Reggie Fils-Aimé tritt als Nintendo-of-America-Chef zurück // Bowser übernimmt

Bild von Denis Michel
Denis Michel 266828 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. Februar 2019 - 13:10 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert
Nintendo Switch ab 294,00 € bei Amazon.de kaufen.

Bildquelle: YouTube-Kanal: IGN.com

Reggie Fils-Aimé, der Präsident und Chief Operating Officer von Nintendo of America, geht in Rente. Wie Nintendo jüngst bekannt gab, wird der „Regginator“, wie seine Fans ihn liebevoll nennen, am 15. April dieses Jahres seinen Posten an Doug Bowser, den aktuellen Senior Vice President of Sales and Marketing bei Nintendo of America, übergeben.

Reggie „my body is ready“ Fils-Aimé ist neben dem Mario- und Zelda-Erfinder Shigeru Miyamoto und dem verstorbenen letzten Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata eines der bekanntesten Gesichter des japanischen Unternehmens und begann seine Karriere bei Nintendo bereits 2004, zuerst als Executive Vice President of Sales and Marketing und ab 2006 als Präsident des Unternehmens. In seinem von Nintendo veröffentlichten offiziellen Statement sagte Reggie: „Nintendo wird immer ein Teil meines Herzens sein und dieser ist gefüllt mit Dankbarkeit - für die unglaublich talentierten Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, für die Gelegenheit, eine solch wundervolle Marke repräsentieren zu dürfen und vor allem für das Gefühl, ein Mitglied der positivsten und beständigsten Gamer-Community der Welt zu sein.“

Wie der Macher erklärte, verlässt er Nintendo bei bester Gesundheit und guter Laune: „Für mich heißt es nicht ‚Game Over’, sondern ‚Level-Up’ für mehr Zeit mit meiner Frau, meiner Familie und meinen Freunden", so der scheidende Präsident. In einem Video auf Twitter bedankt er sich nochmal ausführlich bei allen Fans und merkt an, dass es keinen besseren gibt, der seine Nachfolge antreten könnte, als jemand, der den Nachnamen Bowser trägt... Auch der Bald-Nintendo-Präsident hat sich in einem Statement zu seinem neuen Job geäußert:

Es war mein großes Glück, mit Reggie vier Jahre lang bei Nintendo of America zusammenzuarbeiten und von ihm gefördert zu werden. Und seid versichert: wir werden weiterhin auf seine Arbeit aufbauen, um unsere Marke weiterzuentwickeln und zu erweitern, sowie um Nintendos globale Mission, ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zu zaubern, zu verwirklichen. Es werden noch Millionen folgen.

Video:

McSpain 21 Motivator - 29177 - 22. Februar 2019 - 12:02 #

Hehe. Bowser. Hehe.

Flammuss 19 Megatalent - - 15193 - 22. Februar 2019 - 12:09 #

Ganz meine Gedanken! Hehe

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10286 - 22. Februar 2019 - 12:14 #

Tihihi. :D Grandios!

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20428 - 22. Februar 2019 - 12:22 #

Damit ist alles gesagt :-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24476 - 22. Februar 2019 - 13:13 #

Vermutlich der wahre und einzige Grund für den Wechsel.

v3to 16 Übertalent - P - 4256 - 22. Februar 2019 - 13:38 #

Den Namen kann man sich jedenfalls gut merken ;)

andima 14 Komm-Experte - P - 2217 - 22. Februar 2019 - 13:48 #

Das ist wirklich grandios :)

Berthold 19 Megatalent - - 13022 - 22. Februar 2019 - 14:04 #

Ich dachte erst an einen Aprilscherz... :-D
Aber Bowser passt voll :-D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455887 - 22. Februar 2019 - 14:29 #

Grins ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55433 - 22. Februar 2019 - 14:30 #

Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich erst, das wäre alles ein Witz. :D

McSpain 21 Motivator - 29177 - 22. Februar 2019 - 14:33 #

Das geht mir seit 3 Jahren konstant so.

Denis Michel Freier Redakteur - F - 266828 - 22. Februar 2019 - 16:16 #

Und dennoch bist du noch hier und ließt jede News mit. Sadomasochistisch veranlagt? :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24476 - 22. Februar 2019 - 16:27 #

Oder er lacht gerne.

McSpain 21 Motivator - 29177 - 22. Februar 2019 - 16:27 #

Gewohnheitsmensch.

Aber ich meinte mit dem Witz Ausnahmsweise mal keine Kritik an GG-News sondern es sollte eher ein amateurhafter kabarettistischer Seitenhieb auf die Absurdität der Nachrichten (Trump, Brexit, VW und Co.) im Verhältnis zur Realität sein.

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 22. Februar 2019 - 17:33 #

Bowser

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 22. Februar 2019 - 18:14 #

Ich schließe mich an :)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7831 - 22. Februar 2019 - 18:32 #

Das ist Corporate Identity.

Severin (unregistriert) 22. Februar 2019 - 20:54 #

Doug Bowser damals als er zu Nintendo kam:
https://cdn.discordapp.com/attachments/238081135865757696/548251268238278656/Dz89885WwAAnMud.jpg

Man beachte das Regal links oben. :D

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 22. Februar 2019 - 12:06 #

Wünsche ihm alles Gute im Ruhestand. Bin zwar kein großer Nintendo-Fan, aber solche Typen gibt es viel zu selten.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6169 - 22. Februar 2019 - 12:09 #

Kein kicking ass und taking names mehr? Aber der Neue scheint ja auch recht sympathisch :)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8357 - 22. Februar 2019 - 12:22 #

Ach, den kann man sich garnicht so richtig wegdenken.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52773 - 22. Februar 2019 - 12:33 #

"Bowser übernimmt."
Musste kurz auf den Kalender gucken, ob nicht schon 1. April ist.

Jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute im Früh-Ruhestand. Fand seine Auftritte immer sehr sympathisch.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5410 - 22. Februar 2019 - 12:42 #

"Und Reggie, was machen wir heute an deinem ersten freien Tag?"
"Schatz, lass uns zu BestBuy fahren, ich brauche eine Ps4Pro und die ganzen geilen Exlusivtitel."

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77617 - 22. Februar 2019 - 13:31 #

Welche sollen das sein? XD

Otto 13 Koop-Gamer - 1563 - 22. Februar 2019 - 14:00 #

Alle ^^

Severin (unregistriert) 22. Februar 2019 - 20:55 #

HZD alleine reicht schon.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 145005 - 22. Februar 2019 - 13:21 #

Ts, wie die Zeit vergeht. Eine Ära geht zu Ende. Viel Glück Reggie!

xan 18 Doppel-Voter - P - 9499 - 22. Februar 2019 - 13:34 #

Der hat den Job doch nur wegen des Namens bekommen... Komisch ohne ihn. Er war so eine feste Größe.

Aladan 24 Trolljäger - P - 53899 - 22. Februar 2019 - 13:42 #

Er soll seinen Ruhestand genießen und alles weitere wird Bowser erledigen. :-D

Otto 13 Koop-Gamer - 1563 - 22. Februar 2019 - 13:51 #

Schade das es aufgelöst wurde. Mein Popcorn stand schon bereit.

Novachen 19 Megatalent - 14571 - 22. Februar 2019 - 14:17 #

Also ich sehe da ja eher schwarz für Nintendo.

Ich meine Bowser kann nicht vernünftig Kart fahren, Entführungen von Prinzessinnen bekommt er auch nicht gut hin... aber ein Unternehmen soll er führen?

Wario hätte immerhin Jahrelange Erfahrungen bei der WarioWare AG vorzuweisen gehabt ;)

McSpain 21 Motivator - 29177 - 22. Februar 2019 - 14:33 #

Ich hörte Wario kümmert sich gerad darum die Microsoft-Sachen für Nintendo klar zu machen.

Waluigi ist dafür gerade weit oben auf der Liste für die nächste SupremeCourt-Stelle.

advfreak 16 Übertalent - - 5309 - 22. Februar 2019 - 14:33 #

Princess Bitch wäre mir lieber gewesen...

floppi 24 Trolljäger - - 48225 - 22. Februar 2019 - 22:10 #

Mit 57 in Rente, COO eines Weltkonzerns müsste man sein. =)

Headline ist grandios. Ehre wem Ehre gebührt. ;)

invincible warrior 13 Koop-Gamer - P - 1731 - 23. Februar 2019 - 6:56 #

Naja, Reggie wurde 6 Monate vor der Wii zum CEO, wohl weil er dazu beigetragen hatte, den DS zum Erfolg zu führen. Er hat also all die fetten Nintendo Bonusjahre mitgenommen, die letzten beiden Switchjahre sollten dann wohl auch nochmal fette Jahre gewesen sein. Als Familienmensch (Reggie präsentiert sich zumindest als solcher öfters), kann man dann schon mal in Rente gehen. Der Collegefund für die Kinder sollte wohl gesichert sein. ;)

floppi 24 Trolljäger - - 48225 - 23. Februar 2019 - 15:32 #

Ach, ich gönne es ihm. Hätte ich nicht anders gemacht. :)
Unsereins muss halt noch 10 Jahre länger schuften. ;)

revo 16 Übertalent - P - 4411 - 23. Februar 2019 - 1:03 #

Und gibt es auch broodals bei Nintendo America?

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33342 - 23. Februar 2019 - 9:16 #

Mit einem seriösen Job lässt er Peach ja vielleicht endlich mal in Ruhe.
Schade, mir war der Mann immer sympathisch.