GOG-Lantern-Festival-Sale mit über 200 DRM-freien Angeboten

Bild von Denis Michel
Denis Michel 256919 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. Februar 2019 - 17:24

Auf GOG.com wurde mit dem Beginn der Woche der große Lantern-Festival-Sale mit mehr als 200 DRM-freien Angeboten gestartet. Bis zum 25. Februar könnt ihr dort unter anderem Titel von Bethesda, Ubisoft, CD Projekt, Beamdog, EA und Activision günstiger erwerben.

Nachfolgend einige Beispielangebote aus dem Store (die komplette Liste reduzierter Titel und dazugehöriger Zusatzinhalte findet ihr wie immer unter dem Link in den Quellenangaben:)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 44873 - 18. Februar 2019 - 17:27 #

Langsam wird es Zeit fuer eine News, wenn bei GOG kein Sale ist. Das waere mal eine News.

Olipool 16 Übertalent - F - 5020 - 18. Februar 2019 - 17:31 #

Und es wird Zeit für eine Einstellmöglichkeit, Sale-News ausblenden zu können. Ich bin zu schwach dafür :D

Severin (unregistriert) 18. Februar 2019 - 17:32 #

Wirklich so einige schöne hochkarätige Titel dabei.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 23627 - 18. Februar 2019 - 18:00 #

Grim Dawn! Grim Dawn! Grim Dawn! .... äh ... Grim Dawn!
Wenn ihr es kauft, dann holt euch gleich das Addon dazu. Dieses Jahr kommt das zweite Addon raus und ich freue mich mich schon darauf.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12844 - 18. Februar 2019 - 18:34 #

Ich werde leider nicht warm mit dem Teil - mal nett formuliert.^^

Severin (unregistriert) 18. Februar 2019 - 18:38 #

Oh, Grim Dawn ist wirklich gut. Leider würde ich behaupten, ist Titan Quest immer noch besser. Und generell bleibt es deutlich hinter Diablo 3 zurück.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 23627 - 18. Februar 2019 - 18:42 #

Beide Punkte sehe ich total anders.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134083 - 18. Februar 2019 - 20:00 #

Geht mir genauso. Hab letztes Jahr diverse Hack'n'Slays gespielt aber am Ende lande ich immer wieder zurück bei Diablo 3.

Kirkegard 19 Megatalent - 17601 - 19. Februar 2019 - 14:23 #

Da sind wir mal d'accord.
Ich habe auch ausführlich Grim Dawn und Titan Quest gespielt, aber die Synergien zwischen Build, Ausrüstung und Spieldynamik kommt bei der Konkurrenz nie an D 3 ran. Gute Spiele, aber der gewisse Kick fehlt im Feintuning.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1665 - 18. Februar 2019 - 21:23 #

Jop, finde Titan Quest auch besser. Macht einfach mehr her, als dieses Standard-Zombie Horror Zeug in Grim Dawn

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12844 - 18. Februar 2019 - 21:46 #

Titan Quest habe ich weit vor Grim Dawn auch mal gespielt. Rückblickend hat mir das auch viel besser gefallen. Aber ein Diablo 3 finde ich fast noch schlechter als Grim Dawn. Da bleibe ich bei den beiden Vorgängern. Ansonsten fand ich zuletzt Torchlight 2 und Van Helsing gar nicht so übel. :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23423 - 18. Februar 2019 - 22:32 #

Torchlight gefiel mir in der Tat richtig gut. Bei Van Helsing gefiel mir die Perspektive nicht so. Grim Dawn war da irgendwie ähnlich.

Severin (unregistriert) 19. Februar 2019 - 4:10 #

Torchlight war wirklich gut. Torchlight 2 hat mir gefallen, hat mich dann aber kurz vor Ende irgendwie verloren, und ich habe es nie zu Ende gespielt.
Van Helsing war vor allem wegen der Story interessant, auch Gameplaytechnisch hatte der erste Teil ein paar schöne Ideen, aber die Story und die Charaktere hatten es mir angetan. Bei Teil zwei hab ich dann nur noch kurz den Anfang gespielt und dann nicht mehr reingeschaut.

Alle Titel haben gemein, dass mich das Gameplay hier nicht entsprechend angesport hat, die Itemspirale auch nach dem "normalen" durchspielen, weiter zu verfolgen, meinen Charakter weiter zu entwickeln. Das schafft irgendwie nur wirklich die Diablo Reihe. Und zu meinen 1600+h in Diablo 3 auf dem PC, den ~100h auf der PS4 hab ich mir jetzt am Wochenende auch noch die Switch Version geholt...

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6022 - 19. Februar 2019 - 10:12 #

Ooooh ja ... Torchlight. bin da nur durch Zufall draufgestoßen und muss sagen, es traf einfach meinen Nerv. Super Spiel. Teil 2 genauso.
VanHelsing: Spitzenspiel ... tolle Welt, tolle Hauptpersonen, Dialoge schön mit Ironie gespickt ... machte richtig Spaß. Mit Teil 2 ging es mir genauso wie manch anderen: Kurz reingespielt ... dann war tuk.
In GrimDawn hatte ich richtig viele Hoffnungen gesteckt, nachdem ich in TitanQuest etliche Stunden versenkte. Irgendwie sprang bei mir der Funke aber nicht über. Es ist ein wirklich gutes Spiel ... aber es hat bei mir keinen Nerv getroffen. Habe es zweimal angefangen und bin nach ca. 5h jeweils ausgestiegen .... . Werde jetzt demnächst mal TitanQuest wieder hervorkramen und mich mal wieder in die Antike begeben. habe dass Addon glaube ich nie ganz durchgespielt ...

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 18. Februar 2019 - 21:50 #

Ich hätte davon gerne mal einen Nachfolger in einer weniger matschbraunen Welt. Titan Quest war so schön hell und freundlich.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 23627 - 19. Februar 2019 - 8:37 #

TQ war wirklich bunt und das hat mir gefallen. Jedoch habe ich in den letzten Jahren wahrscheinlich mehr als 2000 Stunden in TQ versenkt. Ich will es einfach nicht mehr spielen. Ich habe mich satt gespielt. Ich habe letztes Jahr nochmal einen Versuch gemacht und das ging nicht mal eine Stunde gut. Dann habe ich wieder abgebrochen.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 19. Februar 2019 - 12:51 #

Mehr als 2000h? Wow. Dann wär ich TQ auch überdrüssig. Also, ein Grim Dawn 2 muss her :-)

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 23627 - 19. Februar 2019 - 14:32 #

2000 Stunden in 12 Jahren sind nicht soviel, wobei natürlich der größte Teil in die ersten 3-4 Jahre geflossen ist. Damals war es noch neu. :)
Bevor ein Grim Dawn 2 kommt, bin ich für ein Titan Quest 2. Aktuell sagt Steam für Grim Dawn um die 700 Stunden nach 2 Jahren. Und ich bin gerade wieder in einer GD-Phase, da kommen also noch ein paar Stunden dazu.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 19. Februar 2019 - 14:48 #

Ein Titan Quest 2 wäre mir auch lieber :-). Sofern es das mediterrane und antike Setting beibehält.

tailssnake 16 Übertalent - 5800 - 18. Februar 2019 - 18:03 #

Ich sehe die Salepreise mittlerweile als normale Preis an.
Aber da ist nichts dabei was ich will, zumindest zu dem Preis.

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17717 - 18. Februar 2019 - 18:55 #

Irgendwann härtet man ab :) Dann kauft man prinzipiell nichts mehr, was man ned braucht :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134083 - 18. Februar 2019 - 20:02 #

Spätestens jetzt sollte man bei Witcher 3 zulangen. Ich hab's leider schon und auch schon gespielt. Eins der besten Spiele der letzten Jahre.

Olipool 16 Übertalent - F - 5020 - 18. Februar 2019 - 21:05 #

Ach ich beneide euch alle ja wirklich. Dreimal hab ichs angefangen, aber bei mir zündet es nicht. Obwohl die Welt so hübsch ist. Ich glaube es liegt hauptsächlich an dem so sehr ausdefinierten Protagonisten, den ich leider überhaupt nicht sympathisch finde:(

Severin (unregistriert) 18. Februar 2019 - 22:21 #

Geralt ist die geilste Sau, die rumrennt!

Baumkuchen 16 Übertalent - 5975 - 19. Februar 2019 - 9:53 #

Sympathisch sollte Geralt auch in Teil 1 schon nicht sein, aber irgendwann wächst er einem schon ans Herz :)

Olipool 16 Übertalent - F - 5020 - 19. Februar 2019 - 13:25 #

Ja, vielleicht reichen da die 10 Spielstunden auch nicht, die ich absolviert habe. Aber er ist halt ein ziemlich fertiger Charakter finde ich und ich würde meinen Charakter etwas anders spielen wollen. Da ist die Distanz einfach größer. Es ist mehr wie eine Romanfigur, dessen Geschichte ich erlebe.
Prinzipiell find ich Badass ja gar nicht schlecht, aber dann treffe ich wieder auf Straßenräuber Level 7 und ich als Level 3 muss mich vermöbeln lassen. Also kurz: Geralt fühlt sich nicht wie jemand an, den ich noch entwickeln kann.

Severin (unregistriert) 19. Februar 2019 - 16:10 #

> Es ist mehr wie eine Romanfigur, dessen Geschichte ich erlebe.

Für mich macht genau das ein gutes Spiel aus, zumindest was die Storytelling-Aspekte angeht. Ich verspüre keineswegs das Verlangen, meinem Charakter irgendwie meinen persönlichen Stempel aufzudrücken.

Olipool 16 Übertalent - F - 5020 - 20. Februar 2019 - 12:53 #

Ja ok, du hast recht, das finde ich kann auch gut funktionieren und mag ich auch generell (auf die schnelle fällt mir z.B. Indiana Jones oder Guybrush Threepwood ein, auch wenn das Adventures sind :)
Aber hier beim Geralt mag ich den fertigen Charakter leider nicht. :/

Francis 15 Kenner - P - 3813 - 18. Februar 2019 - 21:32 #

The Witcher 3 GOTY war mein Spiel des Vorjahres - bin da ganz bei dir!

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12844 - 18. Februar 2019 - 21:38 #

Absolut. Muss dringend mal in Toussaint weitermachen.^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 54264 - 18. Februar 2019 - 22:15 #

Ich müsste überhaupt erstmal da anfangen. :D Hauptspiel und Hearts of Stone hab ich durch.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12844 - 18. Februar 2019 - 22:34 #

Toussaint setzt dem Ganzen noch mal eins drauf. Unglaublich - aber wahr.^^

Severin (unregistriert) 19. Februar 2019 - 4:13 #

Ohja. Alleine was die Spielzeit angeht. Und das Leveldesign. Und... Ach, ich wünschte, ich könnte The Witcher 3 komplett vergessen und nochmal neu erleben. Und danach gleich nochmal.

Wäre das möglich, ich glaube, ich bräuchte für den Rest meines Lebens kein anderes Spiel mehr.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18535 - 19. Februar 2019 - 19:52 #

Ich gehe das erst nach Teil 1 und 2 an. :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 18. Februar 2019 - 21:29 #

In den Anfangszeiten von GOG waren die Sales noch sehr rar gesäht und entsprechend was besonderes. Hach, damals (TM), die gute alte Zeit (TM)...

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18610 - 18. Februar 2019 - 22:14 #

Ich suche noch Partner für meine neue Geschäftsidee: GOS. Good old sales. Es gibt nur ganz selten welche und wenn, dann mit flash. Also flash-Animationen und flash-Angebote. Machste mit?

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 18. Februar 2019 - 22:18 #

Ich will erst noch mein Rider fertig essen. Dann denke ich drüber nach.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18610 - 18. Februar 2019 - 22:20 #

Potzblitz! Zu welchem Behufe verspeißt du Süßspeisen zu solch später Stunde?

Fertig...?

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 18. Februar 2019 - 22:23 #

Moment... da sind zwei drin. Genießen, nicht schlingen. Hat meine Oma immer gesagt.
Und Süßspeisen kennen keine Uhrzeit.

Severin (unregistriert) 18. Februar 2019 - 22:24 #

Die landen bei mir generell erst immer Nachts im Magen. Tagsüber gibts eher Kekse.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18610 - 18. Februar 2019 - 22:26 #

Gibs zu! Abends lutschst du die Schokolade vom Raider und am nächsten Tag nimmst du dir dann auch noch den Keks. Alter Genießer.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 18. Februar 2019 - 22:33 #

Sowas landet gar nicht in meinem Magen. Das war bloß eine Hinhaltetaktik, um bei meinem neuen CEO gleich mit einer brillianten Geschäftsidee punkten zu können.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18610 - 18. Februar 2019 - 22:35 #

Und es hat sofort gefunkt. Bin erst im Mund geschmolzen, nicht schon in der Hand.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18610 - 18. Februar 2019 - 22:26 #

Der zweite muss doch aber bitte bis zum nächsten Abend warten.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 18. Februar 2019 - 22:31 #

Ok, fertig. Alles klar, bin dabei! Wird bestimmt ein Erfolg. Lass uns große PC Releases exklusiv in unserem Store machen, ok?

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18610 - 18. Februar 2019 - 22:47 #

Exklusiv-Releases? Hmm, gefällt mir. Es war die richtige Entscheidung, dich ins Boot zu holen. Hiermit bist du für den Einkauf zuständig. Erstmal die ganze Kohle für eine repräsentative Büroausstattung ausgeben.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 18. Februar 2019 - 22:58 #

Gute Idee. Wie siehts denn mit Dienswagen aus? Die sind für ein reines Online-Unternehmen besonders wichtig.

LRod 16 Übertalent - - 5882 - 18. Februar 2019 - 22:33 #

Hmm, Mafia 3 für 10 Euro reizt mich ja schon.

Lohnen sich die DLC für 5 Euro mehr?

Noodles 24 Trolljäger - P - 54264 - 18. Februar 2019 - 23:45 #

Sie sind nicht schlecht, vor allem da sie sich auf Story-Missionen fokussieren und nicht ewig viel repetitiven Nebenkram bieten, sind also so wie das Hauptspiel für meinen Geschmack hätte sein sollen. Allerdings haben sie inhaltlich praktisch nix mit der Mafia zu tun. Im ersten DLC kämpft man gegen rassistische und korrupte Cops, im zweiten gibts Geballer im Dschungel, fühlt sich mehr wie ein Vietman-Kriegsspiel an und im dritten gehts gegen eine Art Voodoo-Kult. Musst du entscheiden, ob dich das interessiert. ;)

LRod 16 Übertalent - - 5882 - 19. Februar 2019 - 1:24 #

Danke, das klingt doch eigentlich gut! Ich werde da wohl mal reinschauen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 427739 - 21. Februar 2019 - 20:06 #

Werde jetzt mal bei GOG vorbeischauen und ein wenig in den Angeboten stöbern gehen.