Assassin's Creed Odyssey: Jüngster Patch implementiert New-Game-Plus-Modus

PC XOne PS4
Bild von Drapondur
Drapondur 161785 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

27. Februar 2019 - 15:14 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Odyssey ab 11,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der offiziellen Website zu Assassin's Creed Odyssey (im Test mit Wertung 8.0) wurden die Patchnotes zum Update mit der Versionsnummer 1.1.4 veröffentlicht. Demnach verfügt der Titel ab sofort über einen New-Game-Plus-Modus. Dieser ermöglicht euch ein neues Spiel zu beginnen und gleichzeitig eure Ausrüstungsstücke, Verbesserungen und Fähigkeiten, Drachmen und Reittier-Skins aus dem vorherigen Spiel mitzunehmen. Es ist sogar möglich, eure Hauptfigur neu auszuwählen. Um den Modus spielen zu können, müsst ihr aber die Hauptstory beendet haben. Danach erscheint im Hauptmenü entsprechend eine weitere Option.

Ebenso wurde die Stufenbegrenzung auf 99 angehoben. Mit dieser kommen neue Gravuren-Ränge hinzu, die in Hephaistos' Werkstatt verbessert werden können, sowie ein neuer Satz von Schiffsverbesserungen. Außerdem wurden 22 neue Schnellreisepunkte zum Spiel hinzugefügt. Viele von ihnen befinden sich in der Nähe von Häfen, damit ihr schneller zur Adrasteia gelangen könnt. Nachgebessert wurde auch das kontroverse Ende von Schattenerbe, der zweiten Episode der Spielerweiterung Das Vermächtnis der ersten Klinge. Dieses zwang den Spieler, unabhängig der zuvor gewählten sexuellen Orientierung, in eine bestimmte Beziehungsoption.

Es wurden auch zahlreiche Optimierungen vorgenommen, zum Beispiel beim Gameplay oder den Quests. Die Größe des Patches beträgt bei der Xbox One 5.5GB, bei der Playstation 4 5.7GB und beim PC 4.7GB. Der Patch steht ab sofort zur Verfügung. Die kompletten Änderungen könnt ihr der Quelle unter dieser News entnehmen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 27. Februar 2019 - 16:17 #

Wenn ich über 100 Stunden in ein Spiel gesteckt hab, spiel ich es ganz sicher nicht nochmal. :D

Severin (unregistriert) 27. Februar 2019 - 16:35 #

Anfänger! :p

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 27. Februar 2019 - 17:11 #

Gibt genug andere gute Spiele, da ist mir meine Zeit zu schade für. :P

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 27. Februar 2019 - 20:31 #

Völlig richtig. Ich habe knappe 100 Stunden auf der Uhr, jetzt werde ich noch ein paar Trophäen abgreifen, dann habe ich genug. Es ist ein schönes Spiel, aber irre zeitaufwendig. In dieser Beziehung fand ich Origins besser.

Severin (unregistriert) 27. Februar 2019 - 16:36 #

Es kommen schneller Inhalte hinzu, als ich sie "wegspielen" kann.
Bin immer noch mit der Hauptstory beschäftigt, trotz 91h Spielzeit bisher. Und dabei hab ich nichtmal im entferntesten alle Nebenquests gemacht bisher.

scienceguydetl 15 Kenner - 2733 - 27. Februar 2019 - 16:49 #

Das Spiel ist super. Aber ich habe die halbe Grund Odyssee durch und werde erst weiter spielen, wenn sämtliche Season Pass Inhalte raus sind.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 27. Februar 2019 - 17:03 #

Ich liebäugle seit etwa 3 Wochen mit dem Spiel. Das hier kann jetzt der Kaufgrund sein. Habe eigentlich schon Bock, mich in der antiken Welt herum zutreiben.

Golmo (unregistriert) 27. Februar 2019 - 18:58 #

Wahres Content Monster mit Hammer Season Pass!
Ubisoft ist Knorke.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 27. Februar 2019 - 19:08 #

Hatte noch nie Bedarf an einem New-Game-Plus-Modus.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 27. Februar 2019 - 21:30 #

Geht mir tatsächlich auch so.

Interessant wird es erst, wenn sich durch ein New Game+ auch wirklich die Missionen verändern.

Hatte da ja durchaus ein prägendes Erlebnis in einer Arcade-Flugsimulation gehabt (war glaube ich die beiden Echelon-Teile). Da begann man den ersten Durchlauf als Pilot und hatte seine Mission, hat die Kampagne durchgespielt und dabei Rangpunkte angehäuft, womit man zum NG+ direkt als Geschwaderführer beginnen konnte, womit man entsprechend zusätzliche Missionsziele hatte, weil man entsprechend sein gesamtes Geschwader verwalten musste und man dabei sogar einfach die Missionsziele fliegen konnte, die im 1. Durchlauf von KI-Staffeln übernommen wurden. Weiß nicht, ob es das irgendwie in ähnlich gelagerten Spielen gibt.

Seitdem finde ich die meisten anderen NG+ einfach zu öde ^^. Ist alles das gleiche, nur mit besserer Ausrüstung. Brauche ich nicht wirklich.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 28. Februar 2019 - 19:22 #

Das wäre allerdings eine Art New Game+, die ich auch ausprobieren würde. Dann mit wirklich neuen Spielelementen.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 27. Februar 2019 - 21:21 #

Ich habe aktuell widererwarten sehr viel Spaß mit dem Spiel, aber ich werde ganz sicher, wenn ich es mal durchhaben sollte, kein newgameplus anfangen

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 28. Februar 2019 - 18:28 #

Freut mich, dass du es doch noch gewagt hast, warst ja sehr skeptisch.

vgamer85 (unregistriert) 27. Februar 2019 - 21:37 #

Bei Level 34 aufgehört. Muss erstmal Hauptspiel fertig spielen :-) kotz*

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 27. Februar 2019 - 23:58 #

Wieso "kotz"? Machts dir keinen Spaß? :D Dann lass es doch einfach. ;)

vgamer85 (unregistriert) 28. Februar 2019 - 9:52 #

Wurde am Ende immer generischer und immer das gleiche..wobei ich natürlich nur die Nebenaufgaben gemacht hab...müsste dann mit der Story weitermachen. Aber ansonsten würg* :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 28. Februar 2019 - 15:48 #

Ich wiederhol mich: Dann lass es doch einfach, wenn es dir keinen Spaß macht. ;) Zwingt dich doch hoffentlich keiner zu. :D

vgamer85 (unregistriert) 28. Februar 2019 - 15:54 #

Ich bin hin und hergerissen. Eigentlich ist es ein tolles Spiel und ich will ja alles erkunden. Es gibt tolle Geheimnisse auf der Map zu entdecken..doch..aber..aber..hust..brech..ähm..alles wiederholt sich doch irgendwie.Nein, ich werde die Story weiterspielen^^ Irgendwann...hust*

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 28. Februar 2019 - 16:22 #

So ist das halt bei den riesigen Ubisoft-Spielen, irgendwann wiederholt sich alles. ;)

vgamer85 (unregistriert) 28. Februar 2019 - 16:41 #

Aber bei AC Odyssey haben die das irgendwie doch länger gestreckt und verlängert. AC Origin ging irgendwie schneller rum, hab ich das Gefühl :-) 50 Stunden und ich war fertig mit AC Origins.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 28. Februar 2019 - 16:56 #

Ja, dass die mittlerweile so übertreiben, schreckt mich auch etwas ab, obwohl ich Lust auf die Spiele hab. Für mich würde es reichen, wenn man 30-40 Stunden braucht, wenn man alles macht, so wie es bei den alten Teilen war.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 28. Februar 2019 - 1:28 #

Gibt es schon nähere Infos über eine Discovery Tour wie in Origins?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 28. Februar 2019 - 2:43 #

Ich hab schon eine halbe Ewigkeit das ganze Hauptspiel durch und alle andere interessanten Nebenquests, zumindest ich gefunden hab auch.
Danach hatte ich dann für die Contenthappen keine Lust und momentan auch nicht für die SP-Inhalte, die ich mangels SP nur eh nicht spielen könnte.

Edit: Bekommt der Animus im SP eigentlich eine größere Rolle?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 28. Februar 2019 - 11:32 #

Finde ich gut, normalerweise tendiere ich inzwischen dazu, Open World-Titel zunächst einmal nur wegen der Hauptstory durchzuspielen und mir die 100% für den Zweiten aufzuheben, wenn es denn gefallen hat. NG+ passt da durchaus hinein!

Auf die Art kann man gerne auch eine gescheite Schnellreise drin lassen, liebes Rockstar ;)

Mitarbeit
News-Vorschlag: