The Legend of Zelda - Link's Awakening: Remake mit Multiplayer-Modus?

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257928 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Februar 2019 - 13:28 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
The Legend of Zelda - Link's Awakening ab 55,98 € bei Amazon.de kaufen.

Das am vergangenen Donnerstag im Zuge der neuen Episode von Nintendo Direct angekündigte Remake des Game-Boy-Klassikers The Legend of Zelda - Link's Awakening könnte auf der Nintendo Switch einen Multiplayer-Modus bieten. Für Spekulationen sorgt aktuell der Eintrag auf nintendo.de, wo in der Beschreibung des Titels die Spieleranzahl aktuell mit „noch nicht bekannt“ angegeben wird, was auf eine Multiplayer-Komponente hindeuten könnte.

Ähnliches steht auch auf nintendo.com. Dort heißt es unter Number of Players „To be determined“. Das ursprüngliche Original war ein reiner Singleplayer-Titel. Vielleicht will Nintendo hier die Möglichkeiten der Switch nutzen und arbeitet an einem Koop-Modus oder irgendwelchen Multiplayer-Modi für mehrere Teilnehmer, weshalb noch keine Angaben zur Spieleranzahl gemacht wurden. Erscheinen soll der Titel noch im Laufe dieses Jahres.

advfreak 16 Übertalent - - 5173 - 17. Februar 2019 - 14:08 #

Ist das eigentlich ein eShop Titel oder kommt das in der Box?

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16370 - 17. Februar 2019 - 16:18 #

Ich gehe fest davon aus, dass es auch eine Box-Version geben wird.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6469 - 17. Februar 2019 - 16:39 #

ich gehe davon aus dass es ein vollpreis titel sein wird

advfreak 16 Übertalent - - 5173 - 17. Februar 2019 - 18:12 #

69,90 vermutlich dann. %)

Severin (unregistriert) 17. Februar 2019 - 18:21 #

UVP, ja. Aber selbst bei Nintendo First-Party-Titeln gibt es bereits im Voraus zum Release immer gute Deals.

advfreak 16 Übertalent - - 5173 - 17. Februar 2019 - 19:06 #

-3% Skonto vermutlich. :D

Severin (unregistriert) 17. Februar 2019 - 19:21 #

New Super Mario Bros. U Deluxe war bereits letzten Dezember für ~45€ vorbestellbar, kurz nach Release für 37€ in der Media Markt Aktion zu haben.

Als Schweizer kriegst Du Mario Maker 2 jetzt schon für 39€:
https://www.mydealz.de/deals/sammeldeal-switch-spiele-in-die-schweiz-zb-new-super-mario-maker-2-oder-splatoon-2-fur-3922eur-smash-bros-fur-4599eur-1336620

advfreak 16 Übertalent - - 5173 - 17. Februar 2019 - 20:32 #

Ja da musste man aber auch 3 Games nehmen in der MM Aktion oder? Na dann viele Grüße in die Schwiz! ;)

Severin (unregistriert) 18. Februar 2019 - 4:22 #

Jo, musste man. Bis Media Markt das unterbunden hatte, konnte man aber auch drei gleiche bestellen, daher tauchten urplötzlich viele NSMBUDs auf eBay auf... ;)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10263 - 17. Februar 2019 - 14:56 #

Macht jedenfalls einen tollen Eindruck.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52119 - 17. Februar 2019 - 15:09 #

Können sie gerne integrieren.

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2605 - 17. Februar 2019 - 15:47 #

Ich brauche da auch keinen MP.

Severin (unregistriert) 17. Februar 2019 - 17:15 #

Das steht doch bei absolut jedem Titel, bei dem die Infos noch nicht eingetragen wurden. Das kann man getrost als Ente bezeichnen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6469 - 17. Februar 2019 - 17:24 #

macht bei dem spiel auch wenig (keinen) sinn

Severin (unregistriert) 17. Februar 2019 - 17:36 #

Ich habe zwar das Original nie gespielt, aber ggf. könnte ich mir einen Co-Op Modus vorstellen. Oder man bastelt halt was ganz was neues dazu.

Aber wie gesagt, hier auf Grund von schlichtweg fehlenden Einträgen im Shop-System irgendwas herauslesen können zu wollen... Da kann ich nur mit den Augen rollen.

CptnKewl 21 Motivator - - 25710 - 17. Februar 2019 - 19:22 #

4 Swords

RomWein 14 Komm-Experte - 2510 - 17. Februar 2019 - 21:02 #

Gehe ich auch sehr stark davon aus, ähnlich wie damals beim GBA-Port von A Link to the Past. Direkt in Link's Awakening einen Multiplayer-Modus zu integrieren macht meiner Meinung nach wenig bis gar keinen Sinn und würde im schlimmsten Fall nur das Spiel verhunzen.

CptnKewl 21 Motivator - - 25710 - 17. Februar 2019 - 21:15 #

bzw so ähnlich wie bei Triforce Hero - nehmen Sie halt Bossareale/Dunges aus dem Remake die dann zu 3t. absolviert werden

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8144 - 17. Februar 2019 - 22:51 #

Tri Force Heroes.

reveets 17 Shapeshifter - P - 8749 - 17. Februar 2019 - 18:20 #

Das dachte ich mir auch. :D

Könnte jetzt auch alle Publisherseiten durchsuchen, nach neuen Spielen und anfangen überall wo was fehlt irgendetwas hinzuinterpretieren.

Könnte aber auch sein, dass Nintendo gerne ihren Online-Servie weiter ankurbeln möchte. Würde mir aber etwas zusätzliches drunter vorstellen, sowas wie 4 Swords, zusätzlich zum Abenteuer-Modus.

Severin (unregistriert) 17. Februar 2019 - 18:23 #

Naja Tetris 99 war ja so ein Versuch... Und Dataminer haben wohl bereits Hinweise auf mehrere zusätzliche/neue Spielmodi in Tetris 99 entdeckt:
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/aqrbbs/datamines_reveal_tetris_99_is_getting_team_battle/

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8144 - 17. Februar 2019 - 17:52 #

Wäre mir egal, solange man es solo spielen kann.

mihawk 19 Megatalent - P - 15336 - 17. Februar 2019 - 19:00 #

Muss nicht sein, aber wenn es gut und sinnvoll eingebaut wird... warum nicht?

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7588 - 17. Februar 2019 - 19:25 #

Einer spielt Link und der andere was?

reveets 17 Shapeshifter - P - 8749 - 17. Februar 2019 - 19:33 #

Nun, der andere folgt dem Link... haha.

Na, eher so ein Zusatzmodus à la 4 Swords oder ähnliches.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 11867 - 18. Februar 2019 - 11:05 #

Yoshi

ReD_AvEnGeR 14 Komm-Experte - P - 1991 - 17. Februar 2019 - 21:58 #

mir reicht die snes version

reveets 17 Shapeshifter - P - 8749 - 17. Februar 2019 - 21:59 #

wenn es die geben würde, würde sie mir eventuell auch reichen. ;)

advfreak 16 Übertalent - - 5173 - 17. Februar 2019 - 23:59 #

Vielleicht meinte er die Super Game Boy Version auf dem SNES? xD

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71769 - 18. Februar 2019 - 7:33 #

UI, lecker Spekulatius.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23424 - 18. Februar 2019 - 10:20 #

Ein King of the hill bzw. Last Man standing oder wie auch immer das in modern heißt, geht doch bestimmt immer :-/

Severin (unregistriert) 18. Februar 2019 - 15:56 #

Zelda Battle Royale!
Insel ist ja schon mal vorhanden. :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23424 - 18. Februar 2019 - 22:33 #

Du verstehst mich! "Battle Royale" hieß das.