Das postapokalyptische Pixel-Art-Point-and-Click-Adventure Don't Escape - 4 Days in a Wasteland hat einen Release-Termin erhalten. Wie der Entwickler Scriptwelder auf Steam bekannt gab, wird der Titel ab dem 11. März 2019 für Windows und Mac erhältlich sein.
In Don't Escape - 4 Days in a Wasteland wurde der Mond durch ein katastrophisches Ereignis in zwei Hälften zerbrochen. Für die Erde sind die Folgen verheerend und während der zerstörte Trabant langsam in Richtung unseres Planeten stürzt, ist hier bereits alles tot oder liegt im Sterben... Ihr schlüpft in die Rolle von David, einen der wenigen Überlebenden und erkundet mit ihm die postapokalyptische Welt. Dabei müsst ihr Entscheidungen treffen, die euch das Leben retten, aber auch euer Ende bedeuten könnten. Nachfolgend ein erster Trailer zum Spiel:
Der Look sieht einfach nur billig aus.
Und auch die Prämisse schaut nicht so interessant aus.
Fallout das Textadventure!
Sehe ich genauso. "Pixelart done wrong", um mich mal eines Anglizismus zu bedienen.
Korrekturhinweis:
- durch ein katastrophischen Ereignis
- Rolle von David, eines der wenigen
Interessant aber schon arg pixelig. Da hätten ein paar Pixel mehr nicht geschadet.
Da stimme ich dir zu!
Mir gefällt die Pixelgrafik auch nicht so gut. Außerdem scheint das Spiel Zeitdruck zu haben, ist somit eh nix für mich.
Künstlerisch fällt es gegen Klassiker wie the Dig schon sehr ab. Aber sofern Story und Rätsel gut sind könnte ich mich schon darauf einlassen.
Postapokalypse geht immer - ich kann alles erkennen (denke ich), gut genug für mich.
Wenn es spielerisch gut wird, reicht mir das. :)
Zu... große... Pixel!
Das klingt durchaus interessant. Über die Grafik lässt sich streiten, aber ich bin neugierig, wie sich diese "Entscheidungs-Funktion" auswirkt.