Anno 1800: Koop-Modus bestätigt - erscheint nach Release

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

28. Februar 2019 - 21:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Anno 1800 ab 79,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das kommende Aufbauspiel Anno 1800 (im gamescom-Anspielbericht) wird einen kooperativen Modus erhalten. Dies gab der Entwickler Ubisoft Blue Byte Mainz heute auf dem deutschsprachigen Blog zum Spiel bekannt. In dem Artikel, der sich eigentlich um den Multiplayer-Modus dreht und diesen ausführlich beschreibt, heißt es seitens der Entwickler:

Und da wir viel Wert auf euer Feedback legen: Auch wenn wir es nicht zur Veröffentlichung schaffen, werden wir die klassische Anno Koop-Erfahrung im Rahmen eines zukünftigen Updates im Post-Launch von Anno 1800 zurückbringen.

Wann genau der Koop-Modus es ins Spiel schafft, ließen die Macher vorerst offen. Anno 1800 wird ab dem 16. April dieses Jahres für den PC erhältlich sein. Der letzte Ableger der Spielserie, der eine Koop-Möglichkeit bot, war Anno 1404 (Testnote: 9.0). Dort wurde der Modus mit dem Venedig-Addon eingeführt und ließ bis zu drei Spieler gemeinsam eine Welt erschaffen.

Wesker (unregistriert) 28. Februar 2019 - 21:56 #

Ah, sehr gut wie der Multiplayer-Modus von Anno 1503.

jqy01 16 Übertalent - P - 4294 - 28. Februar 2019 - 22:34 #

Das war... böse ... sehr böse. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 28. Februar 2019 - 22:56 #

Den habe ich auch am liebsten gespielt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 28. Februar 2019 - 23:53 #

Wenn das Ironie gewesen sein sollte, musst du damit aufpassen, den kann man nämlich tatsächlich mehr oder weniger gut spielen. Im Spiel ist er nämlich, wurde nur von MD nie offiziell freigeschaltet, weil sie einige Bugs nicht weg bekommen haben.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 1. März 2019 - 0:15 #

Mehr oder weniger. Man hat halt die Arbeit einfach eingestellt.

Er wurde offiziell nie freigeschaltet, weil er zu problembehaftet war. Ob es spaeter noch Fanpatches gab habe ich dann nicht mehr verfolgt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 1. März 2019 - 2:27 #

Man muss nur den Multiplayer-Knopf im Hauptmenü mit einer Datei im Installationsverzeichnis aktivieren, dann kann man relativ problemlos spielen, wenn man die Fehler kennt und umschifft.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. Februar 2019 - 22:58 #

Sehr schön, bis dahin wird halt der normale Multiplayer zusammen gespielt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 28. Februar 2019 - 23:54 #

Sehr gut! Der Koop-Multiplayer ist bei Anno einfach unglaublich gut. Den nicht wegzuwerfen, ist eine sehr gute Entscheidung.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 1. März 2019 - 6:37 #

Multiplayermodi und Spiele wie Anno oder auch Civ gehören, für mich, zusammen wie eine Runde Monopoly ohne Mitspieler. Solche Spiele genieße ich nach einem Tag im Büro alleine vor meinem Rechner.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 1. März 2019 - 11:01 #

Wenn nach der Ankündigung auch wirklich ein Multiplayermodus folgt ... hatte da eine Enttäuschung zu verarbeiten früher

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 1. März 2019 - 15:29 #

Nachdem es für den letzten Teil keinen gab. Mal gucken ob ichs mir dann zu release kaufe oder erst, sobald der Modus erschienen ist.

Severin (unregistriert) 1. März 2019 - 21:04 #

Der MP ist doch schon drin!?
Nur der Koop-Modus wird nachgereicht.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 1. März 2019 - 12:27 #

Freu ich mich sehr drauf :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 3. März 2019 - 1:42 #

Eine Bereicherung für alle User.

Mitarbeit
News-Vorschlag: