Steam Topseller KW 9/2019: Dawn of Man übernimmt Spitzenplatz

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 14221 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A9,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

4. März 2019 - 23:42 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert

Jeden Sonntag veröffentlicht Valve die Top 10 der erfolgreichsten Steam-Spiele der zurückliegenden Woche, sortiert nach dem generierten Umsatz. In der vergangenen Woche (25. Februar bis 3. März 2019) konnte sich das Indie-Survival-Aufbauspiel Dawn of Man etwas überraschend den Spitzenplatz sichern und die üblichen Verdächtigen wie GTA 5 (GG-Test mit Note 10.0) oder PUBG (GG-Test mit Note 7.0) auf die Plätze verweisen.

Gleich zweimal konnte sich das frisch erschienene Prügelspiel Dead or Alive 6 (GG-Test mit Note 8.5) platzieren; dieses Künststück gelang ebenfalls dem hierzulande nicht erhältlichen, sondern nur in China erfolgreichen The Invisible Guardian. Möglich sind diese Doppelplatzierungen, weil Valve unterschiedliche Verkaufsfassungen (zum Beispiel Standard oder Deluxe Edition) separat auswertet.

Hier die komplette Top 10 im Überblick:

  1. Dawn of Man
  2. Playerunknown's Battlegrounds
  3. Civilization 6: Gathering Storm (GG-Test Note 7.0)
  4. Grand Theft Auto 5
  5. Dead or Alive 6
  6. Hearts of Iron 4: Man the Guns
  7. The Invisible Guardian
  8. Dead or Alive 6 Deluxe Edition
  9. Devil May Cry 5
  10. The Invisible Guardian

Video:

iYork 16 Übertalent - 5598 - 5. März 2019 - 2:08 #

Gibt es echt noch so viele Leute die GTA5 nicht haben?
Oder muss man das Spiel jedes Jahr neu kaufen?

Severin (unregistriert) 5. März 2019 - 3:00 #

Bei der Cheaterdichte und den häufigen Bannwellen sind das u.U. alles Wiederkäufer...

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11060 - 5. März 2019 - 9:50 #

Die Umsätze für GTA 5 werden wohl hauptsächlich durch Mikrotransaktionen generiert. Letztes Jahr hat Rockstar 628 Millionen US-Dollar mit GTA 5 umgesetzt:
https://www.gamersglobal.de/news/154501/superdata-top-ten-der-weltweit-umsatzstaerksten-premium-spiele-2018

Peter (unregistriert) 5. März 2019 - 2:54 #

wie wärs mit nem kurztest zu dawn of man?

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22601 - 5. März 2019 - 8:04 #

Oh cool,Steamcharts :-). Finde ich gut!
Dawn of Men schaut auf den ersten Blick ein wenig nach Banished aus, aber jedenfalls ein interessanter Titel.
John Walker hat in seinen aktuellen Steamcharts darauf aufmerksam gemacht, dass man die DoA 6 Digital Delux Edition with Bonus für teuer Geld kaufen kann, ohne dass irgendwo stünde, was da jetzt an Extrainhalt drin ist. Führt dann zur folgenden Steamseite:
https://store.steampowered.com/sub/345157/?t=1551600000
Ich finds ziemlich absurd.

falc410 15 Kenner - 2980 - 5. März 2019 - 9:12 #

Ist halt sowas wie ein teures Überraschungsei ohne Schokolade! Mir sind die 76 Euro zu Schade.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22823 - 5. März 2019 - 10:19 #

Und wenn man es nicht ganz so eilig hat und ein wenig runter scrollt findet man auch eine Grafik, die die Inhalte der DDE beschreibt. :) 3 zusätzliche Musikstücke, 26 Kostüme und ein zusätzlicher Charakter. Eventuell ist das neu da aufgenommen. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22601 - 5. März 2019 - 10:31 #

Weder kann ich runterscrollen, noch gibts bei mir da eine Grafik :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 51998 - 5. März 2019 - 15:05 #

Auf der Shopseite des Spiels und nicht auf der Unterseite zur Deluxe Version musst du runterscrollen, da ist die Grafik. ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22601 - 6. März 2019 - 21:18 #

Achso :-). Ahh, die sexy Kostüme sind in der Digital Deluxe Edition. Berechenbar, aber clever.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9892 - 5. März 2019 - 10:55 #

Wenn das der Topseller ist würde ich mir von GG ja schon einen Test oder wenigstens eine Einordnung wünschen. :)

Borin 15 Kenner - P - 2759 - 5. März 2019 - 12:54 #

Das unterstütze ich sehr!

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9092 - 5. März 2019 - 11:00 #

Dawn of Man kannte ich noch gar nicht. Sieht aber toll aus. Für den Preis mal gleich gekauft. Muss ich mir später anschauen.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11890 - 6. März 2019 - 2:27 #

ja, dawn of man sieht sehr interessant aus...

TheRaffer 19 Megatalent - - 17539 - 6. März 2019 - 20:17 #

Dawn of Man?
Kannte ich gar nicht, aber gucke ich mir nun mal genauer an :)

Harry67 17 Shapeshifter - - 8843 - 7. März 2019 - 6:35 #

Oloo, oloo ...
Ich hoffe die Schamanen können was ;)

Jetzt, wo ich bald mit dem doch überraschend guten Far Cry Primal durch bin, könnte mich das noch eine weitere Runde in die Steinzeit versetzen.

Severin (unregistriert) 7. März 2019 - 16:07 #

Meintest du nicht eher Wololo, Wololo...?

Harry67 17 Shapeshifter - - 8843 - 7. März 2019 - 16:13 #

Äh, jodeldü? Aber kann schon sein, AoE ist echt sehr lange her ;)

Severin (unregistriert) 7. März 2019 - 23:08 #

https://www.youtube.com/watch?v=Up2eawxvTmg

;)

Strategie
Aufbauspiel
Madruga Works
Madruga Works
01.03.2019 ()
Link
0.0
PC