Don’t Escape - 4 Days in a Wasteland: Release-Termin bekannt

PC MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 266582 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. Februar 2019 - 12:14 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert

Das postapokalyptische Pixel-Art-Point-and-Click-Adventure Don't Escape - 4 Days in a Wasteland hat einen Release-Termin erhalten. Wie der Entwickler Scriptwelder auf Steam bekannt gab, wird der Titel ab dem 11. März 2019 für Windows und Mac erhältlich sein.

In Don't Escape - 4 Days in a Wasteland wurde der Mond durch ein katastrophisches Ereignis in zwei Hälften zerbrochen. Für die Erde sind die Folgen verheerend und während der zerstörte Trabant langsam in Richtung unseres Planeten stürzt, ist hier bereits alles tot oder liegt im Sterben... Ihr schlüpft in die Rolle von David, einen der wenigen Überlebenden und erkundet mit ihm die postapokalyptische Welt. Dabei müsst ihr Entscheidungen treffen, die euch das Leben retten, aber auch euer Ende bedeuten könnten. Nachfolgend ein erster Trailer zum Spiel:

Video:

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6529 - 18. Februar 2019 - 12:18 #

Der Look sieht einfach nur billig aus.
Und auch die Prämisse schaut nicht so interessant aus.

CptnKewl 21 Motivator - - 25773 - 18. Februar 2019 - 12:23 #

Fallout das Textadventure!

Severin (unregistriert) 18. Februar 2019 - 15:45 #

Sehe ich genauso. "Pixelart done wrong", um mich mal eines Anglizismus zu bedienen.

ThokRah 17 Shapeshifter - P - 6724 - 18. Februar 2019 - 12:28 #

Korrekturhinweis:
- durch ein katastrophischen Ereignis
- Rolle von David, eines der wenigen

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135943 - 18. Februar 2019 - 12:39 #

Interessant aber schon arg pixelig. Da hätten ein paar Pixel mehr nicht geschadet.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 19. Februar 2019 - 20:08 #

Da stimme ich dir zu!

Noodles 24 Trolljäger - P - 55388 - 18. Februar 2019 - 16:29 #

Mir gefällt die Pixelgrafik auch nicht so gut. Außerdem scheint das Spiel Zeitdruck zu haben, ist somit eh nix für mich.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10981 - 18. Februar 2019 - 16:33 #

Künstlerisch fällt es gegen Klassiker wie the Dig schon sehr ab. Aber sofern Story und Rätsel gut sind könnte ich mich schon darauf einlassen.

Grohal 15 Kenner - P - 2746 - 18. Februar 2019 - 19:01 #

Postapokalypse geht immer - ich kann alles erkennen (denke ich), gut genug für mich.
Wenn es spielerisch gut wird, reicht mir das. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52739 - 19. Februar 2019 - 9:44 #

Zu... große... Pixel!

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 19. Februar 2019 - 20:10 #

Das klingt durchaus interessant. Über die Grafik lässt sich streiten, aber ich bin neugierig, wie sich diese "Entscheidungs-Funktion" auswirkt.

Mitarbeit
Adventure
Scriptwelder
11.03.2019 (PC, MacOS)
Link
0.0
MacOSPC