Summer in Mara: Tropisches 3D-Adventure auf Kickstarter erfolgreich

PC Switch PS4
Bild von Q-Bert
Q-Bert 12072 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,S4,J10
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!

3. März 2019 - 11:20 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert

Die auf Kickstarter angestrebten 20.000 Euro für Summer in Mara waren bereits nach 24 Stunden eingesammelt. Wenige Tage vor dem Ablauf der Kampagne stehen die Spenden nun bei etwa 150.000 Euro, mehr als das Siebenfache der Zielsumme. Knapp 6.000 Backer haben für den Erfolg der Finanzierung gesorgt. Bis zum 7. März könnt ihr ab 16 Euro einsteigen und noch mehr als die bereits acht erreichten Stretch-Goals freischalten.

Summer in Mara ist ein grafisch und musikalisch beeindruckendes 3D-Adventure. Die Story handelt von der kleinen Koa, einem abenteuerlustigen Mädchen auf dem Planeten Qü. Optisch gleicht Qü dabei der terranen Karibik, allerdings bevölkern allerlei fremdartige Wesen die tropischen Inseln. Auch bei der Handlung geht es eher irdisch zu: Farmen, Craften, Erkunden, Handeln. Summer in Mara bleibt dabei nicht oberflächlich, denn Koa soll tauchen und unter Wasser auf Schatzsuche gehen können. Im bereits für September 2019 angekündigten Spiel soll es 150 Quests, über 20 Charaktere und 130 zu craftende Gegenstände geben. Das eigene Boot soll ausgebaut und aufgerüstet werden können.

Die aus Spanien stammenden Entwickler vom Chibig Studio ließen sich nach eigenen Angaben von erfolgreichen Spielen wie Zelda - The Wind Waker und Stardew Valley inspirieren. Die Präsentation erinnert den Autor dieser News zudem an den Disney-Animationsfilm Lilo & Stitch aus dem Jahr 2002, der in einem ähnlichen Setting spielt.

Video:

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4426 - 3. März 2019 - 11:51 #

Ein toller Art-Stil. Das kommt auf die Beobachtungsliste. :)

SirBHorn 17 Shapeshifter - - 6184 - 3. März 2019 - 14:14 #

Mir gefällt der Grafikstil sehr gut. Hab eh einen Faible für derartige Spiele. Wurde sofort mal unterstützt. Jetzt heißt es nur noch abwarten ob es die Switch-Version wird (sofern ich bis zur Versionsentscheidung ne Switch habe).

PS: das Teaserbild oben stammt meines Wissens nach aber von einem anderen Spiel. Da ist wohl was schiefgelaufen.

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 17459 - 3. März 2019 - 14:18 #

Das ist aus unserer GG-Galerie.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11859 - 3. März 2019 - 15:33 #

Stimmt, das ist ein Bild aus dem Spiel Deiland, die Galerie ist falsch.

Steffi Wegener 19 Megatalent - P - 17459 - 3. März 2019 - 15:57 #

Habe nun ein Bild aus dem wirklichen Spiel eingefügt.

SirBHorn 17 Shapeshifter - - 6184 - 3. März 2019 - 16:44 #

Genau, Deiland, war das Spiel, dessen Name mir nicht einfallen wollte. Danke auch für den Austausch.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23395 - 4. März 2019 - 11:06 #

Ist Deiland vom gleichen Entwickler? Zumindest gab es auch Deiland-Pledgelevel.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11859 - 5. März 2019 - 10:42 #

Ja, der Entwickler ist identisch. Deiland war ihr letztes Game.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17529 - 3. März 2019 - 14:34 #

Das sieht schon sehr putzig aus. Gucke ich mir gerne mal an, sobald es fertig ist :)

vgamer85 19 Megatalent - - 13753 - 3. März 2019 - 18:23 #

Dachte ich auch :-) Schön putzig..wo ist Kotanji?Dem gefällts bestimmt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51998 - 3. März 2019 - 20:39 #

Ne, die Animationen sind nicht auf Naughty-Dog-Niveau. ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 13753 - 3. März 2019 - 21:00 #

Das würde er bestimmt schreiben :-) Uncharted for the win sozusagen

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12072 - 3. März 2019 - 21:31 #

Kotanji war seit Januar nicht mehr online, hat ne fette Warnplakette und ist evtl. sogar gesperrt.

vgamer85 19 Megatalent - - 13753 - 3. März 2019 - 22:28 #

Was schon so lange??Hab ich gar nicht bemerkt im neuen Jahr..dachte er hat was mal kommentiert..muss lange her sein hmm. Danke für die Info :-)

Severin (unregistriert) 3. März 2019 - 23:01 #

Ich hab definitiv schon etwas gelesen von ihm dieses Jahr. Kann aber durchaus sein, dass das schon Anfang Januar war.

vgamer85 19 Megatalent - - 13753 - 3. März 2019 - 23:19 #

Ja deswegen fragte ich mich vorhin...ja dann war er wohl doch im Januar noch aktiv. X-Factor, das Unfassbare. :-)

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12072 - 3. März 2019 - 23:21 #

Klickt doch einfach auf sein Profil :)
https://www.gamersglobal.de/user/12371

Noodles 24 Trolljäger - P - 51998 - 3. März 2019 - 23:23 #

Falls er wirklich gesperrt ist, dann war der Kommentar unter der Vampire-News, der total nach ihm klang, vielleicht doch von ihm, wie ich vermutet hab. :D

vgamer85 19 Megatalent - - 13753 - 3. März 2019 - 23:24 #

War das letzte Woche?

Noodles 24 Trolljäger - P - 51998 - 3. März 2019 - 23:29 #

https://www.gamersglobal.de/news/155728/vampire-the-masquerade-grosse-ankuendigung-von-paradox-auf-der-gdc-2019#comment-2368934

Genau sowas hat Kotanji auch öfters mal geschrieben, wenn es woanders um Vampire ging. Naja, egal jetzt, wir sind viel zu sehr off-topic. :D

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12072 - 3. März 2019 - 23:30 #

Och, meine News freut sich über ein paar extra Klicks ^^

vgamer85 19 Megatalent - - 13753 - 3. März 2019 - 23:40 #

Klingt tatsächlich etwas nach ihm..zumindest das "Hach" oder "überbewertet" oder so :D Also in der Kombi xD
Aber dass er auf Vampire steht wusst ich nicht:-) nice.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50902 - 3. März 2019 - 15:08 #

Da auch mir der Grafikstil gefallen hat bin ich schon vor ein paar Tagen mit eingestiegen. ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139535 - 3. März 2019 - 15:44 #

Sehr hübsch. Danke für den Hinweis.

Severin (unregistriert) 3. März 2019 - 16:01 #

Sieht hübsch aus und macht durchaus Stimmung. Aber scheint mir persönlich vom Spielprinzip her zu flach zu sein. Schade, aber freut mich, dass es erfolgreich finanziert wurde.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12072 - 3. März 2019 - 16:51 #

Nein, das hat Tiefgang. Steht doch in der News: Koa kann tauchen!

Severin (unregistriert) 3. März 2019 - 17:40 #

Keine Flachwitze am Tag des Herrn, bitte!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22601 - 3. März 2019 - 21:20 #

Erinnert mich spontan an Rime. Hoffentlich wird es besser als Rime.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23395 - 4. März 2019 - 11:02 #

Klingt kinderfreundlich. Danke fürs Ausgraben.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50902 - 8. März 2019 - 12:35 #

Am Ende sind es dann doch 233.919 € geworden. Glückwunsch an das Team.

Mitarbeit
Adventure
3D-Adventure
Chibig Studio
Chibig Studio
3. Quartal 2019
Link
0.0
PCPS4Switch