The Last of Us - Part 2: Release-Monat durch Promo-Material geleakt?

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244527 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

3. März 2019 - 13:26 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
The Last of Us - Part 2 ab 70,77 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es bereits im Vorfeld mehrmals Gerüchte gab, dass der Entwickler Naughty Dog sein kommendes Action-Adventure The Last of Us - Part 2 (im E3-Bericht) noch in diesem Jahr auf den Markt bringen könnte, hat ein Händler möglicherweise jetzt den Release-Monat geleakt. So wurde bei dem peruanischen Spielehändler Law Gamers Promo-Material gesichtet und dieses gibt an, dass der Titel im Oktober dieses Jahres für die PS4 veröffentlicht wird.

Offiziell bestätigt ist dadurch natürlich noch lange nichts und bis Naughty Dog oder Sony sich dazu äußern, solltet ihr die Angaben wie immer mit Vorsicht genießen. Sollte der Oktober als Veröffentlichungszeitraum jedoch stimmen, wird es interessant sein zu sehen, wann Naughty Dog den Titel ankündigen wird. Wie schon bekannt, will Sony die diesjährige E3 auslassen und die nächste Playstation Experience ist erst im Dezember. Gerüchten zufolge soll eine kleine Gruppe von Insidern bereits während der Destination Playstation, als Sony über die Spiele für das nächste Fiskaljahr sprach, ein konkretes Datum erfahren haben. Da Naughty Dog zudem zuletzt diverse Entwickler als Verstärkung ins Boot holte, könnte das bedeuten, dass das Studio sich in der Abschlussphase der Entwicklung befindet und der Release tatsächlich nicht mehr weit entfernt ist. Sobald etwas Konkretes bekannt wird, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

EddieDean 15 Kenner - P - 3170 - 3. März 2019 - 13:39 #

Die sollen das mal bitte zeitig bekannt machen, ich will den Vorgänger zuvor erneut durchspielen. Das Spiel war vor RDR1 mein absolutes Highlight der PS3-Generation.

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 11961 - 3. März 2019 - 18:25 #

Das unterschreib ich auch. Geht mir genauso.

rammmses 19 Megatalent - P - 17134 - 3. März 2019 - 14:14 #

"bei dem peruanischen Spielehändler Law Gamers Promo-Material gesichtet" Seems legit.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1670 - 4. März 2019 - 4:32 #

Definitiv, der Besitzer ist bestimmt der Onkel vom Vater des Schwippschwagers vom CEO von Sony Peru, der wiederum der Cousin 5. Grades vom Chef vom ehemaligen Naughty Dogs Chef ist.

Anders ausgedrückt: Wenn, dann werden maximal die Haupteinkäufer von den großen US Retailern informiert werden, wann der Releasezeitraum ist für die Jahresplanung. Das ist es aber auch, wenn es schon nen Zieltermin gibt, der relativ sicher ist, dann wird der sicherlich nicht offiziell nach außen kommuniziert.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 244527 - 4. März 2019 - 12:24 #

Das Promo-Material wird im Voraus und meist weltweit verschickt und es gab in der Vergangenheit des Öfteren leaks, weil irgend ein Händler sein Zeug zu früh ausstellte. Den bemühten Sarkasmus kannst du dir also schenken. ;)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22823 - 4. März 2019 - 18:26 #

So ganz unwahrscheinlich ist es natürlich nicht, dass einem (kleinen?) Händler sowas dann aus den Händen gleitet.

Ich frage mich eher, wie wahrscheinlich ist es, dass dieses Promomaterial mit dem sehr konkreten Datum wirklich von Sony kommt und weltweit an alle Händler verteilt wird? Dann würden dieses Datum so viele Leute sehen - Händler, Angestellte, Aushilfen - dass es quasi unmöglich wäre, das noch geheim zu halten. Würde mich dann eher wundern, warum es nur EINMAL leaked ist. Weiters Frage ich mich, warum Sony dann gerade solche Informationen vor einer offiziellen Nennung des Datums weltweit verteilen sollte - 8 Monate vorher? Da finde ichs persönlich es irgendwie wahrscheinlicher, dass sich beim Händler jemand einen kleinen (PR-)Spaß erlaubt hat. Aber genau sagen kann mans nicht... und ich finds auch völlig okay, darüber zu berichten. Du hasts ja nicht als große Wahrheit verkauft. :)

Denis Michel Freier Redakteur - P - 244527 - 4. März 2019 - 18:44 #

"Ich frage mich eher, wie wahrscheinlich ist es, dass dieses Promomaterial mit dem sehr konkreten Datum wirklich von Sony kommt und weltweit an alle Händler verteilt wird?"

Es gibt ja noch gar keinen Datum. Lediglich einen Release-Zeitraum. Ich denke den wissen die Händler schon länger, dürfen nur noch nichts aushängen, bis die PR-Maschine bei Sony anläuft.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11859 - 5. März 2019 - 10:46 #

Also bei mir persönlich hat das mit der versteckten Werbung anscheinend funktioniert. Ich kaufe schon seit Tagen nur noch bei Law Gamers ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 3. März 2019 - 15:11 #

Freue mich auf das Game :-) Wird bestimmt mega gut.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27961 - 3. März 2019 - 15:16 #

Ich tippe auf einen Release 2020. Dann haben sie gleich einen zugkräftigen Launchtitel für die PS5. Für die PS4 gibt es dieses Jahr mit Dreams, Days Gone und Ghost of Tsushima genug exklusive Spiele von Sony. Death Stranding müsste auch langsam mal fertig werden.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22823 - 3. März 2019 - 16:19 #

Denke ich auch - oder es kommt halt noch für die PS4 und gleich als Remaster für die PS5 hinterher - Sony hat da ja mit dem Zahlungswillen der ND-Fanboys hervorragende Erfahrungen gemacht. ;-)

Aladan 24 Trolljäger - - 51510 - 3. März 2019 - 17:32 #

Erst mal schauen, ob GoT dieses Jahr erscheint. Wäre cool aber so ganz glaube ich noch nicht daran.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1600 - 3. März 2019 - 22:43 #

Also TLoU2 kommt denke ich vor GoT u Death Stranding raus. Die letztgenannten kommen erst nächstes Jahr raus.

Otto 13 Koop-Gamer - 1212 - 4. März 2019 - 18:23 #

Ich kann mir nicht vorstellen das die auf potentielle 100+ Millionen PS4 Käufer verzichten wollen. Dann laufen die Aktionäre Amok ^^

tailssnake 16 Übertalent - 5339 - 4. März 2019 - 21:12 #

Davon Interessiert mich nur GoT. Bei DS heißt es abwarten.
Wobei GoT wieder mal ein OW Titel und ich darauf wenig Lust hab.
In diesem Kontext sollten die Abkürzung klar sein.

revo 15 Kenner - P - 3634 - 3. März 2019 - 20:54 #

Egal wann es kommt. Hauptsache ich bekomme dann Urlaub ^^