Halo Infinite soll einflussreiche Entscheidungen und RPG-Elemente bieten

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 262435 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. Februar 2019 - 16:48

Brad Sams, der Chefredakteur der Technologie-Website Thurrott, der in der Vergangenheit schon des Öfteren verlässliche Insider-Infos veröffentlichte, hat über den kommenden Open-World-Shooter Halo Infinite von Microsoft gesprochen. Wie er verriet, wird der Spieler im Verlauf der Geschichte verschiedene Entscheidungen treffen können, die den Verlauf der Handlung verändern. Zudem gab er an, dass der Titel „möglicherweise mehr RPG-Elemente bieten wird.“

Über den letzten Punkt haben die Fans bereits im Dezember vergangenen Jahres diskutiert, nachdem entsprechende Hinweise in einer Stellenausschreibung des Entwicklerstudios entdeckt wurden. Damals suchte das Team nach einem Senior Systems Designer, der unter anderem „Erfahrung mit den Rollenspielmechaniken“ mitbringen sollte. Wie stark diese RPG-Mechaniken in Halo Infinite letzten Endes vertreten sein werden, muss die Zukunft zeigen. Das Spiel soll im zweiten Quartal dieses Jahres für den PC und die Xbox One erscheinen.

Severin (unregistriert) 23. Februar 2019 - 17:15 #

Die RPGifizierung geht weiter und macht vor nichts halt.

CptnKewl 21 Motivator - - 25750 - 23. Februar 2019 - 17:46 #

Der Battleroyal Modus wird das retten

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6343 - 23. Februar 2019 - 17:53 #

Muss man die jetzt überall reinpacken?

TheEdge 15 Kenner - 2815 - 23. Februar 2019 - 19:22 #

Ob es noch auf der one s oder x kommt?

rammmses 19 Megatalent - P - 17765 - 23. Februar 2019 - 20:42 #

Hm, so und so geht Halo wohl wie immer komplett an mir vorbei.

ALF2097 11 Forenversteher - 600 - 23. Februar 2019 - 21:08 #

Ja deswegen hast du diesen Artikel angeklickt und kommentiert :)

rammmses 19 Megatalent - P - 17765 - 23. Februar 2019 - 23:51 #

Erwischt ;) also so aus spielehistorischer Sicht finde ich die Reihe interessant genug, um darüber zu lesen, aber selber länger spielen eher nicht mehr.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20604 - 24. Februar 2019 - 12:56 #

Ich habs auch angeklick und hab seit Teil 1 auf PC keins mehr angefasst und werde auch das hier wohl eher nicht spielen.
Und ist nicht spielen nicht irgendwie auch "an einem vorbeigehen"?

Ja ok komplett schon klar ^^.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21902 - 23. Februar 2019 - 21:13 #

Mäh, irgendwie ist es tragisch, dass ich seit über 10 Jahren primär auf Xboxen zocke und mich kaum was weniger interessiert als deren Exklusiv-Titel.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20604 - 24. Februar 2019 - 12:57 #

Tragisch wäre es nur wenn doir die Spiele die du gespielt hast größtenteils keinen Spass gemacht hätten ^^.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142322 - 24. Februar 2019 - 0:10 #

Hab noch nie was von Thurott gehört. Tja, man lernt nie aus. Und wann kommt eigentlich die Halo TV-Serie?

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12059 - 24. Februar 2019 - 0:25 #

Werde ich weiter interessiert verfolgen, aber deswegen eine XBox One kaufen? Eher nicht, aber vielleicht kommt es ja für die XBox Two, und dann werden die Karten neu gemischt.

Flammuss 19 Megatalent - - 14779 - 24. Februar 2019 - 11:52 #

Die glorreichen Zeiten der XBox LAN Partys sind ja leider vorbei. Da war Halo immer das meist gespielte Spiel bei uns.
Der reine Single Player reizt mich eher wenig.
Vor allem wenn er weg von seinen Shooter Wurzeln auch noch sinnfreie RPG und wer weis was noch alles so in ist und mit rein muss, Elementen voll gestopft wird.

Novachen 19 Megatalent - 14540 - 24. Februar 2019 - 12:20 #

Ich denke mal nicht, dass Microsoft je wieder ein Spiel exklusiv nur auf X-Box veröffentlicht.

Es sei denn ich habe die Ankündigung verpasst. Der letzte Stand ist, dass es nur noch XBox Anywhere geben wird. Also Crossplay zwischen X-Box und PC mit der selben BluRay (auch wenn die Nutzung der X-Box One BluRay unter Windows von Microsoft nicht dokumentiert ist ^^) bzw. dem gleichen Digital-Code.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20604 - 24. Februar 2019 - 12:59 #

Ja aber das ist doch irgendwie auch XBOX Exclusiv weil im WIndows Store kauft doch eh keiner was ^^.

Severin (unregistriert) 24. Februar 2019 - 18:20 #

Ich hab mir die AoE Definitive Edition gekauft. Also zumindest dort heruntergeladen. Gekauft beim Keyseller.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20604 - 24. Februar 2019 - 21:26 #

Ist mir egal ob DU meine Ironie verstanden hast oder nicht.

Severin (unregistriert) 25. Februar 2019 - 2:05 #

Ach, weil ich auf deinen vermeintlich kongenialen Witz nicht eingegangen bin (Der ja dank des Smileys sooo schwer zu erkennen war... *sigh*), dann habe ich ihn nicht verstanden. Ganz genau.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20604 - 25. Februar 2019 - 8:46 #

Ich sag doch ist mir egal ob DU es verstanden hast oder nicht.
Um es zu spezifizieren DU im speziellen.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12059 - 24. Februar 2019 - 20:01 #

Da mein PC aber nicht mehr konkurrenzfähig ist, weil ich derzeit nur auf Konsole zocke, wäre eine XBox in der nächsten Generation durch im Bereich des Möglichen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52207 - 25. Februar 2019 - 11:35 #

Da Xbox ja mittlerweile der Name für alles ist, was bei MS mit Spielen zu tun hat, sind die Spiele dann irgendwie doch Xbox-exklusiv. ;-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6043 - 24. Februar 2019 - 10:24 #

Für mich ist die Serie nach Halo 3 bzw. Halo Reach abgeschlossen gewesen. Aber vielleicht hole ich das ganze Blutväter-Zeugs ja nach, wenn mich Infinite irgendwie schocken kann.

Klingt jedenfalls ein wenig nach dem, wie ich mir damals anhand der PC-Trailer Halo vorgestellt habe.

Olipool 16 Übertalent - F - 5075 - 24. Februar 2019 - 11:03 #

Die News sollte man sich aufbewahren, für ein beliebeiges anderes Spiel, was demnächst geplant wird:D

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9102 - 24. Februar 2019 - 12:04 #

Wenn die Shooter-Mechanik weiterhin gut funktioniert, dann spricht für mich nichts dagegen. Funktioniert bei anderen Spielen ja auch.
Den Multiplayer fand ich neben der Story immer sehr gelungen, es wäre klasse, wenn sie das Niveau halten können.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25216 - 24. Februar 2019 - 12:04 #

Gibt es eine Quelle für den (angeblich angepeilten) Release im 2. Quartal?

Aladan 24 Trolljäger - P - 52557 - 24. Februar 2019 - 15:55 #

Wer hat denn den schlechten Shit geraucht und geht von einem Termin im 2. Quartal 2019 aus? :-D

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25216 - 24. Februar 2019 - 16:36 #

Im Steckbrief wurde es von Maverick eingetragen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52557 - 24. Februar 2019 - 16:42 #

Er sollte den Dealer wechseln. :-D

TheRaffer 19 Megatalent - - 18886 - 26. Februar 2019 - 19:59 #

Warum sollten sie das nicht in das Spiel einbauen, solange der Rest weiterhin gut funktioniert? Sinnvolle Erweiterungen darf man doch mal ausprobieren. :)

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9102 - 1. März 2019 - 14:53 #

Das sehe ich auch so, solange der Kern weiterhin gut funktioniert.