Gran Turismo Sport: Update mit neuen Autos veröffentlicht / Patchnotes

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 251729 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

5. März 2019 - 11:38 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert
Gran Turismo Sport ab 28,90 € bei Amazon.de kaufen.

Polyphony Digital hat ein neues Update in der Version 1.34 für seine Rennspielsimulation Gran Turismo Sport (Testnote: 7.0) auf den Weg gebracht. Der rund 3 GB große Patch bringt fünf neue Fahrzeuge ins Spiel. Folgende Flitzer werden der bisherigen Fahrzeugauswahl hinzugefügt:

  • Mazda Eunos Roadster (NA Special Package) '89
  • McLaren F1 GTR - BMW (Kokusai Kaihatsu UK Racing) '95
  • Mercedes-Benz SLR McLaren '09
  • Pagani Huayra '13
  • Toyota GR Supra RZ '19

Darüber hinaus wurde mit der Aktualisierung auch die neue Strecke „Autopolis“ als International Racing Course in der Standard- und Kurzvariante implementiert. Die Strecke ist auch unter den „Empfehlungen“ zu finden. Die Kampagne des Spiels „GT League“ wurde derweil um neue Veranstaltungen ergänzt. Folgende neue Events stehen nun zur Auswahl:

  • Amateurliga: Supra-Legende
  • Mazda Roadster Cup: Runde 6 und 7
  • Mazda Roadster Cup +: Runde 6 und 7
  • Premium-Sport-Lounge: Runde 6 und 7
  • Japanische GT-Auto-Meisterschaft: Runde 6 und 7

In Wiederholungen, die im Sportmodus und in Lobby-Rennen gespeichert wurden, wird nach Aktualisierung 1.34 nun die Starterfeld-Einführungssequenz abgespielt. Das Update behebt zudem noch einige Bugs. So wurde ein Fehler behoben, durch den die Bremsscheiben im Online-Rennen, in Wiederholungen oder in der Zuschauer-Ansicht nicht richtig angezeigt wurden. Das Problem, durch das die Spieler, die sich im Sportmodus oder in der Lobby während der Spielersuche befanden, sich plötzlich wieder im Auswahlbildschirm für die Rennteilnahme wiederfanden, wurde ebenfalls beseitigt. Überdies wurden Anpassungen an den Soundeffekten und dem Reifenverschleißgrad vorgenommen, sowie „diverse weitere Fehler“ behoben. Die vollständigen Patchnotes könnt ihr unter dem Link in den Quellenangaben einsehen.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16353 - 5. März 2019 - 12:08 #

Spielt das hier wer?
Es juckt mich inzwischen schon ein bisschen in den Fingern... Gibt es noch genug online-Spieler? Wie ist der Single-Player inzwischen - hier soll sich ja auch seit Release einiges getan haben?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :-)

NordishBen 15 Kenner - P - 3684 - 5. März 2019 - 12:44 #

Würde mich auch interessieren. Zur Zeiten der ersten Playstation habe ich Gran Turismo recht gern gespielt. Inzwischen hört man zu der Reihe im Vergleich zu Forza kaum noch was.

Novachen 19 Megatalent - 14331 - 5. März 2019 - 14:59 #

Zwischen einem Gran Turismo erscheinen ja mittlerweile auch gerne 4 oder 5 Forzas...

NordishBen 15 Kenner - P - 3684 - 6. März 2019 - 11:04 #

Ja, leider. Zudem konkurriert Gran Turismo auch im wesentlichen nur gegen Forza Motorsport und nicht so wirklich gegen Horizon. Echt schade, dass Sony die Racing Zielgruppe nicht so gut bedient. Ich habe ja erst gedacht, dass ich da im Dezember schön mit Onrush durchstarten könnte, aber das ist leider viel zu chaotisch und hektisch und hat mit echtem Racing wenig zu tun.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33014 - 6. März 2019 - 4:52 #

Online kann ich nicht viel sagen, aber auch als Solist hast Du inzwischen einen recht moderaten Umfang. Kein Vergleich zur Hauptreihe, aber auch nicht so wenig, dass es den Kaufpreis nicht wert wäre.

NordishBen 15 Kenner - P - 3684 - 6. März 2019 - 10:55 #

Der letzte Teil der Hauptreihe ist bloß leider keine Option mehr, da für diesen die Onlinedienste schon im März 2018 abgeschaltet wurden. Mal schauen wie sich der nächste Teil schlägt, für den es aber leider noch nicht mal eine Ankündigung gibt.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 6. März 2019 - 10:55 #

Ich habe mir den Titel mal vor circa einem Jahr zusammen mit Battlefront 2 in einem lokalen Großmarkt für je einen 10er eingetütet und bis heute nicht gespielt. Danke, viel zu kleine 500GB-Festplatte und zu geizig sein, das mal abzuschaffen ;)

Viel teurer ist GT Sport aber auch jetzt nicht mehr in diversen Sales. Kann man mal machen!

Berndor 12 Trollwächter - P - 826 - 6. März 2019 - 0:02 #

Ich spiele nur offline und bin eigentlich gut beschäftigt. Man kann Gran Turismo halt eben auch mal schön zwischendurch zocken.

tailssnake 16 Übertalent - 5768 - 6. März 2019 - 0:47 #

Ich hab zwar eine PS4 im GT Design, hab das Spiel aber ungespielt wieder verkauft.