Nier - Automata: „Game of the YoRHa“-Edition ab sofort erhältlich

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 164005 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Februar 2019 - 21:10 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Nier - Automata ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem für Nier - Automata (im Test mit Wertung 9.0) im Dezember des vergangenen Jahres die sogenannte „Game of the YoRHa Edition“ angekündigt wurde, könnt ihr diese nun via Steam oder im PSN-Store zum Preis von 39,99 Euro erwerben. Neben der Download-Erweiterung 3C3C1D119440927 umfasst diese Ausgabe weitere Inhalte, die von Square Enix wie folgt beschrieben werden:

  • drei neue Outfits: das „Freizügige Outfit“ für 2B, das „Youngster-Outfit“ für 9S und das „Zerstörer-Outfit“ für A2
  • neue Story-Elemente, die euch „die faszinierende Welt“ von Nier - Automata näher bringen
  • eine Serie herausfordernder Kämpfe in drei sehr unterschiedlichen Arenen, den sprichtwörtlichen Bosskampf mit Square-Enix-CEO Yosuke Matsuda und Platinums CEO Kenichi Sato
  • neue Haarsprays und Accessoires, durch die ihr das Aussehen von 2B und 9S verändern könnt
  • neue Songs, die den Soundtrack erweitern
  • Pod-Skins: die Mini-Roboter, die die Protagonisten unterstützen, können durch Skins angepasst werden (Grimoire-Weiss-Pod, Retro-Grau-Pod-Skin, Retro-Red-Pod-Skin und Pappkarton-Pod-Skin)

Abhängig von der Plattform bietet euch die YoRHa-Edition von Nier - Automata darüber hinaus einige Boni. Während Käufer der Steam-Fassung auf die Valve-Charakterausstattung und zwei Wallpaper zurückgreifen können, erhalten Besitzer der PS4-Version den Amazarashi-Kopf-Pod-Skin, den Spielsystem-Pod-Skin sowie ein dynamisches PS4-Design und 15 PSN-Avatare.

Solltet ihr eine Xbox One euer Eigen nennen, steht euch die „Become As Gods Edition“ zur Verfügung, die 39,99 Euro kostet und ebenfalls den 3C3C1D119440927-DLC oder auch mehrere Skins umfasst.

Video:

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6919 - 26. Februar 2019 - 21:24 #

Gutes Spiel.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69124 - 27. Februar 2019 - 7:28 #

Ich kaufe ein "Sehr"

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32644 - 27. Februar 2019 - 9:50 #

Ich kaufe ein "GOTY".

Severin (unregistriert) 26. Februar 2019 - 21:36 #

Langweiliges Spiel. Höchstens was für Fans von Unterhöschen.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - P - 16277 - 26. Februar 2019 - 21:47 #

Und/oder Nietzsche. Ich hatte Spaß.

cpt.macabre 12 Trollwächter - 960 - 27. Februar 2019 - 1:48 #

Tolles Spiel. Auf höheren Schwierigkeitsgraden sehr forderndes Kampfsystem, die Story hat wesentlich mehr Substanz und Tiefgang als es bei den meisten westlichen Blockbuster der Fall ist, Musik und Optik/Artstyle sind ebenfalls der Hammer. Und ja, ein wenig Fanservice ist auch vorhanden... das Spiel darauf zu reduzieren ist meiner Meinung nach aber sehr kurzsichtig.

Severin (unregistriert) 27. Februar 2019 - 2:51 #

Achievements fürs Höschenblitzen ist jetzt schon Fanservice? Na denn...

Tja, meins war es nicht. Die Demo hat mir nur mäßig Spaß gemacht, der Wechsel des Spielstils war störend und ich bin kein großer Fan von so riesig zelebrierten Bosskämpfen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69124 - 27. Februar 2019 - 7:30 #

Du hast nur die Demo gespielt?

Severin (unregistriert) 27. Februar 2019 - 15:34 #

Ja. Warum sollte ich mehr spielen, wenn mir die Demo schon nicht gefällt?

Die Chance, dass mir die Vollversion plötzlich gefällt tendiert doch wohl eher gegen Null...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69124 - 27. Februar 2019 - 17:20 #

Wollte nur wissen auf welcher Basis deine Meinung gebildet wurde

Noodles 24 Trolljäger - P - 51884 - 27. Februar 2019 - 15:41 #

Ist das nicht der Sinn von Demos, dass man sie spielt, um dann zu entscheiden, ob das Spiel was für einen ist oder nicht? :D Und falls die Demo nicht repräsentativ für das restliche Spiel ist, hat der Entwickler was falsch gemacht. ;)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69124 - 27. Februar 2019 - 17:21 #

Natürlich ist das so. Wollte nur wissen ob er mehr davon gespielt hat

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23390 - 27. Februar 2019 - 10:05 #

Achievements sind
[] optional
[] obligatorisch

cpt.macabre 12 Trollwächter - 960 - 27. Februar 2019 - 15:26 #

Mit Fanservice habe ich eher die Outfits gemeint, die ja genau diese Möglichkeit des "Höschenblitzens" bieten, die Du angesprochen hast. Die Entwickler gehen aber durchaus ironisch damit um, wie eben das Achievement für x-maliges "Kamera vorteilhaft positionieren" zeigt, oder auch das 2B darauf reagiert, indem sie die virtuelle Kamera aus gewissen Perspektiven dann auch mal per Wischbewegung "verscheuchen" will.

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6075 - 27. Februar 2019 - 11:42 #

Die Musik ... herrlich melancholisch!

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6421 - 1. März 2019 - 13:13 #

Vielleicht gibt es ja noch einen DLC mit einem Sexy Weihnachtskostüm :)

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12662 - 26. Februar 2019 - 21:46 #

Das Video zeigt ja schon ne Menge japanisch geprägten Schwachsinn...

Glaube, das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Bayonetta.^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 51884 - 26. Februar 2019 - 22:47 #

Gepatcht wurde da an der PC-Version sicher immer noch nix, oder?

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13526 - 27. Februar 2019 - 0:36 #

nope, is einfach nur das spiel im bundle mit den DLCs.

LRod 16 Übertalent - - 5291 - 27. Februar 2019 - 8:24 #

Also ist dieser Fanpatch weiter kompatibel und notwendig?

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13526 - 27. Februar 2019 - 15:11 #

jup, so ist es. wurde ja am spiel nichts verändert.

LRod 16 Übertalent - - 5291 - 1. März 2019 - 1:15 #

Okay, danke!

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1455 - 27. Februar 2019 - 14:43 #

Ohman.. dann werde ich wohl oder übel weiter drauf verzichten.
Wenn ein Entwickler/Publisher so wenig Interesse am eigenen Spiel zeigt geb ich mein Geld lieber in enthusiastischere Hände.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13526 - 27. Februar 2019 - 15:15 #

es entspricht schon der letzten konsolen-version, so ist es nicht. weil oftmals behauptet wurde, der PC-port wäre eine ältere version. allerdings wurden die spezifischen probleme dieser portierung eben nie angegangen. mit dem fan-patch soll das wunderbar klappen. bin da aber auch abgeneigt sowas auch noch zu entlohnen. bei einem massiven angebot vlt mal, weil mich das spiel dennoch reizt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 51884 - 27. Februar 2019 - 15:43 #

Okay, dann warte ich weiter darauf, dass es für 5 € zu haben ist. Square Enix will es ja nicht anders. :D

Rhadamant 15 Kenner - P - 3346 - 26. Februar 2019 - 23:06 #

Klasse Spiel. Mein Highlight letztes Jahr.

tailssnake 16 Übertalent - 5307 - 26. Februar 2019 - 23:58 #

Ich komme gerade nicht Mal über die Einführung hinaus.
Auf normal.
Dabei hatte ich in einer Demo schon mal geschafft.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23390 - 27. Februar 2019 - 10:05 #

An welcher Stelle scheiterst Du? Ich habe auch zwei Anläufe gebraucht. Da bis dahin 50min ohne Speicherpunkt vergangen waren, war ich kurz davor, es in die Tonne zu kloppen. Im Nachhinein wäre dies ein Fehler gewesen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69124 - 27. Februar 2019 - 11:22 #

Ich bin da auch beim ersten mal, kurz vor Ende der "Einführung" gestorben und fand es auch alles andere als glücklich und witzig, dass ganze nochmal von vorne starten zu müssen. Aber wie du schon sagst, ich hätte es bereut, hätte ich da aufgegeben

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6075 - 27. Februar 2019 - 11:41 #

So mancher hat das 26x gemacht für das "Wahre Ende" ...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69124 - 27. Februar 2019 - 11:44 #

Soweit bin ich nicht gegangen :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23390 - 27. Februar 2019 - 12:25 #

Für das wahre Ende musst Du doch nichts 26x spielen. Die Story spielt in drei Akten.

tailssnake 16 Übertalent - 5307 - 27. Februar 2019 - 13:37 #

Beim zweiten mal bin ich an den doppelten Förderrädern gestorben, nacheinander in beide gesprungen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23390 - 27. Februar 2019 - 15:07 #

Da musst Du doch eigentlich nur im richtigen Moment ausweichen (rollen). Dann gibt es eine Zeitlupe. Dein Begleiter ballert die ganze Zeit? Manche nennen ihn auch den fliegenden Cheat...

tailssnake 16 Übertalent - 5307 - 27. Februar 2019 - 15:30 #

Ich weiß was ich machen muss, hatte da halt nur Pech. Aber wir rollt man?
Ich kenne nur den Dash.
Und hatte gestern keine Lust nochmal die ganze Einführung zu spielen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23390 - 27. Februar 2019 - 17:03 #

Hast Recht: Es gibt kein Rollen :-(

Hier ist eine Beschreibung, wie Du zum ersten Savepoint kommst (Ich fand ihn sehr unterhaltsam):
https://www.gamerevolution.com/features/13772-guide-to-reaching-the-first-save-point-in-nier-automata-on-hard-mode

Kurz:
Ausweichen ("Hit R2 like it murdered your family.") und den aufgeladenen Schuss Deines Pods wannimmer möglich nutzen. Außerdem Kämpfen soweit möglich ausweichen (Double-Jump + Dash).

Ich selbst habe den Finger fast nie vom Dauerfeuer des Pods genommen und sobald der starke Schuss aufgeladen war, diesen benutzt. Das habe ich fast das gesamte Spiel durch beibehalten.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10451 - 27. Februar 2019 - 0:30 #

Das ganze "2B", "9S", "A2" ergibt sicher Sinn für Menschen die das gespielt haben, oder ? Auch der DLC Name will mir nicht sogleich über die Lippen. ;)

Liebäugeln tue ich ja schon mit dem Spiel, iss eigentlich so nich mein Stil, aber der verschiedenen Gameplay Elemente haben irgendwas.

Severin (unregistriert) 27. Februar 2019 - 2:53 #

Das sind die Namen der Charaktere. Sind alles Androiden oder Roboter, soweit ich das mitbekommen habe. Jemand, der sich besser auskennt, wird mich sicherlich korrigieren. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23390 - 27. Februar 2019 - 10:06 #

"2B" fand ich ein nettes Wortspiel passend zum philosophischen Ansatz im Spiel. Ist mir erst beim Spielen aufgefallen.

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6075 - 27. Februar 2019 - 11:41 #

"Everything that lives is designed to end. We are perpetually trapped...in a never-ending spiral of life and death."
—2B (im Prolog)

Just my two cents 16 Übertalent - P - 5256 - 27. Februar 2019 - 5:33 #

Für Frühkäufer gibt es auf Steam anscheinend kein Update und keine Möglichkeit an die Boni zu kommen. Danke Square-Enix...

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25049 - 27. Februar 2019 - 8:09 #

Ist auf der PlayStation doch nicht anders, oder?

Baumkuchen 16 Übertalent - 5759 - 27. Februar 2019 - 10:23 #

Eine Methode, die Square-Enix aktuell scheinbar mit Final Fantasy XII Zodiac Age für die Switch und Dragon Quest XI für die Switch bis an die Spitze treibt.

Ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll, so lange Frühkäufer nicht die gleichen Inhalte bekommen und neu kaufen müssen bzw. einfach auf der Sparversion sitzen bleiben.

Weryx 19 Megatalent - 13477 - 27. Februar 2019 - 12:26 #

War bei FF 15 auch so. Die Royal(goty) Edition würde released, dort waren extra Gimmicks und der Season Pass enthalten, für erstkäufer gab es zwar die Möglichkeit eines Upgrades, der Season Pass war aber nicht enthalten, am Ende war es billiger die Royal Edition zu erwerben, als seine Version mit den Season Pass auszustatten.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5759 - 28. Februar 2019 - 10:57 #

Habe seitdem vor allem aus dem Grund FFXV nicht mehr angerührt. So nötig muss ich die Episoden dann doch nicht mehr sehen.

Die Royal Edition wird dann ggf. mal günstig erstanden, wenn es im Angebot ist. Aber wer weiß, was sie sich noch für Editionen ausdenken, sobald Episode Ardyn erscheint... da warte ich lieber weiter.

LRod 16 Übertalent - - 5291 - 27. Februar 2019 - 8:21 #

Was ist denn ein YorHa?

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32644 - 27. Februar 2019 - 9:51 #

Das ist eine Organisation im Spiel.

LRod 16 Übertalent - - 5291 - 1. März 2019 - 1:14 #

Danke, ich von von einer Abwandlung von GotY ausgegangen, kam aber auf keine sinnvolle Idee nach einem Year of ... ;-)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32644 - 1. März 2019 - 6:17 #

Hmmm, da müsste ich auch passen :)

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6075 - 27. Februar 2019 - 11:38 #

Glory to mankind!

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2270 - 27. Februar 2019 - 12:00 #

Eines meiner Highlights von 2017. Tiefsinnig, für das Budget eine hammer gute Umsetzung und epische Musik.

Wer es noch nicht gespielt hat, sollte jetzt zuschlagen.

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3740 - 27. Februar 2019 - 21:50 #

Was ist denn eine "epische" Musik? Musik wie in einem Epos?

Severin (unregistriert) 27. Februar 2019 - 22:10 #

https://de.wikipedia.org/wiki/Epic_Music

Ich glaube allerdings, dass er nicht explizit das Genre gemeint hat. Gibt allerdings ja auch in anderen Musikrichtungen Untergenres, die dem Konzept sehr ähneln (Bspw. Melodic/Symphonical Metal oder Progressive/Psychedelic Rock).

Konkret hier dürfte die umgangssprachliche Bedeutung von Epos/episch gemeint gewesen sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Epik#Umgangssprachliche_Verwendung

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22578 - 27. Februar 2019 - 22:20 #

Jetzt stech mich doch nicht so aus :-)

tailssnake 16 Übertalent - 5307 - 28. Februar 2019 - 0:37 #

Epische Musik, kann wie epische Spiele nur von Epic Games kommen. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22578 - 27. Februar 2019 - 22:09 #

Epische Musik ist eines Epos würdige Musik. Vielleicht.

falc410 15 Kenner - 2980 - 27. Februar 2019 - 12:19 #

Was für neue story elemente bitte?

Mitarbeit
News-Vorschlag: