Die auf Kickstarter angestrebten 20.000 Euro für Summer in Mara waren bereits nach 24 Stunden eingesammelt. Wenige Tage vor dem Ablauf der Kampagne stehen die Spenden nun bei etwa 150.000 Euro, mehr als das Siebenfache der Zielsumme. Knapp 6.000 Backer haben für den Erfolg der Finanzierung gesorgt. Bis zum 7. März könnt ihr ab 16 Euro einsteigen und noch mehr als die bereits acht erreichten Stretch-Goals freischalten.
Summer in Mara ist ein grafisch und musikalisch beeindruckendes 3D-Adventure. Die Story handelt von der kleinen Koa, einem abenteuerlustigen Mädchen auf dem Planeten Qü. Optisch gleicht Qü dabei der terranen Karibik, allerdings bevölkern allerlei fremdartige Wesen die tropischen Inseln. Auch bei der Handlung geht es eher irdisch zu: Farmen, Craften, Erkunden, Handeln. Summer in Mara bleibt dabei nicht oberflächlich, denn Koa soll tauchen und unter Wasser auf Schatzsuche gehen können. Im bereits für September 2019 angekündigten Spiel soll es 150 Quests, über 20 Charaktere und 130 zu craftende Gegenstände geben. Das eigene Boot soll ausgebaut und aufgerüstet werden können.
Die aus Spanien stammenden Entwickler vom Chibig Studio ließen sich nach eigenen Angaben von erfolgreichen Spielen wie Zelda - The Wind Waker und Stardew Valley inspirieren. Die Präsentation erinnert den Autor dieser News zudem an den Disney-Animationsfilm Lilo & Stitch aus dem Jahr 2002, der in einem ähnlichen Setting spielt.
Ein toller Art-Stil. Das kommt auf die Beobachtungsliste. :)
Mir gefällt der Grafikstil sehr gut. Hab eh einen Faible für derartige Spiele. Wurde sofort mal unterstützt. Jetzt heißt es nur noch abwarten ob es die Switch-Version wird (sofern ich bis zur Versionsentscheidung ne Switch habe).
PS: das Teaserbild oben stammt meines Wissens nach aber von einem anderen Spiel. Da ist wohl was schiefgelaufen.
Das ist aus unserer GG-Galerie.
Stimmt, das ist ein Bild aus dem Spiel Deiland, die Galerie ist falsch.
Habe nun ein Bild aus dem wirklichen Spiel eingefügt.
Genau, Deiland, war das Spiel, dessen Name mir nicht einfallen wollte. Danke auch für den Austausch.
Ist Deiland vom gleichen Entwickler? Zumindest gab es auch Deiland-Pledgelevel.
Ja, der Entwickler ist identisch. Deiland war ihr letztes Game.
Das sieht schon sehr putzig aus. Gucke ich mir gerne mal an, sobald es fertig ist :)
Dachte ich auch :-) Schön putzig..wo ist Kotanji?Dem gefällts bestimmt.
Ne, die Animationen sind nicht auf Naughty-Dog-Niveau. ;)
Das würde er bestimmt schreiben :-) Uncharted for the win sozusagen
Kotanji war seit Januar nicht mehr online, hat ne fette Warnplakette und ist evtl. sogar gesperrt.
Was schon so lange??Hab ich gar nicht bemerkt im neuen Jahr..dachte er hat was mal kommentiert..muss lange her sein hmm. Danke für die Info :-)
Ich hab definitiv schon etwas gelesen von ihm dieses Jahr. Kann aber durchaus sein, dass das schon Anfang Januar war.
Ja deswegen fragte ich mich vorhin...ja dann war er wohl doch im Januar noch aktiv. X-Factor, das Unfassbare. :-)
Klickt doch einfach auf sein Profil :)
https://www.gamersglobal.de/user/12371
Falls er wirklich gesperrt ist, dann war der Kommentar unter der Vampire-News, der total nach ihm klang, vielleicht doch von ihm, wie ich vermutet hab. :D
War das letzte Woche?
https://www.gamersglobal.de/news/155728/vampire-the-masquerade-grosse-ankuendigung-von-paradox-auf-der-gdc-2019#comment-2368934
Genau sowas hat Kotanji auch öfters mal geschrieben, wenn es woanders um Vampire ging. Naja, egal jetzt, wir sind viel zu sehr off-topic. :D
Och, meine News freut sich über ein paar extra Klicks ^^
Klingt tatsächlich etwas nach ihm..zumindest das "Hach" oder "überbewertet" oder so :D Also in der Kombi xD
Aber dass er auf Vampire steht wusst ich nicht:-) nice.
Da auch mir der Grafikstil gefallen hat bin ich schon vor ein paar Tagen mit eingestiegen. ;)
Sehr hübsch. Danke für den Hinweis.
Sieht hübsch aus und macht durchaus Stimmung. Aber scheint mir persönlich vom Spielprinzip her zu flach zu sein. Schade, aber freut mich, dass es erfolgreich finanziert wurde.
Nein, das hat Tiefgang. Steht doch in der News: Koa kann tauchen!
Keine Flachwitze am Tag des Herrn, bitte!
Erinnert mich spontan an Rime. Hoffentlich wird es besser als Rime.
Klingt kinderfreundlich. Danke fürs Ausgraben.
Am Ende sind es dann doch 233.919 € geworden. Glückwunsch an das Team.