Gamescom 2019: Kartenvorverkauf gestartet

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 80099 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. März 2019 - 11:21 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert

Wenn ihr die Gamescom 2019 besuchen wollt, dann könnt ihr euch ab sofort eure Tickets für die Messe sichern. Bestellt ihr in der nächsten Zeit, dann dürft ihr euch über die vergünstigten Early-Bird-Tickets freuen. Damit zahlt ihr für eine Tageskarte am Mittwoch, Donnerstag oder Freitag nur 14 Euro, für den Eintritt am Samstag werden 19,50 Euro fällig. Regulär schlagen die Tickets mit 16,50 Euro, beziehungsweise 21,50 Euro (Samstag) zu Buche.

Für Mittwoch und Donnerstag werden auch wieder die deutlich teureren Pre-Entry-Tickets angeboten, mit denen ihr die Messe früher betreten dürft. Diese liegen für frühe Vögel und reguläre Käufer bei 35 Euro. Neu sind in diesem Jahr die Abendkarten, die für 7 Euro zu haben sind und den Zutritt von 16:00-20:00 Uhr ermöglichen. Die Gamescom findet für alle vom 21.8.2019 bis zum 24.8.2019 statt.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71766 - 8. März 2019 - 11:35 #

Ui, ist bald schon wieder soweit :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 55159 - 8. März 2019 - 11:53 #

Ich überlage, ob ich wieder hingehe.

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort und fand es eigentlich ganz nett (am Fachbesucher Tag). Mal schauen, was so gezeigt wird.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71766 - 8. März 2019 - 12:00 #

Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren, hab da jedes Jahr meinen Spaß gehabt.

Danywilde 24 Trolljäger - - 55159 - 9. März 2019 - 1:53 #

Ich fand es sehr überraschend, dass auch am Dienstag Nachmittag nicht so wenige sehr junge Fachbesucher anwesend waren.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71766 - 9. März 2019 - 10:05 #

Da gibt es ja auch Wildcard-Tickets. Ich meine ab 14 Uhr können dann auch eine begrenzte Anzahl Nichtfachbesucher auf das Gelände

Michi 14 Komm-Experte - P - 1917 - 8. März 2019 - 11:53 #

Naja, "nur" ist relativ. Das sind 14 Euro damit man durch die Menge getrieben wird und sich Warteschlangen angucken darf. War jetzt dreimal da und jedes Jahr wurde es schlimmer.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71766 - 8. März 2019 - 12:01 #

Warteschlangen sind nur hinten blöd, vorne geht´s ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 17541 - 8. März 2019 - 23:13 #

Nicht anstellen kann ich noch empfehlen, wenn das konsequent alle machen, gibt es auch keine Schlange.

Grombart 16 Übertalent - - 4615 - 8. März 2019 - 14:10 #

Ich werde wieder mit meinem Sohn hinfahren, diesmal am Donnerstag schon. Wir wurden die letzten Jahre gut unterhalten und die Tickets (inkl. ÖPNV Ticket) sind nach wie vor billiger, als wenn ich einmal so mit der Bahn von Bonn nach Köln und zurück fahren würde... ;)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28171 - 8. März 2019 - 16:13 #

Das ist mir auch aufgefallen als ich ein Ticket für die Bundeskunsthalle in Bonn gekauft habe im Netz. Die Fahrt von Köln nach Bonn und zurück wäre teurer gewesen als das Kombiticket.

Danywilde 24 Trolljäger - - 55159 - 9. März 2019 - 1:55 #

Habe jetzt gerade nochmal geschaut, in meiner Artcard sind tatsächlich auch die ÖPNV Fahrten enthalten. Ist ja witzig, darauf habe ich vorher noch nie geachtet.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22822 - 9. März 2019 - 8:40 #

Du bist früher immer mit dem Hubschrauber hingeflogen, oder?

Danywilde 24 Trolljäger - - 55159 - 9. März 2019 - 8:57 #

Nein, mit dem Auto.

Per Hubschrauber ist sehr anstrengend. Du passiertest sehr viele Sektoren mit entsprechender Individualfreigabe, ein Graus.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22822 - 9. März 2019 - 9:32 #

Ah-ja, der Teufel steckt im Detail, wie so oft :-).

Danywilde 24 Trolljäger - - 55159 - 9. März 2019 - 9:41 #

That‘s it. :)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11510 - 9. März 2019 - 10:56 #

Jetzt bin ich wirklich neidisch auf dich weil dein Auto fliegen kann.

Danywilde 24 Trolljäger - - 55159 - 9. März 2019 - 11:14 #

Straßen ... wo ich hinfahre, brauche ich keine ... Straßen ... :)

Zumindest, wenn ich die 200 mph erreicht habe.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11510 - 9. März 2019 - 11:59 #

88 mph und ein Blitz bringen dich auch überall hin.

Danywilde 24 Trolljäger - - 55159 - 9. März 2019 - 14:18 #

Jaja, nur wo bekomme ich die 1.21 Gigawatt Leistung her, wenn ich sie benötige.

Severin (unregistriert) 9. März 2019 - 19:20 #

Naja vom Blitz eben. Die Frage ist eher, wo kriegst Du einen Blitz her, wenn Du einen brauchst. ;)

Severin (unregistriert) 8. März 2019 - 16:08 #

Wenn die Messe mal nicht mehr im Ausland ist, werde ich auch mal hingehen. Natürlich nur am Presse-Tag, ich bin doch nicht wahnsinnig. ;)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28171 - 8. März 2019 - 16:24 #

Bin bisher auf jeder gamescom gewesen. Dreimal als normaler Besucher, dreimal mit Presseausweis und viermal als Aussteller.

Aber diesmal könnte es nicht klappen, falls ich aus Köln wegziehe.

vgamer85 19 Megatalent - - 16341 - 8. März 2019 - 16:26 #

Noch nie dort gewesen. Mal schauen :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141425 - 8. März 2019 - 17:49 #

Bin dieses Mal ausnahmsweise nicht dabei. :)

Brion Zane 19 Megatalent - P - 14139 - 8. März 2019 - 19:28 #

Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr wieder ;)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7588 - 9. März 2019 - 1:25 #

Kann ich mir nicht leisten.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10290 - 9. März 2019 - 11:02 #

Wird Zeit mit der Standplanung zu beginnen...

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22822 - 9. März 2019 - 12:02 #

Stehen tut sichs am besten tatsächlich mit beiden Füßen auf dem Boden; eventuel leicht gegen eine Wand gelehnt.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10290 - 9. März 2019 - 15:26 #

An einem langen Messetag ist man auch mal froh sitzen zu können.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22822 - 9. März 2019 - 21:35 #

Dann darfst du die Sitzplanung nicht vergessen.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10290 - 10. März 2019 - 15:42 #

Vielleicht kannst du mir ja noch Tipps geben.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22822 - 10. März 2019 - 21:10 #

Ich war erst einmal auf der Gamescom und da hießt sie noch Games Convention und war in Leipzig. Von daher sind meine Messeerfahrungen begrenzt. Ich wage aber eine Transferleistung und würde das Sitzen mit dem Po empfehlen. Wahlweise auf den Händen, wenn diese kalt sind. Das dürfte auch auf Messen ganz gut funktionieren.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18588 - 9. März 2019 - 21:59 #

Hmmm...ich lese für meinen Geschmack zu häufig, dass man dort nur plattgetrampelt wird, deswegen habe ich das noch nie in Angriff genommen.

Mitarbeit
CaptainKidd
News-Vorschlag: