The Sinking City: Launch des Lovecraft-Detektiv-Adventures verschoben?

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. Februar 2019 - 11:54
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eigentlich sollte das auf den Romanen von H.P. Lovecraft basierende Detektiv-Adventure The Sinking City (im gamescom-Anspielbericht) bereits im kommenden Monat, am 21. März 2019, für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen. Wie ein aktualisierter Eintrag bei Amazon allerdings nun andeutet, könnte sich die Veröffentlichung um ein paar Monate nach hinten verschieben.

So wird im deutschen Store von Amazon als Datum nun für alle Plattformen der 24. Mai 2019 als Release-Termin angegeben, womit der Titel zwei Monate später auf den Markt kommen würde. Im US-Store wurde derweil der 31. Mai 2019 als neuer Termin eingetragen. Weder der verantwortliche Entwickler Frogwares, noch der Publisher Bigben Interactive haben die Verschiebung bisher offiziell bestätigt. Sollte sich das ändern, erfahrt ihr es auch bei uns.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 25. Februar 2019 - 12:07 #

Schade, aber nicht so schlimm, es kommt ja Trüberbrook im März für die Adventure-Freaks. Da stört es nicht wenn Sinking City erst im Mai sinkt. Bin schon sehr gespannt wie viel Adventure da überhaupt noch drinnen steckt - hoffe wenigstens so viel wie in den Sherlock Games.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36260 - 25. Februar 2019 - 14:13 #

Wirklich? Amazon sagt 18. April. Kann aber auch nur ein Platzhalter sein.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446599 - 25. Februar 2019 - 14:41 #

12. März für PC und Mac, 17. April für Playstation, Xbox One und Switch.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 25. Februar 2019 - 15:09 #

Oha stimmt, Konsolen kommen später! Naja ich habs zwar gebackt, mich dann aber für die PS4 Box Version und einen Switch Key entschieden. Dann heißt es wohl noch warten... grrrrrr!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 25. Februar 2019 - 14:51 #

Denke, es wird eher ein Action-Adventure, gibt ja auch Geballer und laut Benjamins Preview von letztem Jahr fallen die Rätsel (zumindest die, die er gesehen hat) recht leicht aus. Bin aber trotzdem gespannt auf das Spiel. Ich vermute mal, dass das letztjährige Call of Cthulhu mehr Adventure ist als The Sinking City.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 25. Februar 2019 - 21:14 #

Das kommt mir eigentlich sehr entgegen - ich habe einerseits noch jede Menge andere Titel zum durchspielen, dann kommt jetzt auch einiges and interessantem Spielematerial heraus bzw. ist gerade 'rausgekommen, dass ich ehrlich nicht böse bin, wenn's bei diesem Titel eine kleine Verzögerung gibt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 26. Februar 2019 - 20:40 #

2 Monate verkraftet die Welt, ich bin mir ganz sicher :)