Barotrauma: Kooperativer U-Boot-Überlebenskampf von Daedalic // Trailer

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 170828 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

1. März 2019 - 9:24
Barotrauma ab 21,24 € bei Green Man Gaming kaufen.

Daedalic Entertainment setzt seine „große Ankündigungsoffensive“ fort: Nach dem „Eisenbahnbau-Roguelike“ Unrailed und dem Dark-Fantasy-Rollenspiel Iratus - Lord of the Dead folgte kürzlich mit Barotrauma die Bekanntgabe eines weiteren Titels. Realisiert wird das Projekt vom in Finnland ansässigen Studio FakeFish, die Early-Access-Phase startet voraussichtlich im Frühjahr dieses Jahres.

Wie schon bei Unrailed, handelt es sich bei Barotrauma erneut um ein kooperatives Multiplayerspiel, bei dem dieses Mal 2D-Grafik zum Einsatz kommt. Euer Ziel ist es, als Mannschaft eines U-Bootes – das sich in einem Ozean auf dem Jupitermond Europa befindet – zu überleben (ihr könnt eure Crew allerdings auch hintergehen). Bis zu 16 Spieler müssen im „Drowning-Simulator“ als komplex beschriebene U-Boot-Systeme managen oder mit „unerwarteten Katastrophen“ umgehen. Weiter heißt es dazu:

Als Mitglied einer U-Boot-Crew sind die Spieler damit beauftragt, das Schiff durch gefährliche Umgebungen zu steuern, Alien-Ruinen zu erkunden und schwierige Missionen zu meistern. Dabei müssen sie allerlei Schiffssysteme managen, wie den Kernreaktor, Sonar, Geschütze, Maschinen und mehr. Ein komplexes Crafting-System dient zum Erschaffen von Werkzeugen, Medizin oder Waffen.

Neben fünf Klassen (Kapitän, Techniker, Mechaniker, Arzt und Assistent) umfasst Barotrauma auch ein Crafting-System, hinzu kommen prozedural generierte Levels und Ereignisse, sodass keine Partie der anderen gleichen soll. Als weitere Merkmale nennt das Hamburger Unternehmen einen „individuellen, spaßigen Animationsstil“, Ragdoll-Physik oder auch die Anbindung an den Steam-Workshop, wodurch zum Beispiel eigene U-Boote, Levels oder außerirdische Monster erschaffen werden können.

Wie üblich, findet ihr erste Screenshots zum Spiel in unserer Galerie. Mittels des etwa zweieinhalb Minuten langen Gameplay-Trailers erhaltet ihr weitere Impressionen, unter anderem vom U-Boot und dessen Inneren oder auch der Kommunikation untereinander und den Gefahren, mit denen ihr konfrontiert werdet.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - P - 52525 - 1. März 2019 - 9:33 #

Das Spiel finde ich interessant. Mal im Auge behalten.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12860 - 1. März 2019 - 9:37 #

Beim Thema U-Boot warte ich ganz dolle auf https://bit.ly/2NAtEdD

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10723 - 1. März 2019 - 9:52 #

Absolut. Hoffe, dass da alles mit einem ordentlichen Release klappt und bin auch wahnsinnig gespannt.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51922 - 1. März 2019 - 18:52 #

Das habe ich bei Kickstarter unterstützt. ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24405 - 1. März 2019 - 21:12 #

Danke! Ich jetzt auch :-)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11592 - 1. März 2019 - 9:50 #

Die Ragdoll-Physik passt für mich nicht zu der eher bedrohlichen Stimmung, die mit dem ansonsten gelungenen Trailer erzeugt wird.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10723 - 1. März 2019 - 9:54 #

Danke für die News und auch an Maverick für die Screenshot Galerie!
Wirkt ganz interessant.

ThokRah 16 Übertalent - P - 5968 - 1. März 2019 - 9:55 #

Das Konzept hört sich spannend an. Allerdings leider wieder nur ein MP Titel. Somit bin ich raus.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 262071 - 1. März 2019 - 10:00 #

Ich habe gerade echt "Bürotrauma" gelesen.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10215 - 1. März 2019 - 10:01 #

Dann hast du vermutlich eines xD

hex00 18 Doppel-Voter - F - 9720 - 1. März 2019 - 12:04 #

Das steht da doch auch!

TheRaffer 19 Megatalent - - 18812 - 1. März 2019 - 16:52 #

Ging mir ebenso ;)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10215 - 1. März 2019 - 10:00 #

Super, klingt toll, und dann auch noch Coop! Ich bin gespannt

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6030 - 1. März 2019 - 10:04 #

Ist sicher lustig, bei Streamern zuzuschauen. Aber ich werde garantiert niemals 16 mir bekannte Leute zum zusammen Spielen bewegen. Die sich darin dann auch noch reinfuchsen wollen? Bekomme ja nicht einmal 4 für Bridge Crew beisammen ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52143 - 1. März 2019 - 14:19 #

Leider trifft Daedalic mit keiner ihrer Ankündigungen meinen Geschmack. Aber immerhin ist der Trailer gut gemacht.

Severin (unregistriert) 1. März 2019 - 14:40 #

Sehe ich genauso. Die Spiele könnten bisher gar nicht weiter weg von meinem persönlichen Geschmack sein. Ich weiß nicht, ob sich Daedalic damit einen Gefallen tut. Aber wer weiß, vielleicht lieg ja nur ich selbst weit ab vom Massengeschmack.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52143 - 1. März 2019 - 14:44 #

Massenmarktspiele sind das definitiv nicht. Höchstens Titel, die ihre Nische finden könnten und durch eher kleines Budget ein nicht allzu großes finanzielles Risiko darstellen. Ich wünsche es ihnen natürlich, aber ich kann sie da nicht unterstützen.

Admiral Anger 25 Platin-Gamer - P - 59871 - 1. März 2019 - 21:16 #

Dieser Mehrspieler-Fokus gefällt mir persönlich auch nicht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54755 - 1. März 2019 - 15:30 #

Ich warte dann mal weiter auf eine für mich interessante Ankündigung von Daedalic. ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18812 - 1. März 2019 - 16:52 #

Geduldig mit dir wartet... :)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11592 - 1. März 2019 - 17:33 #

Ist im Wartebereich noch Platz?

TheRaffer 19 Megatalent - - 18812 - 1. März 2019 - 17:37 #

Wenn ich die Kommentare hier richtig deute müssen wir eh bald anbauen. ;)

TSH-Lightning 21 Motivator - P - 27022 - 1. März 2019 - 18:37 #

*anbau* So bin auch dabei. Ich war bei 16 Leute im MP weg.

Severin (unregistriert) 1. März 2019 - 22:08 #

Die Couch gehört mir!!! *Sich breit macht*

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6311 - 1. März 2019 - 17:48 #

Ich warte auch weiter.

Und hoffe dass die interessante Titel nicht als EA-Titel.

2D-Actionadventure
FakeFish
05.06.2019 (Steam Early Access)
Link
0.0
LinuxMacOSPC
GMG (€): 21,24 (STEAM), 19,12 (Premium)