Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy: Termin für den Westen bekannt

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 243911 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. Februar 2019 - 20:56 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

In Japan ist die Phoenix Wright - Ace Attorney Trilogy bereits seit letzter Woche erhältlich. Nun gab der verantwortliche Entwickler und Publisher Capcom auch einen konkreten Termin für den westlichen Markt bekannt. Die aus Phoenix Wright - Ace Attorney, Phoenix Wright - Ace Attorney - Justice For All und Phoenix Wright - Ace Attorney - Trials and Tribulations bestehende Sammlung wird demnach hierzulande ab dem 9. April dieses Jahres erhältlich sein.

Der Preis für alle drei unterstützten Plattformen (PC via Steam, Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch) wird bei 29,99 Euro liegen. Das Spiel wird ausschließlich digital erhältlich sein. Eine Box-Version ist laut Capcom nicht geplant. Wie das Unternehmen via Twitter verkündete, werden die deutschen Texte nach dem Release via Sprachpatch nachgereicht. Der Patch soll irgendwann im Laufe des Sommers verfügbar werden. Einen Termin gibt es vorerst noch nicht.

Video:

Simonsen 16 Übertalent - 4852 - 27. Februar 2019 - 21:04 #

Fand ich vor Jahren super auf dem DS, wird dann diesmal für die PS4 gekauft.

Novachen 19 Megatalent - 14202 - 27. Februar 2019 - 21:10 #

Immer noch lustig, dass hier auf Handheld portierte PC-Spiele jetzt vom Handheld zurück auf den PC portiert werden :D.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25058 - 27. Februar 2019 - 21:23 #

Die Reihe kam doch erst auf dem GBA und nicht am PC, oder?

Grumpy 17 Shapeshifter - 6398 - 27. Februar 2019 - 21:26 #

jap

Novachen 19 Megatalent - 14202 - 27. Februar 2019 - 21:32 #

Nein, die kam tatsächlich Ende der 90er ursprünglich auf PC. Wenn auch Japan-exklusiv. Und wurde von dort dann auf GBA portiert und kam auch erst durch diese Portierung auch weg von der Insel.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6398 - 27. Februar 2019 - 21:34 #

quelle bitte

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1670 - 28. Februar 2019 - 5:13 #

Gyakuten Saiban erschien zuerst auf dem GBA. Da aber PCs noch recht beliebt sind, wurde das 2005 auch so fuer den PC portiert (extern) und nochmal 2008 von Capcom rereleased. Im gleichen Jahr wurde aber auch die ueberarbeitete Nintendo DS Fassung veroeffentlicht.
Basierend darauf wurde eine HD Fassung fuer iOS entwickelt und auf der basieren alle folgenden Releases.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25058 - 27. Februar 2019 - 21:24 #

Hoffentlich bekommt die japanische Retail Fassung auch den Sprachpatch.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21522 - 27. Februar 2019 - 21:56 #

Schön für Erstzocker. Für mich ist da allerdings praktisch kein Wiederspielwert vorhanden. Werde ich also auslassen.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 75941 - 27. Februar 2019 - 22:21 #

Deutsch wird nachgereicht? Na also, geht doch. :)

advfreak 16 Übertalent - - 5016 - 27. Februar 2019 - 22:23 #

Tust mich wieder stalken? :)))))))

advfreak 16 Übertalent - - 5016 - 27. Februar 2019 - 22:22 #

Kann mir das auf der PS4 noch gar nicht so richtig vorstellen. Wird das nett aufgehübscht sein? Mittlerweile gibt's ja so viele Teile das ich überhaupt keinen Überblick mehr habe. Die in der Trilogie sind aber die vom DS die es damals schon auf deutsch gab oder? Weil bei den letzten englischsprachigen Teilen bin ich dann ausgestiegen, das war mir zuviel zum übersetzen.

Wiisel666 15 Kenner - 2894 - 28. Februar 2019 - 9:58 #

Beste Spielereihe die auf Handhelds geboren wurde :) (sry Pokémon) ;)

Mitarbeit