Summer in Mara: Tropisches 3D-Adventure auf Kickstarter erfolgreich

PC Switch PS4
Bild von Q-Bert
Q-Bert 56367 EXP - 25 Platin-Gamer,R7,S8,A6,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

3. März 2019 - 11:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die auf Kickstarter angestrebten 20.000 Euro für Summer in Mara waren bereits nach 24 Stunden eingesammelt. Wenige Tage vor dem Ablauf der Kampagne stehen die Spenden nun bei etwa 150.000 Euro, mehr als das Siebenfache der Zielsumme. Knapp 6.000 Backer haben für den Erfolg der Finanzierung gesorgt. Bis zum 7. März könnt ihr ab 16 Euro einsteigen und noch mehr als die bereits acht erreichten Stretch-Goals freischalten.

Summer in Mara ist ein grafisch und musikalisch beeindruckendes 3D-Adventure. Die Story handelt von der kleinen Koa, einem abenteuerlustigen Mädchen auf dem Planeten Qü. Optisch gleicht Qü dabei der terranen Karibik, allerdings bevölkern allerlei fremdartige Wesen die tropischen Inseln. Auch bei der Handlung geht es eher irdisch zu: Farmen, Craften, Erkunden, Handeln. Summer in Mara bleibt dabei nicht oberflächlich, denn Koa soll tauchen und unter Wasser auf Schatzsuche gehen können. Im bereits für September 2019 angekündigten Spiel soll es 150 Quests, über 20 Charaktere und 130 zu craftende Gegenstände geben. Das eigene Boot soll ausgebaut und aufgerüstet werden können.

Die aus Spanien stammenden Entwickler vom Chibig Studio ließen sich nach eigenen Angaben von erfolgreichen Spielen wie Zelda - The Wind Waker und Stardew Valley inspirieren. Die Präsentation erinnert den Autor dieser News zudem an den Disney-Animationsfilm Lilo & Stitch aus dem Jahr 2002, der in einem ähnlichen Setting spielt.

Video:

FastAllesZocker33 (unregistriert) 3. März 2019 - 11:51 #

Ein toller Art-Stil. Das kommt auf die Beobachtungsliste. :)

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 3. März 2019 - 14:14 #

Mir gefällt der Grafikstil sehr gut. Hab eh einen Faible für derartige Spiele. Wurde sofort mal unterstützt. Jetzt heißt es nur noch abwarten ob es die Switch-Version wird (sofern ich bis zur Versionsentscheidung ne Switch habe).

PS: das Teaserbild oben stammt meines Wissens nach aber von einem anderen Spiel. Da ist wohl was schiefgelaufen.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 3. März 2019 - 14:18 #

Das ist aus unserer GG-Galerie.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 3. März 2019 - 15:33 #

Stimmt, das ist ein Bild aus dem Spiel Deiland, die Galerie ist falsch.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 3. März 2019 - 15:57 #

Habe nun ein Bild aus dem wirklichen Spiel eingefügt.

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 3. März 2019 - 16:44 #

Genau, Deiland, war das Spiel, dessen Name mir nicht einfallen wollte. Danke auch für den Austausch.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 4. März 2019 - 11:06 #

Ist Deiland vom gleichen Entwickler? Zumindest gab es auch Deiland-Pledgelevel.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 5. März 2019 - 10:42 #

Ja, der Entwickler ist identisch. Deiland war ihr letztes Game.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 3. März 2019 - 14:34 #

Das sieht schon sehr putzig aus. Gucke ich mir gerne mal an, sobald es fertig ist :)

vgamer85 (unregistriert) 3. März 2019 - 18:23 #

Dachte ich auch :-) Schön putzig..wo ist Kotanji?Dem gefällts bestimmt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. März 2019 - 20:39 #

Ne, die Animationen sind nicht auf Naughty-Dog-Niveau. ;)

vgamer85 (unregistriert) 3. März 2019 - 21:00 #

Das würde er bestimmt schreiben :-) Uncharted for the win sozusagen

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 3. März 2019 - 21:31 #

Kotanji war seit Januar nicht mehr online, hat ne fette Warnplakette und ist evtl. sogar gesperrt.

vgamer85 (unregistriert) 3. März 2019 - 22:28 #

Was schon so lange??Hab ich gar nicht bemerkt im neuen Jahr..dachte er hat was mal kommentiert..muss lange her sein hmm. Danke für die Info :-)

Severin (unregistriert) 3. März 2019 - 23:01 #

Ich hab definitiv schon etwas gelesen von ihm dieses Jahr. Kann aber durchaus sein, dass das schon Anfang Januar war.

vgamer85 (unregistriert) 3. März 2019 - 23:19 #

Ja deswegen fragte ich mich vorhin...ja dann war er wohl doch im Januar noch aktiv. X-Factor, das Unfassbare. :-)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 3. März 2019 - 23:21 #

Klickt doch einfach auf sein Profil :)
https://www.gamersglobal.de/user/12371

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. März 2019 - 23:23 #

Falls er wirklich gesperrt ist, dann war der Kommentar unter der Vampire-News, der total nach ihm klang, vielleicht doch von ihm, wie ich vermutet hab. :D

vgamer85 (unregistriert) 3. März 2019 - 23:24 #

War das letzte Woche?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 3. März 2019 - 23:29 #

https://www.gamersglobal.de/news/155728/vampire-the-masquerade-grosse-ankuendigung-von-paradox-auf-der-gdc-2019#comment-2368934

Genau sowas hat Kotanji auch öfters mal geschrieben, wenn es woanders um Vampire ging. Naja, egal jetzt, wir sind viel zu sehr off-topic. :D

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 3. März 2019 - 23:30 #

Och, meine News freut sich über ein paar extra Klicks ^^

vgamer85 (unregistriert) 3. März 2019 - 23:40 #

Klingt tatsächlich etwas nach ihm..zumindest das "Hach" oder "überbewertet" oder so :D Also in der Kombi xD
Aber dass er auf Vampire steht wusst ich nicht:-) nice.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 3. März 2019 - 15:08 #

Da auch mir der Grafikstil gefallen hat bin ich schon vor ein paar Tagen mit eingestiegen. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 3. März 2019 - 15:44 #

Sehr hübsch. Danke für den Hinweis.

Severin (unregistriert) 3. März 2019 - 16:01 #

Sieht hübsch aus und macht durchaus Stimmung. Aber scheint mir persönlich vom Spielprinzip her zu flach zu sein. Schade, aber freut mich, dass es erfolgreich finanziert wurde.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 3. März 2019 - 16:51 #

Nein, das hat Tiefgang. Steht doch in der News: Koa kann tauchen!

Severin (unregistriert) 3. März 2019 - 17:40 #

Keine Flachwitze am Tag des Herrn, bitte!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 3. März 2019 - 21:20 #

Erinnert mich spontan an Rime. Hoffentlich wird es besser als Rime.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 4. März 2019 - 11:02 #

Klingt kinderfreundlich. Danke fürs Ausgraben.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 8. März 2019 - 12:35 #

Am Ende sind es dann doch 233.919 € geworden. Glückwunsch an das Team.

Mitarbeit
Adventure
3D-Adventure
3
Chibig
Chibig
16.06.2020 (PC, Switch) • 09.12.2020 (Playstation 4) • 05.01.2021 (Xbox One, Xbox Series X)
Link
6.0
PCPS4SwitchXOneXbox X