Starpoint Gemini 3: Neuer Teil der Weltraum-Serie angekündigt

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. Februar 2019 - 15:39 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Little Green Men Games hat kürzlich Starpoint Gemini 3 angekündigt. Bei dem neuesten Ableger der Space-Sim-Serie soll es sich um ein Open-World-Singleplayer-Spiel handeln, in dem ihr in der Rolle von Captain Jonathan Bold das nunmehr aus drei Systemen bestehende Universum erkundet.

Erstmals bietet das Franchise 3D-animierte NPCs, mit denen der Spieler interagieren kann. Dabei besucht ihr laut Ankündigung verschiedene Orte, wie verruchte Pubs mit zwielichtigen Gästen, Hightech-Anlagen oder schrille Nachtclubs. Weitere Merkmale von Starpoint Gemini 3 sind laut der Spielbeschreibung bei Steam:

  • Actiongeladene Weltraumschlachten
  • Eine fesselnde Handlung mit vielen Begegnungsquests, Charakteren und Aktivitäten
  • Begehbare Bereiche und Räume mit individuell gestalteten Details
  • Neuartige Drohnenkontrolle außerhalb des Schiffs
  • Erforschung von Raumstrukturen
  • Modulares Schiffsupgrade-System

Einen konkreten Releasetermin für Starpoint Gemini 3 nennt LGM Games noch nicht, aber irgendwann im Laufe des Jahres 2019 soll es soweit sein. Laut der Steam-Shopseite steht auch noch kein Publisher für den Titel fest. Nachfolgend könnt ihr euch den Ankündigungstrailer anschauen.

Video:

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 22. Februar 2019 - 15:55 #

Hm ja mal schauen, bei Teil 2 störten mich ja viele Nickeligkeiten im Spiel, hoffentlich kommt Teil 3 ein bisschen runder und mit interessanterer Story daher.

Markus K. 16 Übertalent - 5632 - 22. Februar 2019 - 21:21 #

Ich wollte eigentlich immer mal reinschauen in die Serie. Warlords ist ja aktuell auch auf Steam günstig zu haben. Machen die Starpoint-Spiele denn keinen Spaß?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266655 - 22. Februar 2019 - 19:55 #

Naja, mal sehn, entweder das oder Rebel Galaxy - Outlaw. Was halt Freelancer am ähnlichsten kommt, wird gekauft. :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 22. Februar 2019 - 22:06 #

Aber, aber ... Epic Store!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 22. Februar 2019 - 22:49 #

Rebel Galaxy! Du sagst es! Deswegen kam mir das so bekannt vor. Vor allem die Kneipenszenen :P

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 23. Februar 2019 - 12:13 #

Aber Kneipenszenen sind doch ganz klar Privateer!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40315 - 23. Februar 2019 - 17:09 #

Kann ich nicht bestreiten. Aber mich erinnerten sie spontan eher an Rebel...

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 23. Februar 2019 - 19:21 #

Eigentlich ja Star Cruiser drei Jahre vorher :D.

Aber das erschien nur in Japan... also okay, Star Control 2 *g*

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. Februar 2019 - 12:30 #

Gut Ok. Das kann ich weder bestätigen noch verneinen.

Ich bin zwar alt und hab damals viel gespielt. Aber nicht alles :-D.
War es da wirklich so Zentral wie in Privateer wo quasi die gesamte Story in den Bars erzählt wird?

gabbawokky 12 Trollwächter - 1046 - 24. Februar 2019 - 14:06 #

Gut...sehr gut ! :)
Endlich mal wieder ein brauchbares Spiel in Aussicht.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266655 - 19. Dezember 2020 - 2:11 #

Nachdem mein Durchhaltevermögen nicht lange von Rebel Galaxy aufrecht erhalten werden konnte, werd ich wohl mein Glück mit Starpoint Gemini 3 versuchen. :)