Das spielen unsere User: Zusammenfassung aller 2018er-Beiträge als 244-Seiten-PDF

Bild von ChrisL
ChrisL 172916 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

26. Februar 2019 - 1:48 — vor 33 Wochen zuletzt aktualisiert

Update vom 3. März 2019:

Eine aktualisierte Version des PDFs ist ab sofort verfürbar. In diesem wurden einige wenige vertauschte Screenshots korrigiert, zudem wurde die Darstellung der Absätze noch etwas optimiert.

Ursprüngliche News vom 26. Februar 2019:

Ab sofort könnt ihr euch die Zusammenfassung aller Beiträge, die im Jahr 2018 im Rahmen des Das spielen unsere User-Projekts (kurz „DU“) verfasst wurden, als PDF herunterladen. Solltet ihr Interesse an den vorangegangenen Jahresausgaben haben, findet ihr diese in den entsprechenden News: 2017, 2016 und 2015.

Wie gewohnt, enthält auch das aktuelle PDF alle Beiträge, die von Januar bis Dezember des vergangenen Jahres eingesandt und in den monatlichen Plus-Galerien verarbeitet worden sind. Im Detail handelt es sich um 223 Texte, die von 40 GamersGlobal-Usern stammen und mit denen euch 183 Spiele vorgestellt werden (2017: 195 Beiträge, 34 User, 160 Titel).

An der grundsätzlichen Struktur des diesmal über 240 Seiten umfassenden PDFs (Direktlink zum Download) hat sich nichts geändert, jedoch wurden einige Layout-Optimierungen vorgenommen, wie zum Beispiel die verbesserte Darstellung der Texte anhand von Absätzen.

Wie gehabt, wird pro Seite ein Beitrag präsentiert, der sich aus dem Namen des Autoren, dem Titel des Spieles, dem jeweiligen Screenshot sowie natürlich dem eigentlichem Text zusammensetzt. Mittels zweier Beispiele könnt ihr euch einen Eindruck vom Aufbau und der Gestaltung einer Beitragsseite verschaffen: Screenshot #1, Screenshot #2. Hinzugekommen ist zudem eine kleine Komfortfunktion: Am Ende einer jeden Seite könnt ihr bei Bedarf zum Inhaltsverzeichnis springen.

Darüber hinaus umfasst die 2018er Zusammenfassung erneut ein Vorwort, zwei Seiten statistische Angaben sowie allgemeine Informationen zum Community-Projekt für all jene, die mit diesem noch nicht vertraut sind (zur Galerie 1/2019). Ebenfalls beibehalten wurde das Überraschungsmoment: Zum Beginn eines Monats werden bewusst nur die teilnehmenden User, nicht jedoch die behandelten Spiele aufgeführt. Bei Bedarf steht euch aber am Ende des PDFs ein Index zur Verfügung, der alle besprochenen Titel enthält und zudem das direkte Anspringen jedes einzelnes Beitrages ermöglicht.

Abschließend der Hinweis, dass jede/r Interessierte am DU-Projekt teilnehmen kann, unabhängig des erreichten GG-Ranges (auch EXP erhaltet ihr). Anmelden könnt ihr euch wie üblich in diesem Forumsthread. Für diejenigen unter euch, die sich (auch) für Brettspiele interessieren und andere User daran teilhaben lassen möchten, sei zudem auf diesen Thread verwiesen, in dem ihr euch für die entsprechenden Plus-Galerien anmelden könnt. Für beide Projekte gilt der bekannte Leitsatz: Je mehr Teilnehmer, desto mehr Abwechslung.

mihawk 19 Megatalent - P - 15341 - 25. Februar 2019 - 15:05 #

Super! Vielen Dank für die Mühe!

advfreak 16 Übertalent - - 5307 - 25. Februar 2019 - 15:06 #

Da schau ich doch echt gerne rein - VIELEN DANK!!!! :*

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - F - 77032 - 25. Februar 2019 - 15:28 #

Stark!

Ziel für die DU-Teilnehmer fürs Jahr 2019: Dafür sorgen dass jeder Buchstabe des Alphabets zumindest einen Eintrag hat und damit im Verzeichnis am Ende auftaucht :D

chrabbe 13 Koop-Gamer - P - 1472 - 25. Februar 2019 - 15:21 #

Danke!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135921 - 25. Februar 2019 - 15:53 #

Tolles Dokument, ist schön gemacht. Vielen Dank!

McTi. (unregistriert) 25. Februar 2019 - 16:01 #

Schönes Kompendium!

Zille 19 Megatalent - P - 16367 - 25. Februar 2019 - 16:45 #

Wirklich klasse. Danke für die Arbeit, die du dir immer machst!

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15108 - 25. Februar 2019 - 16:46 #

Der Wahnsinn, Hamma, Mega und Endlaser. Das könnte so in Druck gehen auf Hochglanzpapier und in Zehntausenderauflage an jedem Kiosk verkauft werden!

Danke ChrisL für die ganze Arbeit, Layout gefällt mir sehr und auch die kleine Zwischenzitate auf den Monatsseiten sind prima ausgewählt! Wieviele Stunden Lebenszeit stecken da drin?

ChrisL Unendliches Abo - P - 172916 - 25. Februar 2019 - 22:47 #

> Wieviele Stunden Lebenszeit stecken da drin?
Das kann ich nicht beantworten, auch schätzen ist schwierig. Im zweistelligen Bereich dürfte es sich aber bewegen.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10304 - 25. Februar 2019 - 17:01 #

Mal wieder Wahnsinn was ChrisL da für einen Aufwand betreibt und wie geil das Ergebnis dann aussieht.
Habs bisher nur kurz durchgeblättert (und ein paar Interessante Einträge gefunden die ich bisher übersehen habe), aber leider auch ein paar Fehler gefunden:
Seite 17: falsche Screenshot? Sieht verdächtig nach Super Mario aus, nicht FF14
Seite 79: Der Titel soll wohl Majora's Mask sein statt nur Majora und das Screenshot ist falsch, das stammt aus Links Awakening DX
Seite 88: hier sollte wohl Link's Awkening hin, dazu ist hier das Screenshot von Majora's Mask - offenbar verwechselt.

ChrisL Unendliches Abo - P - 172916 - 25. Februar 2019 - 17:13 #

Danke für die Hinweise auf die Fehler! Die berichtigte Fassung wird voraussichtlich in den kommenden Tagen auf den Server gespielt.

Falls weitere Unstimmigkeiten auftauchen, bitte im Forumsthread posten.

crux 16 Übertalent - P - 4435 - 25. Februar 2019 - 18:10 #

Mir gefaellt es auch ausgezeichnet, aber ich habe auch noch einen Fehler gefunden: Screenshots auf Seiten 36 und 39 sind identisch.

timeagent 18 Doppel-Voter - - 9940 - 25. Februar 2019 - 18:05 #

Top! Einfach richtig super! Ich will aber nicht wissen, wie lange das gedauert hat. ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 18178 - 25. Februar 2019 - 18:54 #

Ich warte auf ein Kompendium mit allen Beiträgen überhaupt, das dürfte ja schon an die 1000 Seiten haben :D

ChrisL Unendliches Abo - P - 172916 - 26. Februar 2019 - 11:37 #

Fast: Alle vier bislang erschienenen Ausgaben bedeuten in der Summe 849 Seiten. :D

euph 27 Spiele-Experte - P - 77764 - 25. Februar 2019 - 20:19 #

Was wären wirohne ChrisL. Danke für die Mühe und Arbeit!

Janosch 24 Trolljäger - - 61536 - 25. Februar 2019 - 21:12 #

Was für eine großartige verrückte Idee!

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 25. Februar 2019 - 22:23 #

Wenn ich das lese, fällt mir wieder ein, dass ich toxe doch ziemlich vermisse. :-(

Ganon 24 Trolljäger - P - 52709 - 25. Februar 2019 - 23:15 #

Ja... man beachte vor allem Seite 71.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52709 - 25. Februar 2019 - 23:16 #

Ganz groß, Chris! Vor allem mit den erhaltenen Absätzen und Fettungen aus den Galerien gefällt es mir richtig gut.

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1478 - 26. Februar 2019 - 7:05 #

Super Arbeit. Vielen Dank.
Ich muss auch unbedingt mal einen kleinen Artikel verfassen...

hex00 18 Doppel-Voter - 9801 - 26. Februar 2019 - 8:19 #

Danke auch von mir!

ChrisL Unendliches Abo - P - 172916 - 26. Februar 2019 - 11:39 #

Erstmal danke für euer Feedback!

Die aktualisierte Fassung des PDFs (u. a. Screenshot-Fehler berichtigt) wird in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen und mittels News-Update bekanntgegeben.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 454639 - 26. Februar 2019 - 15:15 #

Super, Chris! Schön, dass jetzt auch die Absätze in den Beiträgen enthalten sind. Kudos und vielen Dank für den Einsatz und die Mühe mit der DU-Jahresausgabe. :-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53411 - 26. Februar 2019 - 20:04 #

Auch von ein Danke Schön für deine Arbeit Chris!

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19565 - 26. Februar 2019 - 20:32 #

Wie cool ist das denn?
Danke ChrisL und allen Mitwirkenden :)

iYork 17 Shapeshifter - P - 7861 - 27. Februar 2019 - 0:04 #

Waaauuu das nenne ich mal umfangreich. Ich lese das aber lieber in kleinen Häppchen jeden Monat als die komplette Sammelstelle auf einmal. Aber nichtsdestoweniger eine tolle Leistung! <3

Danywilde 24 Trolljäger - - 57474 - 27. Februar 2019 - 1:17 #

Toller Service, danke!

Mitarbeit