Vampire The Masquerade: Große Ankündigung von Paradox auf der GDC 2019

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261891 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

25. Februar 2019 - 20:09 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Vampire the Masquerade - Bloodlines ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Vampire the Masquerade - Bloodlines ab 21,99 € bei Amazon.de kaufen.

Paradox Interactive will in wenigen Wochen, genau genommen am 21. März 2019, eine große Ankündigung machen, die das Vampire-The-Masquerade-Franchise betreffen wird. Die Rechte an der Marke hat der Publisher bereits 2015 dem Entwickler CCP (Eve Online) abgekauft. Erste Hinweise auf ein neues Vampire-Projekt wurden bereits im Vorfeld im Netz gestreut. So veröffentlichte Paradox vor wenigen Wochen das Alternate-Reality-Game Tender - eine Art Dating-App, die ihre Nutzer nach ihrer Blutgruppe fragt, um sie mit Hilfe eines sogenannten „Seelenverwandten-Algorithmus“ miteinander zu verbinden... klingt doch romantisch, oder?

Einen weiteren Hinweis lieferte ein Teaser mit dem Titel „Project Chimera“, der das Santa Monica Pier zeigt - eines der Hauptschauplätze von Vampire The Masquerade - Bloodlines. Das Ankündigungsdatum lieferte nun ein Memo an die Tender-Mitarbeiter von Malcolm Chandler, dem fiktiven CEO der Firma. Dieser trägt passenderweise den gleichen Namen, wie der Autor des Romans Vampire Brides from Planet Hell. Das Memo enthält zudem weitere Hinweise auf das Franchise mit Begriffen, wie „Leibeigenen“, „Regenten“ und „Jäger“. In dem Memo heißt es:

Wir müssen für den 21. März in San Francisco bereit sein. 300 Tender-Nutzer werden zu einer privaten Party eingeladen - einige von ihnen aus verschiedenen Teilen der Welt... Das wird die größte Ankündigung in der Geschichte des Unternehmens sein.

Wie Game Informer dazu anmerkte, findet im Zeitraum vom 18. bis 22. März 2019 die diesjährige Game Developers Conference in San Francisco statt. Die Ankündigung wird also im Rahmen des Events erfolgen. Fans können gespannt sein, ob Paradox hier ein Remake / Remaster von Vampire The Masquerade - Bloodlines, oder ein komplett neues Spiel für die Reihe ankündigt.

Video:

Despair 17 Shapeshifter - 6813 - 25. Februar 2019 - 17:24 #

Vampire the Masquerade: Immortal!^^

Otto 13 Koop-Gamer - 1509 - 25. Februar 2019 - 17:31 #

Wieso zittern meine Hände so ?....
Omg

rammmses 19 Megatalent - P - 17740 - 25. Februar 2019 - 17:44 #

Vampire the Masquerade: Battle Royale F2P.

Despair 17 Shapeshifter - 6813 - 25. Februar 2019 - 18:15 #

Vielleicht wird's auch nur ein Strategiespiel mit 467 DLCs...

Red Dox 16 Übertalent - 4710 - 25. Februar 2019 - 20:40 #

Wenns gut ist und auf Jahre hinaus unterhält, können sie auch auf 500 DLCs aufrunden.

PeterS72 16 Übertalent - P - 4491 - 25. Februar 2019 - 19:00 #

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Da würde ich mich über alles freuen, was kommt. Naja, fast alles. Alles außer einer Battle Royale Umsetzung...

eksirf 16 Übertalent - - 5284 - 26. Februar 2019 - 20:38 #

Battle Royal F2P Sammelkartenspiel?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142274 - 25. Februar 2019 - 18:02 #

Ganz große Nummer, klar. Aber: Ernüchterungsalarm! Wenn man bedenkt, was alles möglich gemacht wurde und wer sich alles aufgearbeitet und unter welchen leidenschaftlichen Bedingungen Troika Games Bloodlines fertiggestellt (oder eben nicht fertig...) hat und vor allem welche Entwicklerlegenden daran beteiligt waren, ist jeglicher Versuch eines neuen Spiels zum Scheitern verurteilt. Ein Remaster? Vielleicht. Dann aber bitte mit allen Inoffiziellen Patches, auch auf deutsch. Ein Remake? Sehr gerne! So in der Art Resi 2 wär toll! :)

rammmses 19 Megatalent - P - 17740 - 25. Februar 2019 - 18:11 #

So rein von den Ambitionen her, ist Bloodlines noch immer den meisten aktuellen Titeln überlegen. Wenn man versuchen würde, das mit heutigen Qualitätsstandards umzusetzen, wäre das eine Riesenproduktion. Allein die zig Lösungswege, Shooter- und Nahkampf-Gameplay, Charakter-Klassen mit eigenen Dialogbäumen usw., das wird nie und nimmer nochmal jemand in der Form versuchen, der nicht komplett wahnsinnig ist oder sich für Chris Roberts hält, und damit hast du wohl recht: Es wird Ernüchterung geben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392793 - 25. Februar 2019 - 20:11 #

Und wie wäre es mit... Chris Robert höchstselbst? 30 Jahre lang monatlich neue virtuelle, hmm, Mäntel, Rouge-Döschen, Zahnseide-Produkte, ... Die Möglichkeiten wären endlos!

rammmses 19 Megatalent - P - 17740 - 25. Februar 2019 - 20:53 #

"Wir bauen das modere Los Angeles 1:1 nach und jeder der 12 Millionen Einwohner wird ein Spieler sein! Am Anfang gibt es nur hundert Vampire, die dann andere Spieler umwandeln können! Nebenbei machen wir ein 300h Singleplayer-Spiel in derselben Welt mit 17 Millionen Zeilen Dialog und aufwändigem Post-Mortem Motion Capture von Christopher Lee in der Hauptrolle! Das ganze braucht natürlich etwas Zeit, aber ihr könnt schon jetzt für 5000 Dollar einen schicken Ingame-Mantel kaufen und Appartments reservieren!"

Splatter 10 Kommunikator - 421 - 26. Februar 2019 - 1:20 #

Ich befürchte, in 30 Jahren sind 300h nur noch "scheiß Casual-Gedöhns" und alleine schon der Mantel für 5k ein Schnäppchen...^^

Kirkegard 19 Megatalent - 17601 - 26. Februar 2019 - 8:30 #

Ich glaube nicht, das irgendwer in der Lage ist noch mal etwas vergleichbares wie Bloodlines zu entwickeln. Da hat einfach alles gepasst. Und nach dem Troika Patch war der Plotstopper beseitigt und das Game an sich ausreichend spielbar.
Da ist so vieles drin gewesen, eins meiner Top 5 Spiele ever.

Janosch 24 Trolljäger - - 55982 - 25. Februar 2019 - 18:05 #

Selbst über ein Remake würde ich mich tierisch freuen

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51914 - 25. Februar 2019 - 20:12 #

So sieht das bei mir auch aus.

falc410 15 Kenner - 3017 - 25. Februar 2019 - 18:26 #

Also ich spiele das Game sicher alle 2-3 Jahre immer wieder mal durch und finde da braucht es kein Remaster - das kann man dank Fan-Patches immer noch geniessen. Hoffe ja auf etwas Neues.

Name442 (unregistriert) 25. Februar 2019 - 18:54 #

Na endlich mal ne News darüber.

Boodlines ist das überbewerteste Spiel aller Zeiten (neben vielen), aber Redemption war grandios. Hach, wenns ein neues Vampir Spiel wäre (3rd Person aber nur), dann wär das nen feuchter Traum.
Es gab in der Geschichte der Spiele genau 3 Vampirspiele (die man ernsthaft so bezeichnen kann), einfach nur krank, dass es nicht mehr gibt. Das dritte und letzte, Vampyr war dann ja leider auch eher ernüchternd.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 261891 - 25. Februar 2019 - 20:39 #

Ich liebe beide Teile, wobei Redemption mir noch einen Tick besser gefällt, aber von dem Titel eine Remastered zu bekommen wäre schwierig. Das ist einfach zu alt, hier wäre nur ein Remake realistisch.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24193 - 26. Februar 2019 - 12:31 #

Redemption war großartig. Das habe ich seinerzeit direkt nach Release in einem Rutsch durchgespielt. Bloodlines ist schlicht anders. Allerdings ist die Hotelmission von Bloodlines atmosphärisch ungeschlagen.

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6046 - 26. Februar 2019 - 15:26 #

Besser als das Bordell in Mafia 1 ( wobei ich mir nach all den Jahren gerade nicht mal sicher bin, ob die Mission damals in einem Bordell oder einem Hotel stattfand )? Ich frage, weil ich weder Redemption noch Bloodlines damals weit gespielt habe.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 26. Februar 2019 - 15:48 #

In Mafia 1 ist es ein Hotel.

rammmses 19 Megatalent - P - 17740 - 26. Februar 2019 - 16:08 #

Da war Bloodlines seiner Zeit voraus. Das Horrorhotel funktioniert wie moderne Grusel-Walking-Simulator wie Layers of Fear, streng linear, viele Skripts und keine reale Gefahr. Und das haben sie mal eben in ein RPG reingepackt, weil sie es halt konnten. Ich persönlich fand die Snuff-Film Geschichte noch besser. Oder den Romero-Friedhof. Oder Dr Limbs Klinik, da war so viel gutes Zeug drinnen...

Kirkegard 19 Megatalent - 17601 - 26. Februar 2019 - 18:25 #

Oder Jeanette, das Model Mobbing mit Tawnee, das alte Hospital (Pisha), die Japan Verarsche mit dem Katana Mädchen, das "andere" Spiel als Malkav, VV (warum riechen die grünen Scheine nach Tanga?) undundund… Da waren so viele unfassbar coole Sachen drin. Die Radio Frau.... die grandiose Mucke *Seufz*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 439999 - 28. Februar 2019 - 0:11 #

Bin auch ein Release-Käufer von Redemption und hatte das Spiel auch relativ schnell durchgespielt. Auch wenn die Levels in der Neuzeit nicht mehr ganz so viel Flair verbreiteten, wie diejenigen im Mittelalter, hat mich die sich entfaltende Geschichte von Christophe und Anezka doch motiviert bis zum Schluss. Den Nachfolger Bloodlines fand ich auch großartig, das wurde auch sofort gekauft. :)

Kirkegard 19 Megatalent - 17601 - 26. Februar 2019 - 18:27 #

"Boodlines ist das überbewerteste Spiel aller Zeiten"
Du hast absolut keine Ahnung Troll.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 26. Februar 2019 - 18:34 #

Wurde Kotanji gesperrt und postet jetzt anonym? Weil genau das Gleiche wie der Anonyme hat Kontanji ein paar Mal geschrieben.

Otto 13 Koop-Gamer - 1509 - 27. Februar 2019 - 20:38 #

Warum ?

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6825 - 25. Februar 2019 - 18:59 #

Ein Remaster, auch für diverse Plattformen, wäre doch eine sehr tolle Sache. Ein Nachfolger wird zwangsweise die Fans enttäuschen und würde ja auch nicht mit dem Titel des Originals angekündigt, daher bin ich ziemlich sicher, dass es sich um ein Remaster handeln wird.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 25. Februar 2019 - 20:27 #

Wo wurde es denn mit dem Titel des Originals angekündigt? Das zugrunde liegende Pen&Paper-Rollenspiel heißt Vampire The Masquerade. Deswegen hatten die beiden Spiele ja noch die Untertitel Redemption und Bloodlines.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24401 - 26. Februar 2019 - 21:15 #

Es fehlt "putzig" und "fuckin". Das kann nicht Kotanji sein.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54745 - 26. Februar 2019 - 22:40 #

Du antwortest mir an der falschen Stelle. :P Naja, vielleicht ist es Kotanjis Bruder oder so. :D

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24401 - 28. Februar 2019 - 7:16 #

Upsi :).

Vidar 19 Megatalent - 14194 - 25. Februar 2019 - 20:48 #

Weiß nicht hyped mich ehrlich gesagt so gar nicht, was vielleicht auch daran liegt das ich Paradox nicht zutraue ein "großes" Projekt wie Vampire The Masquerade stemmen zu können.

Currypuff 11 Forenversteher - P - 639 - 25. Februar 2019 - 20:48 #

Re-release mit dem neuesten Communitypatch und Full-HD-Unterstützung, 29,99€.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6030 - 25. Februar 2019 - 23:41 #

An sowas musste ich auch denken xD

rammmses 19 Megatalent - P - 17740 - 26. Februar 2019 - 8:23 #

Ich hab das schon 2004 in Full HD gespielt ;)

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7261 - 25. Februar 2019 - 20:49 #

Teil 1+2 Remaster und dann Teil 3! Hachja, träumen macht so Spass!

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 25. Februar 2019 - 21:10 #

Das würde ich nehmen!!

_XoXo_ 15 Kenner - P - 3061 - 25. Februar 2019 - 21:39 #

Shut up and take my money.

Kirkegard 19 Megatalent - 17601 - 26. Februar 2019 - 8:24 #

Ich hoffe auf was Gutes, glaube aber nicht dran ^^

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 26. Februar 2019 - 9:57 #

Für ein Bloodlines 2 würde ich zur Not einen PC kaufen :)

Maddino 18 Doppel-Voter - P - 9369 - 26. Februar 2019 - 19:44 #

Ich bin sehr gespannt aber auch ein wenig skeptisch.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33188 - 26. Februar 2019 - 19:45 #

Ein Remake - dann auch für Konsolen! - das wäre was Feines.

Kirkegard 19 Megatalent - 17601 - 27. Februar 2019 - 9:37 #

E-Fahrrad fahren, aber vom Diesel Feeling träumen!

TheRaffer 19 Megatalent - - 18811 - 26. Februar 2019 - 20:29 #

Cool, ich mag die Welt von Vampire The Masquerade sehr gerne. :)
Nur leider habe ich irgendwie noch nie mit einem Computerspiel einen guten Einstieg gefunden. Vielleicht klappt es diesmal.

Mitarbeit