Vor etwa drei Monaten kündigten Funcom und Petroglyph Games mit Conan Unconquered das erste Echtzeit-Strategiespiel im Conan-Universum an. Während der seinerzeit veröffentlichte Trailer ausschließlich CGI-Szenen zeigt, bietet euch ein aktuelles „Hinter den Kulissen“-Video erstmals Gameplay-Impressionen. So erhaltet ihr zum Beispiel kurze Eindrücke von der Grafik im Allgemeinen oder den Einheiten, Belagerungswaffen und Basen im Speziellen.
Die etwa vier Minuten lange Aufnahme trägt den Titel „Was ist Conan Unconquered?“, die einige der Petroglyph-Games-Mitarbeiter versuchen zu beantworten. Michael Legg, Mit-Begründer des Entwicklerstudios, spricht unter anderem darüber, dass ihr „viel mehr Ressourcen verwalten und viele verschiedene Entscheidungen treffen müsst“ als in vorherigen Titeln des Studios. Auch Effekte wie Krankheiten und Umweltereignisse wie Sandstürme oder Feuer sollen sich auf das Gameplay auswirken und euch fordern, so zumindest der Senior Game Designer Patrick Pannullo.
Erscheinen soll Conan Unconquered im zweiten Quartal dieses Jahres für PC. Erstmals vorgestellt wird der kommende Titel „hinter verschlossenen Türen“ im Rahmen der Games Developer Conference.
Hey, das schaut ziemlich gut aus!
They are billions im Conan Gewand? Ja, das könnte ich mir schon gefallen lassen :)
Im Video wurden von den Entwicklern vor allem They Are Billions, Frostpunk und Stronghold genannt. Ich muss auch sagen, ich bin gespannt! Der Haufen von Petroglyph ist mir aber auch sondergleichen sympathisch.
Yop, guter Entwickler, und All die angesprochenen Spiele erhöhen definitv mein Interesse.
Gut aussehen tuts auch, unverbrauchtes aber coolen Szenario, immer her damit :)
Was hat Petroglyph eigentlich nennenswertes gemacht? Spontan fällt mir nur Grey Goo ein. Aber so der Oberhammer war das wohl auch nicht. Und die 8-bit Spiele. Auch nicht die hellsten Sterne am Strategiehimmel.
Universe at War war damals 2009 ein absolut fantastisches Spiel, sowas wie das bessere Grey Goo. Ist zugegebenermaßen schon lange her.
Sie sind jedenfalls zusammen mit Relic sowas wie der letzte ernstzunehmende RTS Entwickler, insofern gibt es wohl kaum jemandem, dem man eher zutrauen kann, aus dem Spiel tatsächlich was brauchbares zu machen
Mist, du hast Recht, RTS Entwickler gibts wirklich nur noch die zwei :-(. Und Blizzard :|. Vielleicht.
Ja, vor allem Universe At War ist mir da im Gedächtnis geblieben. Die Hierarchie war wirklich mal was Neues für mich :D
Nicht vergessen sollte man allerdings auch Star Wars: Empire At War.
Ein Echtzeitstrategiespiel im Conan Universum, das hübsch aussieht gefällt mir schon mal ziemlich gut.
Aber das Spielprinzip mit den Wellen, da bin ich skeptisch.
Ich weiß, mecker, mecker, mecker. Aber ich hätte gerne ein C&C, Age oder SC im Conan Universum.
Ja, mir sagt dieses Horden-abwehren-Spielprinzip auch nicht so zu.
So ein "richtiges" RTS wäre natürlich auch was, aber immerhin würde es mich nicht wundern, wenn Petroglyph für Funcom nach Conan Unconquered erst einmal ein Dune-RTS entwickeln muss... die Armen ;)
Dune und RTS, dass ich nicht lache, wo soll das denn zusammen passen pffffffffff Das passt doch alles überhaupt nicht zu der charakterzentrierten Erzählung der Dune Romane
also wirklich!
*schnüff*
Was war Emperor: Battle for Dune damals für ein tolles Spiel :) Neben Generals mein lieblings C&C
Sehr schön. Wenn das wirklich ne Mischung zwischen AoE, C&C, Stronghold und Frostpunk wird, bin ich sowas von begeistert!
Man baut Türme und Einheiten um potentiell endlose Gegnerwellen abzuwehren.
Also im Grunde ist das ganze nur ein "fancy" Tower Defense Spiel!?
Gäääähn, nein danke.
Das sieht ja putzig aus, aber kann ich das bitte ohne Gegnerhorden haben? :)