich wohl gar nicht mehr zu anderen Games.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 7. März 2019 - 14:41 #

Wer hat denn von Echtname und Foto gesprochen?
Es gibt den Nickname sowie das Avatarphoto.
Das mit den Klarnamen gibts nur bei "richtigen" Redakteuren - dazu zählen die Checker nicht

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 7. März 2019 - 14:52 #

In Kürze werden wir alle aktiven Checker mit Foto und "Namen" in unserem Impressum nennen.

Steht ja in der News. Es steht nicht dabei ob Klarnamen oder Nickname. Mir ist es aber einerlei und habe gestern mal eine Mail rausgeschickt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 7. März 2019 - 14:47 #

Ist das so gemeint? Dann bitte auch so hinschreiben. Das Profilbild ist nicht zwingen ein Foto, und Name und Username ist auch ein Unterschied.
Da es um das Impressum geht, wo Redakteure und andere Mitarbeiter mit Foto vorgestellt werden, war ich davon ausgegangen, dass Echtname und echtes Foto gemeint sind.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 7. März 2019 - 15:36 #

Genau so ist: Als Ausdruck der Wertschätzung den Checkern gegenüber und Ausdruck der Ernsthaftigkeit der Mitarbeit den anderen Usern gegenüber.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 7. März 2019 - 21:40 #

Und es gab da mal so einen Vorfall mit einem Entwickler *hüstel* der einen von uns des Betrugs bezichtete bei einer Key-Anfrage, weil die nicht ganz optimal gelaufen ist. So können wir dann auch sagen: guck mal lieber Entwickler, ich hab zwar keine GG-Email-Adresse, aber da ist mein Name :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 7. März 2019 - 23:34 #

Über die GG-Adresse können wir auch noch mal reden.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110369 - 7. März 2019 - 15:38 #

Ein Impressum mit Nicknamen und Avatarbildern würde ich komisch finden. Es dürften schon Realname mit entsprechenden Bild gemeint sein.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 7. März 2019 - 17:44 #

Soll das heißen, du bist gar nicht Ganon und das ist KEIN echtes Foto von Dir?! Skandal!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 7. März 2019 - 22:00 #

Sieht das auf dem Bild aus wie Ganon? :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. März 2019 - 0:02 #

Trägst Du etwa in Echt gar keine Brille? ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 8. März 2019 - 0:36 #

Doch schon, aber ich gucke selten so böse. :-)

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 8. März 2019 - 22:29 #

Kannst ja auch mal ein neues Profilbild einstellen ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 8. März 2019 - 23:28 #

Ich habe da tatsächlich eine Idee, vielleicht komme ich auch mal dazu, sie umzusetzen.

Playse (unregistriert) 7. März 2019 - 13:24 #

Wie sieht es mit der Bezahlung aus?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 7. März 2019 - 15:37 #

Super sieht es aus, also mit meiner Bezahlung. User hingegen werden hier ausgebeutet, das müsstest du doch wissen!

Kontro (unregistriert) 7. März 2019 - 16:34 #

Na das sind doch mal wahre Worte. Scheint ja doch rosig bei GG zu laufen, also werden wir in Zukunft wohl keine Spendenaufrufe mehr hören müssen.

(Und mir ist klar, dass ihr diesen Kommentar nicht veröffentlicht. Lesen werdet ihr ihn aber trotzdem, das ist mir das wichtigste. Ihr ärgert euch, ich freue mich :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 7. März 2019 - 17:43 #

Doch, das schon, denn für meine Luxusurlaube in Tokio, Los Angeles und San Francisco reicht das Geld dann doch nicht. Du glaubst ja nicht, wie teuer es ist, zweimal die Woche im Königshof essen zu gehen und ansonsten beim guten Japaner...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. März 2019 - 0:04 #

Aber der Königshof am Stachus ist doch seit Anfang des Jahres geschlossen.

Das Tantris tut es in der Not aber auch.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445780 - 8. März 2019 - 0:19 #

Sollte ich dich jemals ausfindig machen wollen fange ich in den edlen Restaurants der Republik an ^^

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. März 2019 - 0:48 #

Da besteht zumindest eine reelle Chance. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 8. März 2019 - 0:21 #

Bluff aufgeflogen. Ich war vor zehn Jahren das letzte Mal im Königshof und vor 20 im Tantris...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. März 2019 - 0:50 #

Hehe. Das macht doch nichts. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105034 - 7. März 2019 - 18:49 #

Du freust dich, wenn sich Leute ärgern? Du bist zu bedauern.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 7. März 2019 - 19:12 #

Wirklich armselig. Was treibt Leute wie dich, solche Kommentare zu schreiben?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130133 - 7. März 2019 - 19:57 #

Der Plan scheint nicht aufzugehen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 7. März 2019 - 22:52 #

Doch. Denn in Wirklichkeit wusste er, dass der Kommentar jetzt erst recht veröffentlicht wird.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 7. März 2019 - 22:53 #

Habt ihr bei euch eine Standardphrasenliste?

Severin (unregistriert) 7. März 2019 - 22:59 #

Da ich den Kommentar lesen kann: Dumm gelaufen, was?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 7. März 2019 - 23:35 #

Das ist doch die große Kunst des hochintelligenten Anons: Indem er das so schreibt, ZWINGT er uns dazu, seine wertvollen Gedanken zu veröffentlichen. Meta-Manipulation, verstehst du? Beherrschen nur echte Geistesgrößen.

Severin (unregistriert) 8. März 2019 - 4:12 #

https://media.giphy.com/media/ToMjGpnXBTw7vnokxhu/giphy.gif

vgamer85 (unregistriert) 7. März 2019 - 17:18 #

Interesse?Bewirb dich!Willkommen bei GG, registrier dich also ;-)

Playse (unregistriert) 7. März 2019 - 17:37 #

Nein, danke. Umsonst arbeite ich nicht. Das überlasse ich den Fanboys hier. Hihihi. Aber ich werde eines machen: mir die Artikel kostenlos durchlesen. Denn ich bin nicht bereit, auch nur einen Cent für die ganze Arbeit hier zu bezahlen. Lieber genieße ich die Seite kostenfrei und freue mich darüber.

Liebe Grüße an Jörg!

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 7. März 2019 - 17:50 #

Es gibt einen Unterschied zwischen kostenlos und umsonst. Hihihi. Hier arbeitet niemand umsonst, wohl aber kostenlos. Und wenn du es genießt, dann ist das mit ein Grund, warum es nicht umsonst ist. Hihihi.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. März 2019 - 18:32 #

Hihihi.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105034 - 7. März 2019 - 18:50 #

Ich bezweifle, dass du überhaupt arbeitest, hihi.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 7. März 2019 - 19:05 #

lol

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 7. März 2019 - 19:58 #

Hmm, entweder bin ich ein verblendeter Fanboy... oder ich schreibe gerne gelegentlich über mein Hobby und bekomme dafür Keys für interessante Indietitel gestellt...

Chris, was zahlst du eigentlich für die DU-Beiträge?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 7. März 2019 - 22:52 #

> was zahlst du eigentlich für die DU-Beiträge?
Weg von materiellen Dingen wie Geld, hin zu ideellen Werten wie Freude und Motivation. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 7. März 2019 - 22:58 #

Wovon solltest Du das auch bezahlen können? Höhöhö.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 8. März 2019 - 0:06 #

Höhöhö ist aber gemein, Du musst HiHiHi sagen. ;)

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 9. März 2019 - 23:17 #

Mal getrolle beiseite: Liesen sich die Artikel nicht über die VG Wort monetarisieren?
Disclaimer: ich hab mich mit dem System der VG Wort nie näher beschäftigt und hab nur rudimentäre Ahnung davon wie es funktioniert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 9. März 2019 - 23:19 #

Klar, das geht bereits jetzt.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 12. März 2019 - 8:19 #

Meist erreichen die Checks aber nicht die nötigen Abrufzahlen um gewertet zu werden :(

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 7. März 2019 - 14:05 #

Ich muss leider verzichten. Meine Schreibe ist zu sperrig dafür

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 7. März 2019 - 22:56 #

Holla die Waldfee. Ein, besser zwei Checks im Monat? Dann hätte ich nie wieder Gelegenheit, meine eigene Bibliothek „abzuarbeiten“.

Playse (unregistriert) 7. März 2019 - 23:52 #

Haha oh man. Und nur durch Jörg hast du also die Gelegenheit deine Spiele zu spielen, ja? Ich fass es nicht...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 8. März 2019 - 0:36 #

Äh, was? Das ergibt keinen Sinn, was du hier von dir gibst.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421643 - 8. März 2019 - 0:39 #

In der Tat nicht.
Ob das mit dem anzunehmenden Schaum vorm Mund etwas zu tun haben könnte?
Man weiss es nicht...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 8. März 2019 - 1:20 #

Pro-Tipp:
In Zukunft schreibst Du hier besser keine Kommentare mehr. Da Du offensichtlich nicht imstande bist, simpelste Sachverhalte zu verarbeiten, machst Du Dich andernfalls nur weiter lächerlich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 8. März 2019 - 1:29 #

In etwa 24 Stunden ist es sowieso vorbei mit den anonymen Kommentaren :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 8. März 2019 - 1:35 #

Was, jetzt schon? Dachte, das würde noch etwas dauern :)
Na egal, dann muss Playse sich eben ranhalten. Vielleicht reicht sein Intellekt ja sogar, um zu begreifen, was Du gerade geschrieben hast.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105034 - 8. März 2019 - 9:08 #

Glaub ich nicht. Der reicht wahrscheinlich nur für "arbeitslos und Spaß dabei".

BigJoe (unregistriert) 8. März 2019 - 3:50 #

Das ist schade. Auch dass sie Seite künftig komplett hinter der Paywall verschwindet. Habe ab und zu immer gerne mal reingeschaut. Aber du wirst für beides deine Gründe haben und wenn es sonst nicht mehr geht ist es verständlich. Es ist bestimmt sehr, sehr schwierig unter den heutigen Bedingungen eine Webseite mit angestellten Mitarbeitern, richtigem Büro usw. am laufen zu halten, wenn man keinen großen Investor im Rücken hat. Offen gestanden habe ich nie kapiert, wie das überhaupt funktioniert. ;-)
Auch wenn du offenbar bei manchen polarisierst respektiere ich sehr, dass du dich nicht unterkriegen lässt und 2 Leuten einen vollwertigen Arbeitsplatz bietest anstatt mit Minijobbern, Aufstockern aus Steuermitteln oder anderen Tricks die Seite zu betreiben. Das handhaben manche größere Unternehmen ohne es nötig zu haben ganz anders.

Auch wenn man die Seite ohne Bezahlung dann in Kürze wohl nicht mehr aufrufen kann wünsche ich viel Erfolg und dass es dir und deinen Mitarbeitern gelingt in wirtschaftlich ruhigeres Fahrwasser zu segeln.
Die Medienlandschaft in der deutschen Spielepresse wäre ohne GG auf jeden Fall ärmer.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 8. März 2019 - 10:13 #

Soweit ich es verstanden habe, landen zumindest die News nicht hinter der Paywall.

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 8. März 2019 - 10:39 #

News, User-Inhalte (also etwa die Indie-Checks und DU-Galerien), eine SdK und ein Jörg spielt aus dem Vormonat, der MoMoCa.. - es bleiben noch eine ganze Reihe freier Inhalte.

Wenn ich es nicht mehr verstanden habe, entfällt im wesentlichen das anonyme Kommentieren (bzw. das Kommentieren unter Premium-Inhalten für nicht Premiumenten) und die Tests werden im wesentlichen Premium-Inhalt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 8. März 2019 - 12:46 #

So wie ich es verstanden habe kann man das wichtigste an den Tests, nämlich die Videos, aber auch weiterhin gucken, oder? Von daher entgeht einem dann nicht einmal wirklich was, außer eben der Wertungszahl.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 8. März 2019 - 12:53 #

Die Wertung entgeht einem nicht, die wird ja genannt. Aber etwas anderes wird wegfallen, was sicher nicht jedem gefallen wird. Kommt man nur im ersten Moment nicht drauf. Mehr dann morgen früh :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 8. März 2019 - 13:03 #

Oh, irgendwie hab ich das noch nie wahrgenommen, dass im Testvideo die Wertung genannt wird. Dann bin ich mal gespannt was einem fehlen wird, mir fällt nämlich tatsächlich nix ein, abgesehen vom Wertungskasten.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 8. März 2019 - 13:29 #

Ein Grund mehr für ein neues Abo. ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. März 2019 - 16:34 #

Ich tippe auf den Sprechertext, aber wir werden sehen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. März 2019 - 16:36 #

Der ist doch schon jetzt Premium-exklusiv.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 8. März 2019 - 18:32 #

Als Abonnent müsstest du eine PN von Jörg haben, in der Genaueres steht...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 8. März 2019 - 16:31 #

Ich plädiere hiermit übrigens für eine Umbenamsung des Momoca in AeE: Auf ein Ei.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 8. März 2019 - 21:28 #

Man darf also nicht mehr unter Tests kommentieren? Hört sich ja sehr fragwürdig an.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 8. März 2019 - 21:55 #

Warum fragwürdig? Weil Du kein Abonnent bist?

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 8. März 2019 - 21:59 #

Ich kann mir die Videos noch angucken und dann nicht hier kommentieren? Meinungen auszuschließen halte ich für fragwürdig und nein bei Youtube kommentiere ich sicher nicht, dafür bräucht man dort ein Account.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 8. März 2019 - 22:05 #

Das mag für Dich fragwürdig sein, aber im Jahre 2019 nicht mehr so ungewöhnlich. Und angesichts der Diskussionskultur vielerorten auch nachvollziehbar. Wobei die hier ja noch sehr annehmbar ist insgesamt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 8. März 2019 - 21:58 #

Gut, wenn du dir Fragen stellst! Im neuen WoSchCa morgen früh gibt es Antworten auf viele Fragen :-)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 8. März 2019 - 22:00 #

Ja bevor ich mich hier auslasse kann man erstmal abwarte und gucken wie ihr das alles gestaltet.

Severin (unregistriert) 8. März 2019 - 22:46 #

Dito. Bleibe aber skeptisch und mir schwant übles...

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28818 - 8. März 2019 - 22:01 #

Bitte nennt ihn nicht wirklich WoSchCa ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 8. März 2019 - 23:04 #

Doch, gerade, weil das so bescheuert klingt. Wirst sehen, das funktioniert, nach drei Wochen ist das wie ein neues Familienmitglied.

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 8. März 2019 - 23:07 #

Ich finds sehr sympathisch. Klingt wie "Wodka" nachdem die erste Flasche schon leer ist.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 8. März 2019 - 23:25 #

Klingt für mich eher nach Joschka (Fischer)...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 9. März 2019 - 0:41 #

Genau diesen Gag hat Christoph heute schon gebracht :-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28818 - 9. März 2019 - 8:34 #

Das muss man dann aber auch mit russischem Akzent sprechen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 9. März 2019 - 0:27 #

MoMoPo klang auch schön bescheuert.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. März 2019 - 1:04 #

Heißt ja auch MoMoCa. :P

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 9. März 2019 - 6:55 #

Hieß doch früher MoMoPo, oder irre ich mich?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. März 2019 - 15:30 #

Keine Ahnung, falls ja, hab ich das vergessen. :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40301 - 9. März 2019 - 20:05 #

Vielleicht auch nur verdrängt. :P

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28818 - 9. März 2019 - 8:33 #

Na wenn du meinst, dann auf!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 8. März 2019 - 10:26 #

Die Seite nicht mehr aufrufen können wäre ziemlich kontraproduktiv, findest du nicht?

Aber danke für deine Worte, und kleiner Tipp: Melde dich in den nächsten Stunden noch an :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 8. März 2019 - 11:00 #

Ein schöner Kommentar. Melde dich doch mal an, dann kannst du weiterhin hier kommentieren. Und vielleicht ist im neuen Abomodell ja was für sich dabei, damit du weiterhin einen guten Teil der Inhalte hier genießen kannst. Aber auch ohne ist die Seite natürlich weiterhin aufrufbar. :-)

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 8. März 2019 - 6:55 #

Mal überlegen... Alle wichtigen Plattformen zur Verfügung? Check. Zeit für mindestens einen Check pro Monat? Check. Rechtschreibung? Naja... geht schon irgendwie, also Check. Spaß am Schreiben? Natürlich! Check! Spiele umsonst abgreifen? Harr Harr Harr, Check!

Außerdem verfolge ich noch den perfiden Plan, mehr Schreiberfahrung zu sammeln und dadurch die Qualität der Artikel auf meinem eigenen Blog zu verbessern. Wenn also diese Art dunkler Motivation kein Hindernis darstellt, können wir drüber reden :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 8. März 2019 - 7:19 #

Ich denke, Du wärest eine echte Bereicherung :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 8. März 2019 - 12:32 #

Das sehe ich auch so.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445780 - 8. März 2019 - 8:26 #

Du bist eindeutig ein Checker :-)

Pat K. 17 Shapeshifter - P - 7476 - 8. März 2019 - 10:04 #

Könnte mir gut vorstellen in 1-2 Jahren Switch/3DS-Checks zu machen, momentan drücken noch einige Pflichten diese Berufung gen Boden.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 8. März 2019 - 20:28 #

Ich bin ja nicht sicher, ob es in zwei Jahren für den 3DS überhaupt noch Neuveröffentlichungen gibt ...

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 8. März 2019 - 21:07 #

Meinste da gibt es dann schon den 4Ds? ;)

Severin (unregistriert) 8. März 2019 - 22:47 #

Die DS Reihe dürfte wohl am Ende sein. Glaube kaum, dass Nintendo quasi zwei Handheld-Plattformen gleichzeitig beliefert...

Pat K. 17 Shapeshifter - P - 7476 - 9. März 2019 - 15:21 #

Wobei Jörg - nebenbei Retro Gamer-Chef - mit Sicherheit auch im Interesse der Vollständigkeit ältere Spiele nochmal würde checken lassen. Ist halt die Frage, hat man den Anspruch eine zeitlose Datenbank zu sein oder testet man nur den aktuellsten Shit.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 8. März 2019 - 12:49 #

Gibt es eigentlich die Möglichkeit auch mal einen Gast-Check zu schreiben?

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 8. März 2019 - 18:40 #

So bin ich da reingerutscht. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch geht.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 8. März 2019 - 20:29 #

Ein bis zwei Checks im Monat schaffe ich zeitlich nicht. Schade.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469795 - 8. März 2019 - 20:32 #

1 pro Monat sollte es wirklich sein. Sonst kommt man aus der Übung und macht den redigierenden Instanzen mehr Arbeit, als nötig. Darum diese -- für arbeitende Menschen sicher nicht einfach zu erfüllende -- Bedingung.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 9. März 2019 - 13:36 #

In meinem Fall zumindest glaube ich nicht, dass das Schreiben das Problem ist, sondern die Zeit zum Spielen des Checktitels. Dürfte anderen wahrscheinlich auch so gehen. Aber Du bist der Chef, und es gibt ja offenbar genug Interessenten. ;)

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 11. März 2019 - 18:17 #

Gabs zwischen Oktober und Februar teils tatsächlich keine Checks in einigen Bereichen oder sind die Listen fehlerhaft?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 11. März 2019 - 22:58 #

Gab nix

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 11. März 2019 - 23:30 #

Danke für die Info, kann schon verstehen das Jörg da gern mehr sehen würde^^

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 9. März 2019 - 23:51 #

Ich hab mir in das Checker-Team einzusteigen schon ernsthaft überlegt, aber habe wahrscheinlich das selbe Problem wie die meisten hier: mir fehlt schlicht die Zeit einen Artikel pro Monat zu schreiben. Ich bin so mit anderen Sachen eingespannt dass ich schon meine Zeit zum zocken recht eingeschränkt ist (mal abgesehen davon dass mein Backlog geradezu gigantisch ist). Aber dann habe ich noch keinen Artikel geschrieben, was nochmal deutlich längern dauern dürfte. Dazu bin ich nicht mehr so frei in meiner Themenwahl, meine Motivation zum schreiben hängt stark daran ob ich beim spielen den Bedürfnis verspüre meine Meinung hinaus zu posaunen. Termindruck und vorgegebenen Themen sind da nicht hilfreich.
Ich bleibe deshalb vorerst bei den eher zwanglosen Projekten wie die GG-DU, die dazu noch weniger Aufwand bedeuten und ich freier in der Themenwahl bin. Vielleicht kriege ich es auch mal auf die Reihe einen User-Artikel zu schreiben ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. März 2019 - 14:02 #

Einmal abgesehen von dem meinem Zeitproblem dürften die redigierenden Instanzen ebenso froh darüber sein wie die Heerscharen an Entwicklern.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 14. März 2019 - 14:44 #

Bei der Eloquenz kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du ein Problem mit Rechtschreibung haben willst. ;-)
Ein Check von dir wäre sicher interessant zu lesen.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. März 2019 - 15:24 #

Bei Problemen mit der Orthographie gibt es ja heute zahlreiche technisch funktionierender Abhilfen. Die Probleme liegen eher im Bereich der Grammatik, Wort - beziehungsweise Satzauslassungen, jener bekannten Stilblüten und einer ungesunden Anspruchshaltung meinerseits.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 14. März 2019 - 16:31 #

"jener bekannten Stilblüten"

Touché :D

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 14. März 2019 - 17:08 #

Wir machen das im Team: Du testest, ich lektoriere. Dafür habe ich einmal im Monat sicher Zeit.

Jürgen (unregistriert) 14. März 2019 - 18:17 #

Dafür brauchst Du dann aber auch einen Monat Zeit... "Elfant, ich finde, Du solltest hier in diesem Satz vielleicht etwas weniger..." - "Nein! Das bleibt!"

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. März 2019 - 18:39 #

Ich bedarf eindeutig neuer Bekanntschaften. Die Alten wissen zu viel.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. März 2019 - 18:38 #

Hmm eigentlich ist dies ein sehr interessantes Angebot. Es nimmt mir etwas den Druck, aber Du landest dafür im 10. Kreis der Hölle.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40301 - 14. März 2019 - 18:44 #

Zählst du die Höllenkreise hoch oder runter?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. März 2019 - 18:50 #

Wie bei Dante von außen nach innen schlimmer werdend.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40301 - 14. März 2019 - 21:47 #

Okay, wollte nur sicher gehen ;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 14. März 2019 - 22:08 #

Du guckst einfach über den fertigen Text nicht mehr drüber, dann kann nix passieren. ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 14. März 2019 - 22:49 #

Ich sehe schon, wir werden unseren Spaß haben. Ok ich melde mich dann an.

Mitarbeit