Playstation Store: EA-Angebote, Spiele unter 15 Euro und mehr

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 251900 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. März 2019 - 14:00 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert
PS4 ab 268,59 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat im Playstation Store eine Reihe neuer Angebote gestartet. Neben einem EA-Sale gibt es noch Playstation-Presents-Rabatte, sowie Titel unter 15 und unter fünf Euro. Unter anderem könnt ihr dort Titel, wie Battlefield V (Testnote: 9.0), Darkest Dungeon (Testnote: 8.0), FIFA 19 (Testnote: 9.5), Divinity - Original Sin (Testnote: 9.0), Life is Strange - Before the Storm (im Test), Dead Cells und Day of the Tentacle Remastered (Testnote: 9.5) günstiger erwerben. Als Angebot der Woche wurde Ace Combat 7 - Skies Unknown (Testnote: 8.5) im Preis reduziert.

Nachfolgend nur ein paar Beispielangebote aus dem Store (die ganze Liste reduzierter Spiele und Zusatzinhalte könnt ihr wie immer unter dem Link in den Quellenangaben einsehen):

Wolfen 15 Kenner - P - 3688 - 6. März 2019 - 14:06 #

Ui, Unravel 2 für 8€ werd ich wohl eintüten.

ganga Community-Moderator - P - 20429 - 8. März 2019 - 12:19 #

Das überlege ich auch gerade zu tun. Der Vorgänger war echt nett.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 11039 - 6. März 2019 - 14:29 #

Wie, Anthem nicht schon im EA-Sale dabei? Dann besteht ja noch Hoffnung ...

Olphas 24 Trolljäger - - 57567 - 6. März 2019 - 14:34 #

Oh, Yesterday Origins nehm ich für den Preis mal mit. Kann man sicher schön dazwischen schieben. Den ersten Teil fand ich eigentlich ganz nett.

advfreak 16 Übertalent - - 5096 - 6. März 2019 - 14:45 #

Ich auch, und ohne dir jetzt die Freude zu nehmen, ich fand den zweiten Teil völlig misslungen. Musst mir dann berichten. :(

Noodles 24 Trolljäger - P - 53510 - 6. März 2019 - 16:32 #

Und ich fand den zweiten Teil gelungen, um ihm die Freude wieder zurückzugeben. :D

Olphas 24 Trolljäger - - 57567 - 8. März 2019 - 12:26 #

Ich geh da ganz ergebnisoffen ran ;) Der erste Teil war ja auch schon eher polarisierend und den mochte ich, aber weiß auch noch, das ich die Kritikpunkte durchaus nachvollziehen konnte.

EDIT: Das Ergebnis ist ... ihr habt irgendwo beide Recht :D Die Story fand ich ziemlich gut und meist auch gut erzählt. Das Spiel selbst war mir oft zu umständlich und die Rätsel oft zu um die Ecke gedacht. Aber in der Hinsicht war ich noch nie ein Freund der Pendulo-Adventures.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53510 - 8. März 2019 - 15:07 #

Ja, die Story fand ich auch besser als das Gameplay, aber insgesamt hat es dann bei mir dafür gereicht, dass mir das Spiel gefallen hat. :)

Hier mal noch mein Beitrag in dem Durchgespielt-Thread dazu:
https://www.gamersglobal.de/forum/4449/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgespielt?page=122#comment-2085214

Olphas 24 Trolljäger - - 57567 - 8. März 2019 - 15:12 #

Lustig, dass du das mit der Maus schreibst. Ich hab es ja auf der PS4 gespielt und fand die Controllersteuerung unnötig fummelig, gerade in Bezug auf Hotspots. Die sieht man halt nur, wenn man den Charakter genau ausgerichtet hat. Sind beide anscheinend nicht gerade ein Glanzstück :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 53510 - 8. März 2019 - 15:22 #

Die Konsolensteuerung kannte ich ja nicht, darum war das meine Vermutung, dass die Steuerung eventuell auf Konsole ausgerichtet ist, weil sie am PC teilweise sehr untypisch und umständlich für ein Point&Click-Adventure ist, wo es ja eigentlich schon seit Ewigkeiten etablierte und funktionierende Standards gibt. Natürlich blöd, wenn die Steuerung dann nicht einmal auf Konsole gelungen ist. :D

Olphas 24 Trolljäger - - 57567 - 8. März 2019 - 15:24 #

Vermutlich haben sie versucht was zu finden, was auf beiden funktioniert. Geschafft haben sie es offensichtlich nicht :D

vgamer85 19 Megatalent - - 15559 - 6. März 2019 - 14:37 #

Prey wäre eine Option :-) für die PoS-Liste.

furzklemmer 15 Kenner - 3488 - 6. März 2019 - 16:03 #

Hol es dir und leg es ganz nach oben/vorne. Lohnt sich!

vgamer85 19 Megatalent - - 15559 - 6. März 2019 - 17:55 #

Ich klemm es mir vorne dran :-) !Danke für den Tipp

Severin (unregistriert) 6. März 2019 - 14:41 #

Andromeda und DAI, wer es noch nicht hat! Sehr gute Angebote für sehr gute Spiele!

furzklemmer 15 Kenner - 3488 - 6. März 2019 - 16:04 #

Sicherlich nicht BioWares Meisterstücke, aber für den Preis schon fast eine Beleidigung.

Severin (unregistriert) 6. März 2019 - 21:15 #

Japp. Besitze beide sogar mittlerweile auf PS4 und PC. Kann man echt nichts falsch machen bei den Preisen.

ganga Community-Moderator - P - 20429 - 8. März 2019 - 12:20 #

Ich würde Andromeda niemandem empfehlen, auch nicht für den Preis.

Severin (unregistriert) 8. März 2019 - 18:11 #

Ich habe es bereits damals zum Vollpreis empfohlen. Es ist ein sehr gutes (!) Spiel. Vor allem, weil es im Gegensatz zu den Vorgängern, eine deutlich bessere Spielmechanik und abwechslungsreichere Level bietet. Die Story gerät recht langsam in Fahrt, wird dann aber durchaus interessanter, um dann im letzten Drittel wirklich ein furioses Feuerwerk abzufackeln!

Olphas 24 Trolljäger - - 57567 - 8. März 2019 - 18:21 #

Ich bin immer wieder erstaunt. Ich hab mich als Fan der Serie nach 10 Stunden so gelangweilt und war so genervt von der ... Mittelmäßigkeit die das Spiel konstant auf mich ausgestrahtl hat, dass ich es bis heute nicht durchgespielt habe.

Severin (unregistriert) 8. März 2019 - 18:31 #

Das ist genau der Knackpunkt. Das Spiel fängt erst nach rund 6-7h (je nach Spielart) an, aufzudrehen. Im Grunde dann, wenn man auf dem ersten/zweiten (Je nachdem ob man den Planeten aus dem Prolog mitzählt) Planeten in den Vault geht. Ab dann wird es IMHO spannend.

Daher war die Trial zum Spiel damals der größte Fehler, den EA/Bioware machen konnten, weil genau dort die Trial abgebrochen hat. Zum Glück hat mich die Trial nicht abgeschreckt, bzw. hab es mir dennoch gekauft und absolut nicht bereut.

Olphas 24 Trolljäger - - 57567 - 8. März 2019 - 18:48 #

Ich hab nicht die Trial gespielt. Das mit den 10 Stunden ist Zufall. Ich war auch schon an der Vault vorbei. Da ist es mal kurz interessanter geworden, aber danach wieder so abgefallen, dass ich die Lust verloren habe.

Bane 11 Forenversteher - 760 - 6. März 2019 - 15:31 #

Preis für BF5 ist falsch, ist 34.99€.

Sisko 23 Langzeituser - P - 43444 - 6. März 2019 - 17:29 #

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2346 - 6. März 2019 - 15:35 #

Für alle, die XCOM2 schon haben: Der War of the Chosen DLC ist auch herunter gesetzt. (Dieses riesige Addon, das schon fast ein weiteres neues XCOM ist). Und für ca 15 Euro kann man nix falsch machen.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28098 - 6. März 2019 - 15:37 #

Hmmh, mal in Dragon Age reinschauen? Das Kampfsystem hat mir damals nicht wirklich gefallen, aber hab auch nur zwei Stunden in die PS3-Version investiert, bevor ich es enttäuscht zur Videothek zurückgebracht habe.

Severin (unregistriert) 6. März 2019 - 21:18 #

Du solltest dich auf jeden Fall nicht vom ersten Gebiet entmutigen lassen. Dort wird man leider zwangsweise zu ein paar "Aufträgen" gezwungen, die stumpfe Mechaniken beinhalten. Aber sobald man die erstmalig erledigt hat, bleiben diese absolut optional, und man kann sie auch ohne weiteres links liegen lassen und der Hauptquest und den regulären Nebenquests folgen und viel Spaß haben.

advfreak 16 Übertalent - - 5096 - 6. März 2019 - 15:46 #

PSVR Titel sind auch wieder einige Schmankerl in Aktion (Tischtennis)... unbedingt mal hinein schauen. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21772 - 6. März 2019 - 18:18 #

Schritt 1: Leiht euch von der Mama 15€

Schritt 2: Lernt Englisch

Schritt 3: Kauft euch "Zero Escape: The Nonary Games"

Schritt 4: ???

Schritt 5: Dankt mir später

vgamer85 19 Megatalent - - 15559 - 6. März 2019 - 18:33 #

Optionales Ende:(Schritt 5) Hasst mich später ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 17344 - 6. März 2019 - 20:00 #

Ist das nicht eine visual novel?

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21772 - 6. März 2019 - 20:03 #

Primär schon, es gibt allerdings auch die Rätselräume, Entscheidungsmöglichkeiten (Abzweigungen) und andere interaktive Elemente. Ist also nicht nur reines durchklicken, wie vieles andere aus dem Genre.

rammmses 19 Megatalent - P - 17344 - 6. März 2019 - 20:06 #

Kann man hängen bleiben?

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21772 - 6. März 2019 - 20:19 #

Uff, das ist jetzt eigentlich ein größeres Thema.

Um beim ersten Teil (999) zum True Ending zu gelangen, muss man vorher schon in einige Sackgassen bzw. Bad Endings stolpern. Das gehört aber zum Konzept dazu. Im Gegensatz zur DS-Version gibt es dort allerdings schon den aus dem Nachfolger (Virtue's Last Reward) bekannten Zeitstrahl. Dadurch muss man also nicht immer wieder komplett von vorne anfangen. Dürfte sich also deutlich fluffiger spielen.

Ist aber dennoch nichts für Ungeduldige. Die Story wird sehr komplex und man muss schon einiges an Aufmerksamkeit mitbringen.

Der abschließende 3. Teil, Zero Time Dilemma, wird übrigens nochmal seperat verkauft. Hat mich dann als Finale aber etwas enttäuscht und kommt an die beiden Vorgänger nicht ran.

rammmses 19 Megatalent - P - 17344 - 7. März 2019 - 7:58 #

Danke, ich behalte das mal auf der Liste. Glaube ich werde erstmal 428 shibuya scramble spielen als Einstieg in Visual Novels, das soll ja wahnsinnig gut sein angeblich.

Olphas 24 Trolljäger - - 57567 - 7. März 2019 - 8:36 #

Ich kann mich Scirons Empfehlungen nur anschließen. Die Reihe ist ein Mindfuck par excellence. Ganz großes Tennis - zumindest die ersten beiden Teile. Der dritte Teil ist immer noch gut, aber ich war insgesamt auch etwas enttäuscht.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21772 - 7. März 2019 - 17:47 #

Bei Shibuya wäre ich vorsichtig. Hab aktuell durch The Pod wieder davon gehört. Vor einiger Zeit mal angespielt (Freundin hat's komplett durchgenudelt) aber es konnte mich nicht wirklich packen und so wie ich mitbekommen habe, reiht sich irgendwann ein hohler Twist an den nächsten und die Story ist eine Katastrophe. Es gibt zwar auch viele skuril-witzige Szenen, aber das reisst es für mich dann nicht raus, wenn die Haupthandlung nicht stimmt.

Zero Escape ist ebenfalls sehr mindfuckig und twistig, allerdings ergeben die meisten Dinge dort in ihrerer eigenen Welt noch Sinn. Ich würde von Shibuya als Einstieg eher abraten und lieber Ace Attorney (Die Trilogie erscheint nächsten Monat) oder Danganronpa empfehlen. Dort hast du ebenfalls interaktive Elemente wie die Spurensuche bzw. Gerichtsverhandlungen und eben nicht nur reine Leserei.

rammmses 19 Megatalent - P - 17344 - 7. März 2019 - 18:09 #

Jetzt bin ich wieder unschlüssig :D den the pod habe ich nur angefangen zu hören und dann wegen Spoilerwarnung beendet und das Spiel auf die wishlist gesetzt

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21772 - 7. März 2019 - 18:34 #

Ich will es dir nicht künstlich schlecht reden. Die beiden Gesprächspartner von Andre mochten es ja ziemlich. Vielleicht gefällt dir der Stil mit den Realfotos auch besser, als die Anime-Variante, die man in den meisten VNs findet.

Ist halt auch eine Preisfrage. Shibuya gibt's im PSN aktuell für recht schmale 20€. Ob du das verkraften kannst, nur um mal in ein neues Genre reinzuschnuppern und eventuell enttäuscht zu werden, musst du wissen :p.

Gibt natürlich auch komplett kostenlose Sachen wie z.b. Katawa Shoujo, was dann aber teils wieder in den Hentai-Bereich abdriftet.

Severin (unregistriert) 6. März 2019 - 21:19 #

Schritt 4 lautet wohl: "Ignoriert Schritt 1 bis 3"? ;)

Olipool 16 Übertalent - F - 5006 - 6. März 2019 - 19:39 #

Diese Sales sind manchmal seltesam, erst neulich gab es Fifa 17,18 und 19 im Pack für 29,99

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9026 - 6. März 2019 - 20:16 #

Letztlich ist auch das eine Marketingmasche, da gibt es leider genug von, aber nicht nur in der Spielebranche ;)

Severin (unregistriert) 6. März 2019 - 21:20 #

Da steckt bestimmt ein perfider Plan dahinter!

ganga Community-Moderator - P - 20429 - 8. März 2019 - 12:22 #

War das nicht nur der Modus "the journey"

Maverick 30 Pro-Gamer - - 413741 - 6. März 2019 - 23:58 #

Mal durch die Angebote durchstöbern die Tage, ein kleines PSN-Guthaben ist noch vorhanden. ;)

Weryx 19 Megatalent - 13507 - 7. März 2019 - 3:27 #

Gibt grade auch 5€ Guthaben für die Newsletter anmeldung. https://www.playstation.com/de-de/campaigns/ps-store-voucher-code/

Maverick 30 Pro-Gamer - - 413741 - 7. März 2019 - 16:54 #

Danke für den Hinweis. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 48337 - 9. März 2019 - 14:34 #

Danke. Ich hab mich direkt mal angemeldet :)

Mitarbeit
Sisko