Underworld Ascendant: Umfangreicher Patch und momentan 75 Prozent Rabatt

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 14221 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A9,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

20. Februar 2019 - 16:26 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Underworld Ascendant ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Den im GG-Test (Note 3.0) und auch bei den Steam-Usern durchgefallenen Dungeon Crawler Underworld Ascendant gibt es zur Zeit für nur 7,49 Euro auf Steam. Das Angebot, das einem 75-prozentigen Rabatt auf den regulären Preis entspricht, gilt noch bis zum 22. Februar.

Außerdem ist vor wenigen Tagen ein umfangreicher Patch mit der Bezeichnung "Update 2" für das RPG erschienen. Hierdurch verändert sich die Struktur des Stygischen Abgrunds, da die Levels nun über eine große Treppe miteinander verbunden sind. Darüber hinaus werden neue und verbesserte Story-Elemente und Verbesserungen an den feindlichen Patrouillenwegen und der Beleuchtung versprochen. Zu den weiteren neuen Features gehören unter anderem die Auswahl eines Schwierigkeitsgrades, eine verbesserte Gegner-KI sowie ein überarbeitetes Speichersystem. Sämtliche der zahlreichen Änderungen könnt ihr in den Patch Notes nachlesen. Den Link findet ihr direkt unter dieser News.

Die seit dem Release des Spiels im November 2018 stets sehr schwache Quote an positiven Steam-Reviews scheint von Update 2 stark zu profitieren. Insgesamt liegt sie nun bei 42 Prozent, bezogen auf die letzten 30 Tage gar bei 71 Prozent. Offenbar wird der gute Wille von OtherSide Entertainment, das Spiel nicht aufgegeben zu haben, sondern es mit großer Anstrengung verbessern zu wollen, von den Spielern honoriert.

Jörg Langer Chefredakteur - - 387049 - 20. Februar 2019 - 16:20 #

Wenn die so weitermachen, muss ich mir das doch noch mal ansehen :-)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11032 - 21. Februar 2019 - 11:14 #

+1 für dieses Ansinnen :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 17602 - 21. Februar 2019 - 13:37 #

Kobra, übernehmen sie.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23394 - 21. Februar 2019 - 16:55 #

Fände ich toll. Aber es sieht so aus, als solltest Du damit noch zumindest ein paar Bugfixes abwarten.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 50888 - 21. Februar 2019 - 20:36 #

Da hätte ich nichts dagegen. ;)

Janosch 24 Trolljäger - - 55828 - 22. Februar 2019 - 10:04 #

Ja, Bitte! *große feuchte bettelnde Hundeaugen sehen Dich an. Kannst Du dem widerstehen?*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397482 - 23. Februar 2019 - 11:03 #

Würde mich auch interessieren, wie das Zweitfazit ausfällt. ;)

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9392 - 20. Februar 2019 - 16:32 #

Das Spiel hat mich eigentlich schon interssiert, allerdings haben mich Jörgs Berichte doch sehr abgeschreckt. Vielleicht schaffen die Entwickler es noch zum finalen Produkt.
Ist da auch eventuell ein Nachtest möglich? Oder kostet das zu viel Zeit?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23394 - 20. Februar 2019 - 16:40 #

Ich habe mal in die jüngeren Kommentare geschaut. Du solltest mindestens noch die kommenden Bugfixes abwarten. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da mit diesem Update signifikante Änderungen vorgenommen wurden. Neue Features bringen neue Bugs.

Es ist dann noch immer bei weitem nicht das versprochene Spiel - die Verbindung der einzelnen Level über eine Treppe ist nicht wirklich das, was ich unter einer zusammenhängenden Welt verstehe -, aber vermutlich deutlich runder als der Zustand bei Release.

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 10709 - 20. Februar 2019 - 22:38 #

Wobei ich bei dem Preis echt am überlegen bin. Für einige Stunden scheint es ja doch Spass zu machen. Mal nachdenken ...

Flammuss 19 Megatalent - - 13917 - 21. Februar 2019 - 11:02 #

So gehts mir auch gerade und wenn dann noch ein 2. großer Patch kommt, macht man bei dem Preis wohl nichts verkehrt.

Mersar 15 Kenner - P - 3386 - 20. Februar 2019 - 17:18 #

Gibt´s hier jemanden, der von 'Motion Sickness' betroffen ist und über seine Erfahrungen mit Underworld Ascendant berichten kann?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 397482 - 20. Februar 2019 - 17:35 #

In ein paar Monaten und mit einigen weiteren Updates gebe ich vielleicht dem Spiel im Sale eine Chance. Ansonsten hoffe ich halt auf das kommende Monomyth. ;)

Harry67 17 Shapeshifter - - 8829 - 21. Februar 2019 - 6:55 #

Monomyth sieht interessant aus. Bin auch gespannt.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6935 - 20. Februar 2019 - 18:38 #

Ist das Spiel jetzt ein brandheisser Tipp?

Janosch 24 Trolljäger - - 55828 - 20. Februar 2019 - 18:40 #

An die Redaktion:
Ist mit einem Nachtest zu rechnen?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 131105 - 20. Februar 2019 - 18:50 #

Das würde ich mal unter dem MoMoCa setzen.

Janosch 24 Trolljäger - - 55828 - 20. Februar 2019 - 21:12 #

It's done...

manacor 13 Koop-Gamer - P - 1436 - 20. Februar 2019 - 19:30 #

fände ich auch gut.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 139345 - 21. Februar 2019 - 1:13 #

Genau! Nachtest?

vgamer85 19 Megatalent - - 13729 - 20. Februar 2019 - 20:26 #

Ist das Spiel eigentlich spielbar oder durchspielbar?Oder muss man mit viel Abstürzen und Bugs rechnen?

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22589 - 20. Februar 2019 - 21:12 #

Mich würden ja Details zum überarbeiteten Speichersystem interessieren. Taugt das jetzt was?

MrFawlty 18 Doppel-Voter - F - 9373 - 20. Februar 2019 - 22:17 #

Ich habe das Spiel nicht, aber neulich gelesen, dass man jetzt jederzeit speichern kann (außer im Kampf oder im Sprung). Außerdem wird der aktuelle Level-Fortschritt (Puzzles, Gegner) mit gespeichert.

PS:
https://steamcommunity.com/games/692840/announcements/detail/1715207569416206175

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22589 - 22. Februar 2019 - 22:19 #

Danke für den Link (dem ich erst jetzt gefolgt bin). Klingt ja, als wäre das Speichersystem kein Hinderungsgrund mehr.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - F - 7988 - 21. Februar 2019 - 8:09 #

Ich hatte das auch so überflogen, dass das Speichersystem wohl einer der größten Kritikpunkte gewesen sei. Würde mich also interessieren, wie es sich jetzt damit verhält.

TheRaffer 19 Megatalent - - 17505 - 22. Februar 2019 - 22:14 #

Schön, dass daran noch fleißig gearbeitet wird. Habe aber dennoch Zweifel im Moment, dass das jemals "fertig" wird...

Mitarbeit