Star Wars Jedi - Fallen Order: Chris Avellone an der Story beteiligt

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 14221 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A9,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

2. März 2019 - 23:18 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Star Wars Jedi - Fallen Order ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Lange war es still um Respawns aktuelles Projekt Star Wars Jedi - Fallen Order, doch nun sickern langsam erste Infos zum Action-Adventure in dem beliebten Sci-Fi-Universum von George Lucas durch. Erst kürzlich kündigte Publisher Electronic Arts die Vorstellung des Singleplayer-Titels auf der diesjährigen Star Wars Celebration in Chicago an. Und nun meldet sich ein bekannter Spieldesigner per Twitter zu Wort: Chris Avellone, langjähriger Mitarbeiter der Black Isle Studios und des von ihm mitgegründeten Entwicklers Obsidian Entertainment. Von einem Fan befragt, an welchen Spielen er zur Zeit neben Dying Light 2 arbeite, erwiderte Avellone:

Aufgrund von NDAs kann ich nicht 100 Prozent verraten, aber das, was ich sagen kann: Ich habe gerade die Arbeit an Jedi: The Fallen Order abgeschlossen...

Des Weiteren kündigte er in dem Tweet eine "andere große Bombe" für den nächsten Monat an. Was es damit auf sich haben könnte, ist zur Zeit noch völlig unklar. Chris Avellone hat in seiner langen Karriere an vielen erfolgreichen RPGs mitgewirkt, unter anderem an Fallout 2, Planescape Torment, Baldur's Gate, Star Wars - Knights of the Old Republic 2 und Fallout - New Vegas (Testnote 9.0). In jüngerer Vergangenheit war er an Spielen wie Pillars of Eternity (Testnote 8.5), Divinity - Original Sin 2 (Testnote 9.0) oder Pathfinder - Kingmaker beteiligt. Aktuell arbeitet er an der Story für Techlands Zombie-Slasher Dying Light 2 (im GC-Bericht).

Crizzo 19 Megatalent - P - 13183 - 2. März 2019 - 23:24 #

Schauen wir mal :)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11063 - 2. März 2019 - 23:46 #

Gefühlt wirkt Chris Avellone an jedem zweiten Spiel mit nennenswerter Story mit.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50930 - 3. März 2019 - 19:33 #

Das Gefühl habe ich ab und an auch.

Grohal 14 Komm-Experte - P - 2627 - 3. März 2019 - 0:01 #

Was für eine Verschwendung, erst Dying Light und jetzt das.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50868 - 3. März 2019 - 1:14 #

Wieso? Man weiß noch gar nichts über das Spiel. Warum soll es nicht eine tolle Story haben und davon profitieren können?
Weil es kein Fantasy-RPG ist?

Grohal 14 Komm-Experte - P - 2627 - 3. März 2019 - 9:12 #

Streich das Fantasy dann passt es wieder. Avellone ist halt vergeudet für Spielegenres wo die Story nur Beiwerk ist.

Ganon 24 Trolljäger - P - 50868 - 3. März 2019 - 13:46 #

Ziemlich engstirnige Ansicht, aber bitte.

Aladan 24 Trolljäger - - 51502 - 3. März 2019 - 17:37 #

Vor allem wenn man sich die ganzen Rollenspielelemente von Dying Light 2 anschaut.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52032 - 3. März 2019 - 20:29 #

In Action-Adventures ist die Story also immer Beiwerk? Seh ich nicht so.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6957 - 3. März 2019 - 1:35 #

Die Story von Kotor2 war sehr gut. New Vegas ist ja allen Beteiligten komplett entglitten. Da hat die Story auch nichts mehr bewegt.

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9398 - 3. März 2019 - 8:47 #

Ich würde mich so über ein gutes Spiel im Star Wars Universum freuen...

TheRaffer 19 Megatalent - - 17546 - 3. März 2019 - 14:29 #

Das Problem ist, dass die Definitionen von "gut" zu weit variieren. ;)

monokit 14 Komm-Experte - P - 2485 - 3. März 2019 - 17:43 #

KoTOR ist super.

Otto 13 Koop-Gamer - 1212 - 4. März 2019 - 18:26 #

Jipp. Kotor 3 wäre eine BOMBE.