The Outer Worlds: Release-Termin geleaked?

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 14537 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A9,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. Februar 2019 - 21:02 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert

Obsidians neues Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds soll laut Aussagen der Entwickler irgendwann in diesem Jahr erscheinen, ein genaues Releasedatum war bisher nicht in Erfahrung zu bringen. Offiziell hat sich daran nichts geändert, doch wie die Website Dark Side of Gaming herausgefunden hat, könnte das Erscheinungsdatum durch den Eintrag des Spiels auf SteamDB versehentlich publik gemacht worden sein.

In der Historie des Eintrages ist zu erkennen, dass am 22. Februar für einige Stunden ein Erscheinungsdatum für The Outer Worlds eingetragen war, und zwar der 6. August 2019. Dieses Datum wäre ein Dienstag, laut Spekulation von Comicbook.com ein durchaus üblicher Wochentag für die Veröffentlichung von Spielen, DLCs und bedeutsamen Updates.

Ein Kommentar von Obsidian oder Publisher Private Division zu dem geleakten Datum steht noch aus, daher ist der 6. August 2019 letztlich nicht mehr als ein Gerücht. Aber immerhin handelt es sich um den ersten handfesten Hinweis, wann das Singleplayer-RPG mit dem ausgefallenen visuellen Stil , das erst im Dezember 2018 bei den Game Awards angekündigt worden ist, verfügbar sein wird.

Mersar 15 Kenner - P - 3389 - 24. Februar 2019 - 21:11 #

Warum schaffen es manche Spiele, dass ich direkt auf den Hype-Train aufspringe? :)

xan 18 Doppel-Voter - P - 9338 - 25. Februar 2019 - 1:07 #

Schlagen in die richtige Kerbe aus Vorlieben :)

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 24. Februar 2019 - 21:27 #

Für August haben sie mit der exklusiven 1 Monat dauernden Coverage bei gameinformer aber früh und viel Buzz erzeugt, der ist doch bis August wieder verloren.
Glaub eher das wir das Spiel im ersten Halbjahr sehen.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22772 - 24. Februar 2019 - 21:30 #

Ich sage nicht mehr 2019. Nimmt jemand Wetten an?

CaptainKidd 19 Megatalent - P - 14537 - 24. Februar 2019 - 22:44 #

Ich halte dagegen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51526 - 24. Februar 2019 - 23:08 #

Ich auch.

Severin (unregistriert) 25. Februar 2019 - 2:43 #

Ich behaupte mal, August wird nicht zu halten sein. Ich sage mal irgendwas zwischen September und Novemeber. So grob.

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 25. Februar 2019 - 0:44 #

Das kommt definitiv 2019. Microsoft wird da ordentlich Druck machen, die wollen schliesslich danach ein Xbox/Win10 Exklusiv Spiel.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133431 - 24. Februar 2019 - 21:52 #

Wann ist egal. Hauptsache es wird gut!

Thomas Seiler 14 Komm-Experte - F - 2026 - 24. Februar 2019 - 22:47 #

Interessant indem Zusammenhang ist, dass Private Division für die E3 im Juni als Aussteller gemeldet ist, für die Gamescom Ende August allerdings nicht. Selbst für die PoE2 DLCs war Obsidian noch letztes Jahr in Köln. Man daher kann davon ausgehen, dass Ende August schlicht nichts mehr zum vorstellen übrig ist wenn die Gamescom läuft.

vgamer85 19 Megatalent - - 15693 - 24. Februar 2019 - 23:06 #

Ohja!Bitte bitte!Muss wissen..kann nicht schlafen sonst..übertrieben geschrieben. :-) EDIT: Würde mich aber freuen.

Gadeiros 15 Kenner - 3327 - 24. Februar 2019 - 23:43 #

wäre schön gewesen, es auf der gamescom zu sehen VOR release. ist auch mitten in der convention saison. hoffentlich geht das gut

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 25. Februar 2019 - 6:41 #

Einfach abwarten. Monate im Voraus einen festen Releasetermin zu setzen ist eh reines Glücksspiel.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104656 - 25. Februar 2019 - 8:53 #

Wenn's kommt, dann kommt's. Ich mach mir da doch jetzt keinen Kopf ;).

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 26. Februar 2019 - 20:26 #

Dem schließe ich mich ganz entspannt an. :)

Janosch 24 Trolljäger - - 55926 - 25. Februar 2019 - 11:01 #

Da kann dann der Herbst kommen...

Mitarbeit