Forza Street: Kommt ein Mobile-Ableger der Forza-Reihe?

PC XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

6. März 2019 - 10:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Forza Motorsport 7 ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Forza Horizon 4.

Nach der Forza Horizon-Reihe könnte demnächst ein weiteres Spin-off zu Forza Motorsport mit dem Namen Forza Street das Licht erblicken. Grund für die Annahme lieferte kürzlich ein Eintrag auf dem offiziellen Blog von Turn 10. Wie GTPlanet berichtet, verwies dort ein falsch gesetzter Link auf eine lokale Datei, deren Namen aus einem längeren Text bestand:

In Zusammenarbeit mit dem UK-Studio Electric Square wird Forza Street für eine Reihe von Windows-10-, iOS- und Android-Geräten entwickelt.

Auf Nachfrage von GTPlanet äußerte sich Turn 10 dahingehend, dass man aktuell keine Ankündigungen zu machen habe. Dennoch klingt die Sache sehr wahrscheinlich, zumal Electric Square bereits im letzten Jahr gemeinsam mit den Microsoft Studios ein Free-to-play-Rennspiel namens Miami Street für Windows 10 veröffentlicht hat.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99864 - 6. März 2019 - 11:03 #

Oh je, wenn ich mir die bisherige Arbeit des Entwicklerteams ansehe.....

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40159 - 6. März 2019 - 19:59 #

Ich seh schon Spieler auf der Straße rumlaufen und Autos fangen. :P

Lefty 14 Komm-Experte - 2520 - 7. März 2019 - 14:00 #

Bei einem Live-Auftritt haben sich die Macher des Stay Forever-Podcasts über die Entstehung von Spielen im Laufe der Zeit lustig gemacht. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man über die letzte Stufe (Jetztzeit) eigentlich lachen, es bleibt einem aber eher das Lachen im Halse stecken.