Avalanche Studios: Gründer Christofer Sundberg geht von Bord

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

22. Februar 2019 - 18:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bildquelle: Twitter (@CHSundberg).

Christofer Sundberg, der Gründer von Avalanche Studios (Just Cause 4, Mad Max), wird das Unternehmen nach 16 Jahren im April dieses Jahres verlassen. Dies teilte der Macher den Fans persönlich in einem Statement auf seinem Twitter-Account mit. In diesem schreibt er:

Ich habe mein Team bei Avalanche Studios soeben darüber informiert, dass ich das Unternehmen zum Ende des Aprils verlassen werde. Es ist das Studio, das ich in meiner Küche gründete und über 16 Jahre lang geliebt und in Zusammenarbeit mit phantastischen Persönlichkeiten und Teams aufgebaut habe.

Ob er mit einem neuen Studio noch einmal durchstarten will, oder der Branche den Rücken kehrt, ließ Sundberg offen. Aktuell arbeitet Avalanche unter anderem an dem Koop-Shooter Generation Zero (im gamescom-Anspielbericht), der am 26. März für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen wird. Zudem zeichnet das Studio für den kommenden Ego-Shooter Rage 2 (Preview) verantwortlich, der am 15. Mai für die oben genannten Plattformen auf den Markt kommt.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 22. Februar 2019 - 18:15 #

Wenn die Lawine rollt ist es zu spät für die Kieselsteine um abzustimmen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 22. Februar 2019 - 18:53 #

Schon eine verdammt lange Zeit. Mal sehen, wo es ihn hintreibt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 22. Februar 2019 - 19:51 #

Hoffentlich ist alles cool. Wünsch ihm Glück und bin gespannt ob er was Neues aufzieht.

msilver 11 Forenversteher - 672 - 24. Februar 2019 - 10:13 #

er verlässt seine eigene Firma?

Mitarbeit