Curious Expedition 2: Aufpolierter Nachfolger zur Expeditions-Simulation angekündigt

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 165897 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

2. März 2019 - 10:41 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert

Publisher Thunderclap Games und die Entwickler des Berliner Studios Maschinen-Mensch haben einen Nachfolger für die Expeditions-Simulation The Curious Expedition (zum Indie-Check) angekündigt. Curious Expedition 2 wird generell das Spielprinzip seines Vorgängers übernehmen, jedoch sollen das Gameplay und der Grafikstil deutlich überarbeitet und erweitert werden.

Während sich die Beteiligten noch über die Details der spieletechnischen Erweiterungen ausschweigen, wurden bereits erste Bilder des Nachfolgers präsentiert. Mit der höheren Auflösung sowie der dadurch gegebenen Möglichkeit einer detaillierteren Ausgestaltung kommen die Entwickler, eigener Aussage zufolge, ihrer ursprünglichen Vision des Spiels näher. Der Grafikstil von Curious Expedition 2 wirkt dabei in seiner Art wie von den Werken des belgischen Comiczeichners Hergé inspiriert, der Anfang des 20. Jahrhunderts unter anderem die bebilderten Abenteuer von Tim und Struppi schuf.

Curious Expedition 2 soll noch im Laufe dieses Jahres für den PC im Early-Access sowie 2020 für nicht näher genannte Konsolen erscheinen. In der selben Pressemitteilung wiesen Thunderclap und Maschinen-Mensch darauf hin, dass für den ersten Teil der Reihe ebenfalls ein Release für Konsolen anstehe. Genauere Angaben zu einem möglichen Zeitpunkt dieser Veröffentlichungen wurden jedoch noch nicht gemacht.

Video:

Mr. Tchijf 15 Kenner - P - 2727 - 2. März 2019 - 14:58 #

Finde ich gut. CE1 ist ein schönes Spiel mit einem frischen Ansatz gewesen. Werde ich weiterhin supporten.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 7130 - 2. März 2019 - 15:38 #

Ja, ich glaube, auf der Switch könnte ich den ersten auch gut nochmal spielen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50932 - 2. März 2019 - 20:53 #

Ich sollte es wohl mal wirklich anspielen. ;)

Scando 24 Trolljäger - P - 51675 - 2. März 2019 - 16:10 #

Das hört sich doch gut an. Ich habe den Vorgänger schon gerne im Early Access gespielt.

Early78 12 Trollwächter - 924 - 2. März 2019 - 16:30 #

Der erste Teil hat mir gut gefallen. Freu mich schon auf den Nachfolger.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 57191 - 2. März 2019 - 23:05 #

Hört sich gut an! Bis zum Release muss ich mir nochmal Teil 1 reinziehen, das steht eigentlich schon lange auf meiner Liste.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11892 - 3. März 2019 - 2:49 #

finds auch spannend, allerdings mochte ich auch die Pixel... An denen hätte man natürlich auch polieren können, aber so gehts natürlich auch ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17747 - 3. März 2019 - 14:17 #

Ich fand schon, dass der erste Teil sich spannend liest, habe mich aber wegen des roguelike nie getraut. Wie massiv fällt das aus?

Mr. Tchijf 15 Kenner - P - 2727 - 3. März 2019 - 19:20 #

Ist nicht zu unterschätzen. Aber es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade. Probier es ruhig aus. Es ist wirklich gut.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17747 - 4. März 2019 - 20:04 #

Danke :)
Vielleicht gebe ich mir mal einen Schubser. So auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad müsste das ja auch für mich Eumel machbar sein. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 398096 - 5. März 2019 - 23:09 #

Vielleicht wäre auch "Renowned Explorers" mal einen Blick wert, in dem Spiel geht es auch um Expeditionen, es gibt ein Crew-Management, rundenbasierte Gefechte. ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17747 - 6. März 2019 - 19:56 #

Oh, danke für den Tipp :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 398096 - 6. März 2019 - 20:22 #

Gerne, ich habe selbst mal in einem Steam-Sale bei Renowned Explorers zugegriffen und bereits ein paar Stunden gespielt. :)

Mitarbeit