FIFA 19: Cristiano Ronaldo nicht mehr auf dem Cover

PC Switch XOne PS4
Bild von Drapondur
Drapondur 134083 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. Februar 2019 - 21:54 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
FIFA 19 ab 14,00 € bei Amazon.de kaufen.

Cristiano Ronaldo ist ab sofort nicht mehr der Coverstar des aktuellen EA-Sports-Games FIFA 19. Der Portugiese, der das Cover der Fußballsimulation auch in der 2018er-Ausgabe zierte, wurde gegen die Fußballspieler Neymar, Kevin De Bruyne und Paulo Dybala ersetzt. Begründet wird dies mit den neu erworbenen Rechten der UEFA Champions League und dem Beginn der K.O.-Runde.

Solltet ihr euch jetzt für einen Kauf des Spiels entscheiden und habt noch nicht den FIFA Ultimate Team (FUT)-Modus gespielt (auch nicht in der EA Access-Trial oder der Origin Access-Trial), dann erhaltet ihr für den FUT-Einstieg einen dieser Spieler als Leihspieler für zehn Partien. Zusätzlich bekommt ihr weitere FUT 19-Inhalte zur UEFA Champions League, darunter vier UEFA Champions League-Spezialtrikots und fünf UEFA Champions League-Spielerobjekte (mit einem maximalen Gesamtwert von 85).

Laut einer aktuellen Infografik haben Spieler aus über 180 Ländern bislang mehr als 55 Millionen UEFA Champions League-Partien absolviert. Mit dem Verein Juventus Turin wurden mehr als 5 Millionen Spiele gewonnen, ebenso viele Tore wurden dabei mit Cristiano Ronaldo erzielt.

Crizzo 19 Megatalent - P - 13342 - 20. Februar 2019 - 22:06 #

Und wieso?

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21844 - 20. Februar 2019 - 22:09 #

Laut EA wollen sie ihre neu erworbene Champions League-Lizenz nutzen, um noch mehr Junge Talente ins Rampenlicht zu stellen. Die Wahrheit dürfte allerdings sein, dass man CR7 wegen den schon länger anhaltenden Vergewaltigungsvorwürfen abgesägt hat.

Crizzo 19 Megatalent - P - 13342 - 20. Februar 2019 - 22:16 #

Ich checke jetzt aber irgendwie die News nicht. Wo isn jetzt das interessante? xD
Und Leute wegen Vorwürfen (ohne Verurteilung) absägen, ist eh ziemlich panne. Kachelmann lässt grüßen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21844 - 20. Februar 2019 - 22:23 #

Es ist halt ungewöhnlich, mitten in der Saison den Coverstar zu wechseln. FIFA kommt jedes Jahr raus, da hätte man sich das auch bis zum nächsten Teil aufheben können. Vor allem wirkt die Begründung relativ scheinheilig. Ist aber wohl immer noch "sauberer" als zu sagen: "Wir wollen keinen potentiellen Vergewaltiger und verurteilten Steuerhinterzieher auf dem Cover."

Crizzo 19 Megatalent - P - 13342 - 20. Februar 2019 - 22:31 #

Wobei letzteres echt viele Fußballer (Präsidenten etc.) ausschließen sollte. :D

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6747 - 21. Februar 2019 - 0:41 #

Neymar wäre damit jedenfalls aus dem Cover-Rennen.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28153 - 21. Februar 2019 - 8:42 #

Na ja, bei Ronaldo sind die Vorwürfe schon etwas glaubwürdiger als bei Kachelmann. Vorausgesetzt man kann den Spiegel-Journalisten trauen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23423 - 21. Februar 2019 - 9:57 #

> Vorausgesetzt man kann den Spiegel-Journalisten trauen.

Entdecke den Fehler. :-D

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33090 - 21. Februar 2019 - 10:42 #

Na, solange der Relotius nicht involviert war, ist doch alles in Butter :)

ganga Community-Moderator - P - 20440 - 21. Februar 2019 - 10:25 #

Dybala Neymar und de Bruyne sind junge Talente? Haha EA :D

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71692 - 21. Februar 2019 - 11:59 #

Jünger als ich sind sie :-)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9927 - 21. Februar 2019 - 17:45 #

Die Sache mit der Vergewaltigung ist afaik bisher "nur" Vorwürfe.
Aber seine Steuerhinterziehung ist fakt und dafür wurde er auch vor ein paar Wochen verurteilt, Geld- und Bewährungsstrafe. Denke das dürfte eher der Grund sein.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21844 - 21. Februar 2019 - 17:53 #

Du weisst doch, in welchen Zeiten wir leben. Der Verdacht alleine reicht schon für einen Image-Schaden.

Was nun prozentual wie gewichtet wird, kann man natürlich nicht sagen. Nur die offizielle Begründung von EA ist halt ziemlicher Käse.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134083 - 20. Februar 2019 - 22:12 #

Weil EA jetzt wohl die exklusiven Rechte für die Champions League hat. Die lagen vorher bei Pro Evolution Soccer. Damit wird das begründet.
Edit:Sciron war schneller.

BissindiePuppen (unregistriert) 20. Februar 2019 - 22:27 #

Und warum schreibt man das nicht in die News? Nach lesen der Headline hab ich doch erwartet, das eine Begründung mitgeliefert wird.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134083 - 21. Februar 2019 - 12:24 #

Hab es mal anders formuliert.

BissindiePuppen (unregistriert) 21. Februar 2019 - 12:57 #

Danke, liest sich jetzt viel besser.

ganga Community-Moderator - P - 20440 - 21. Februar 2019 - 10:24 #

Das ist ja aber offensichtlich nur vorgeschoben.

revo 15 Kenner - P - 3804 - 20. Februar 2019 - 22:25 #

Wird dann der Steckbrief geändert? ;)

revo 15 Kenner - P - 3804 - 20. Februar 2019 - 22:28 #

Finanziell hat EA mit den Ultimate Teams in den diversen spielen den goldenen Schuss abgefeuert.
Und man kann die In-Game Transaktionen nicht einmal kritisieren, denn ohne würde es diesen Spielmodi gar nicht erst geben. Zusätzlich kann man das eigentliche Spiel völlig ohne diesen Modus spielen (und den Modus ohne Geld auszugeben).
Ich persönlich kann mit den UTs weder in FIFA noch in Madden etwas anfangen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134083 - 20. Februar 2019 - 22:33 #

Ist in Klärung. :)

viamala 13 Koop-Gamer - 1773 - 20. Februar 2019 - 22:29 #

ich verstehe nicht so richtig...ähhmm was.

De Vloek 15 Kenner - 3016 - 20. Februar 2019 - 22:47 #

Liegt vielleicht am zweiten Satz des Artikels, irgendwas daran ist merkwürdig.

Auch die Überschrift ist unpassend. Besser wäre gewesen: Fifa 19 JETZT KAUFEN und FUT-Bonus sichern!!

Despair 17 Shapeshifter - 6734 - 20. Februar 2019 - 22:34 #

EA will wohl nicht für Ronaldos Steuernachzahlung aufkommen. ;)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7491 - 20. Februar 2019 - 22:35 #

Da ist er ja schuldig gesprochen worden.

Despair 17 Shapeshifter - 6734 - 20. Februar 2019 - 22:53 #

Jepp. Aber ich glaube, sowohl EA als auch der verurteilte Ronaldo könnten die 18,8 Millionen aus der Portokasse zahlen.^^

Novachen 19 Megatalent - 14380 - 20. Februar 2019 - 23:13 #

Sind das Fußballer da auf dem Bild?

Im Zuge der WM sind die doch eher nur als Schauspieler in Erscheinung getreten? Das habe ich über YouTube dann doch mitbekommen.

Ob Leute die Schauspielern und Balljungen beleidigen jetzt wirklich das gute Vorbild für die Zielgruppe sind? Ich meine, klar, Beleidigungen per Voice Chat gehört ja heute eh schon zum Guten Ton, aber das man sowas noch unterstützen muss ;).

Wieso EA da überhaupt Geld für Coverstars in die Hand nimmt... ich weiß nicht, würde sich FIFA echt weniger verkaufen, wenn sie nicht einfach einen Fußball aufs Cover packen?

Benjamin Braun Freier Redakteur - 400218 - 20. Februar 2019 - 23:54 #

Sollen sie halt einen anderen Steuerbetrüger nehmen. Wie wäre es mit Uli Hoeneß? Oder geht das nicht, weil der dafür bereits rechtskräftig verurteilt wurde. ;)

CptnKewl 21 Motivator - - 25704 - 21. Februar 2019 - 0:01 #

Fürn Wurstfabrikanten-Simulator kann ich mir das echt gut vorstellen...wobei nen Manager der nicht weiß wieviel Geld er wo verballert hat...

Benjamin Braun Freier Redakteur - 400218 - 21. Februar 2019 - 0:13 #

Einer, der im Bett mit dem komplett nackten Paul Breitner gepennt hat, kann eh kein richtiger Krimineller sein. Höchstens ein seltsamer Mensch. Wie hatte Toni Schumacher noch in Anpfiff über Breitner geschrieben? "Er rauchte wie ein Schlot und soff wie ein Kosak." So etwas in der Art muss es gewesen sein. ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 16180 - 21. Februar 2019 - 0:34 #

Christiano Ronaldo, einer der besten Fußballspieler ever nicht mehr auf dem Cover?Wie kann das sein!haarrr..uff!Skandal!Ich kaufe kein Fifa mehr!
Nein Spaß..will wieder einen deutschen Spieler aufm Cover. Mein Favorit: Timo Werner :-)

Flammuss 19 Megatalent - - 14740 - 21. Februar 2019 - 10:16 #

Blasphemie! Es muss natürlich Joshua Kimmich sein! :)

vgamer85 19 Megatalent - - 16180 - 21. Februar 2019 - 10:23 #

Mein nächster Favorit wäre das durchaus ;-) Ansonsten noch Fußballgott Nummero drei: Leon Goretzka gefolgt von Sane oder auch Serge Gnabry :-)

Flammuss 19 Megatalent - - 14740 - 21. Februar 2019 - 10:26 #

Kann man so stehen lassen. Marco Reus könnte man noch mit aufnehmen, der war aber glaube ich sogar schon einmal auf dem Cover.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51613 - 21. Februar 2019 - 10:34 #

Alex Meier Fußballgott
Dann würde ich es sogar kaufen. :D

Flammuss 19 Megatalent - - 14740 - 21. Februar 2019 - 10:35 #

Gleich kramt hier noch einer den alten Loddar raus ;)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33090 - 21. Februar 2019 - 10:44 #

Gerade wollt' ich's schreiben!

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 23627 - 21. Februar 2019 - 12:06 #

Loddar! Mein Held! :)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71692 - 21. Februar 2019 - 13:15 #

Fritz Walter für den deutschen Markt!

Noodles 24 Trolljäger - P - 54264 - 21. Februar 2019 - 14:43 #

Der war auch schon drauf, nämlich auf Fifa 2001. Hab das Spiel hier bei mir im Regal. :D

vgamer85 19 Megatalent - - 16180 - 21. Februar 2019 - 17:56 #

Und davor Mehmet Scholl :-)

vgamer85 19 Megatalent - - 16180 - 21. Februar 2019 - 11:37 #

Joa, Fifa 17 :-)

Ja Alex Meier, Tim Wiese (als Gaststar von WWE oder so :D ), Heiko Westermann wäre auch was ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 427739 - 21. Februar 2019 - 1:01 #

Die sich jetzt mir spontan aufdrängende Frage: Wird jetzt Ebay mit Verkaufsangeboten von FIFA 19 mit dem Ronaldo-Cover geflutet? (Achtung: Nur die Hülle wird verkauft, enthält nicht das Spiel!) ^^

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71692 - 21. Februar 2019 - 7:14 #

Angebote vielleicht, aber ob jemand drauf anspringen wird?

Noodles 24 Trolljäger - P - 54264 - 21. Februar 2019 - 1:26 #

Immerhin steht Neymar auf dem Bild. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23423 - 21. Februar 2019 - 9:59 #

Er weint noch nicht einmal.

vgamer85 19 Megatalent - - 16180 - 21. Februar 2019 - 10:01 #

Er steht sogar auf beiden Füßen. :-)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33090 - 21. Februar 2019 - 10:45 #

Kann das wirklich Neymar sein? Das ist doch Beschiss!

vgamer85 19 Megatalent - - 16180 - 21. Februar 2019 - 11:39 #

Da ist was dran!Enthüllt :-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71692 - 21. Februar 2019 - 11:59 #

LOL, Kommentar-Kudos

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 23627 - 21. Februar 2019 - 6:51 #

Die Welt geht unter!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71692 - 21. Februar 2019 - 7:43 #

Ach der arme Ronaldo.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8141 - 21. Februar 2019 - 13:53 #

Tja. Ich bin mir sicher, er ist jetzt am Boden zerstört und denkst sich inetwa: "was nützt es mir da schon, dass ich 287 000 € am Tag verdiene? ACH, SCHNÖDER MAMMON!!!".

Vorhang.

Trotzdem ist er natürlich nicht unverdient so reich, dass muss man schon zugeben.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71692 - 21. Februar 2019 - 13:57 #

Er ist ein sehr guter Fussballer, das muss man ihm lassen. Sein sonstiges Verhalten und ob man dann wirklich diese Summe "verdient", dass steht IMO auf einem anderen Blatt.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8141 - 21. Februar 2019 - 14:05 #

Ich bin ja eher raus aus dem Fußball-Tagesgeschehen, aber war Ronaldo nicht der, der sich nach anfänglich narzisstischen Anflügen zu einem respektablen Vorbild gemausert hatte (also so mit Engagement in sozialen Projekten und immer Zeit für ein Autogramm und immer freundlich usw.)?

Ganon 24 Trolljäger - P - 51613 - 21. Februar 2019 - 15:27 #

Er wrikt auf dem Platz immer ziemlich eingebildet, aber tatsächlich ist er sozial sehr engagiert. Fan von ihm bin ich trotzdem nicht...

vgamer85 19 Megatalent - - 16180 - 21. Februar 2019 - 17:32 #

Früher habe ich gedacht der Typ kann nichts und verdient die Kohle nur vom Hype...

aber die letzten Jahre bei der WM und vor allem EM beobachtet..was der für Portugal geleistet hat..unfassbar. Er schießt die wichtigen Tore und kann noch einiges in seinem Alter..Respekt. Er ist mMn verdient der Star und einer der besten vlt sogar der beste Fußballer ever! :-)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8141 - 21. Februar 2019 - 7:59 #

Das habe ich vir einer Woche woanders gelesen.
Abgesehen davon natürlich Kudos.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71692 - 21. Februar 2019 - 8:07 #

Stimmt, ganz neu ist die Info nicht mehr.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25166 - 21. Februar 2019 - 9:09 #

Vom 06.02. um genau zu sein:
https://mobile.twitter.com/EASPORTSFIFA/status/1093207702564683778

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11866 - 21. Februar 2019 - 10:12 #

Die könnten ja mal einen Fußball zum Star des Covers machen :o

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33090 - 21. Februar 2019 - 10:45 #

Wie traurig.

vgamer85 19 Megatalent - - 16180 - 21. Februar 2019 - 11:38 #

Hat da jemand Kotanji gerufen?:-) traurig und lächerlich höhö. Nathan Drake gehört drauf.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 400218 - 21. Februar 2019 - 13:26 #

Ich bin für Hidetoshi Nakata. Der spielt zwar nicht mehr, aber dessen Name wurde seinerzeit in FIFA 2009 oder so so penetrant vom deutschen Kommentatoren-Duo gebrüllt (also von einem davon), wenn er in Ballbesitz war, dass er mir trotz seiner letztlich geringen Bedeutung bis heute gut in Erinnerung geblieben ist.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18535 - 22. Februar 2019 - 22:18 #

Hätte mich vorher jemand gefragt, ob da überhaupt wer auf dem Cover ist, ich hätte es nicht gewusst.
Kurzum: Ich gehe mal in China den Sack Reis wieder aufheben...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71692 - 23. Februar 2019 - 10:22 #

Schönen Gruß an den Sack.

Mitarbeit
News-Vorschlag: