Overkill's The Walking Dead: Entwicklung gestoppt, kein Konsolen-Release

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 244497 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. Februar 2019 - 10:28 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Overkill's The Walking Dead ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Erst letzte Woche beteuerte der Publisher Starbreeze Studios, dass die Konsolenversion von Overkill's The Walking Dead (im gamescom-Bericht) noch für die Konsolen erscheinen wird und lediglich verschoben wurde, damit sich der Entwickler Overkill Software um die Probleme der PC-Fassung kümmern kann. Doch daraus wird wohl nichts mehr. Wie Variety berichtet, wurde die Entwicklung inzwischen vom Rechteinhaber Skybound Entertainment gestoppt.

Wie aus dem veröffentlichten Bericht hervorgeht, haben die Gründer von Skybound, David Alpert und The-Walking-Dead-Schöpfer Robert Kirkman, den Vertrag mit Starbreeze gekündigt, da der Titel „nicht den Standards und den Qualitätsansprüchen des Unternehmens entsprach.“ Eine Konsolenfassung von Overkill's The Walking Dead wird es somit nicht mehr geben und Valve „finalisiere gerade seine Strategie bezüglich des Verkaufs der PC-Version auf Steam.“ In einem Statement entschuldigte sich Skybound bei den Fans für die enttäuschende Qualität des Koop-Shooters und gab an, nach anderen Optionen für eine Spielumsetzung der IP zu suchen.

Sega-Ryudo 13 Koop-Gamer - 1617 - 27. Februar 2019 - 10:42 #

Kein Verlust, es gibt eh viel zu viele Zombiespiele.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 27961 - 27. Februar 2019 - 10:43 #

Hätten sie die Payday-Millionen mal nicht in einer VR-Brille gesteckt, sondern in gute Spiele...

rammmses 19 Megatalent - P - 17134 - 27. Februar 2019 - 10:52 #

Und dabei war das so lange in Entwicklung

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11063 - 27. Februar 2019 - 11:03 #

Was bedeutet dieses kryptische Valve finalisiert seine Strategie bezüglich der PC-Version? Wird der Preis vielleicht runtergesetzt? Wird es ganz aus dem Progarmm genommen weil es nun Probleme mit den Rechten gibt?

Ganon 24 Trolljäger - P - 50872 - 27. Februar 2019 - 12:16 #

Klingt für mich so, als würde es ganz aus dem Angebot genommen. Werden wir dann erfahren, wenn sie fertig mit finalisieren sind. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50932 - 27. Februar 2019 - 20:36 #

Ich hatte irgendwo anders gelesen das der Verkauf wohl eingestellt werden soll.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11063 - 27. Februar 2019 - 23:39 #

Eine ungünstige Entwicklung für einen Koop-Shooter.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69172 - 27. Februar 2019 - 11:04 #

Irgendwie nicht überraschend, höchstens, dass es jetzt doch so schnell ging.

advfreak 16 Übertalent - - 5027 - 27. Februar 2019 - 11:46 #

Interessiert sich eigentlich überhaupt noch wer für eine TWD Spieleumsetzung?

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 27. Februar 2019 - 12:13 #

0 Interesse hier. Müsste Mitte der 6ten Staffel weiterschauen :D Da damals aufgehört.

thhko 14 Komm-Experte - P - 2250 - 27. Februar 2019 - 20:20 #

Och, als Wasteland-artiges RPG gerne...

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2297 - 27. Februar 2019 - 11:57 #

Die Trailer haben sehr cool ausgesehen. Das Spiel ... naja. Sagen wir es mal so.... Ich hab sämtliches Interesse daran verloren, nachdem ich Gameplay auf der PC Version gesehen habe... Das sagt alles.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69172 - 27. Februar 2019 - 12:00 #

Ich fand die Stunde mit der Demo auf der Gamescom eigentlich auch sehr unterhaltsam und mit Potential. Leider ist da am Ende doch nicht soviel rausgekommen, wie erhofft.

FantasticNerd 17 Shapeshifter - - 7413 - 27. Februar 2019 - 12:04 #

Die Telltale Geschichten habe ich gemocht, einen weitern Zombie Shooter brauch ich wirklich nicht.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6957 - 27. Februar 2019 - 13:35 #

Das Spiel ist also tot,läuft aber noch.

Novachen 19 Megatalent - 14208 - 27. Februar 2019 - 20:52 #

Also sprichwörtlich ein Zombie-Spiel.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69172 - 28. Februar 2019 - 8:22 #

Das ist dann wohl das Thema mal konsequent umgesetzt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139557 - 27. Februar 2019 - 13:53 #

Hab ichs nicht gesagt? ;) (https://goo.gl/D1P6YL)

Jonas S. 19 Megatalent - P - 19951 - 27. Februar 2019 - 14:25 #

Aber nicht Sony hat den Stecker gezogen, sondern Skybound. :P

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139557 - 28. Februar 2019 - 1:16 #

Ich meinte ja auch nur, dass Sony ganz realistisch darüber informiert hat, dass die PS4-Fassung gecancelt wird.

justFaked 16 Übertalent - 4646 - 27. Februar 2019 - 16:44 #

Im 2. Absatz ist beim copy-pasten ein AND mitgekommen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 398096 - 27. Februar 2019 - 18:39 #

Danke, ist korrigiert. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 398096 - 27. Februar 2019 - 18:39 #

Kommt jetzt nach der letzten News nicht wirklich überraschend.

Laziara 16 Übertalent - 4618 - 27. Februar 2019 - 20:38 #

Naja irgendwie schade drum....aber hat mich länger unterhalten wie Anthem^^

theoriginalrock 10 Kommunikator - 507 - 28. Februar 2019 - 8:53 #

Ich bin nicht traurig drum.

Mitarbeit