Ghost of a Tale: Konsolen-Release auf März verschoben // Neuer Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 266582 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Februar 2019 - 12:06 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert
Ghost of a Tale ab 22,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Eigentlich hatte SeithCG ursprünglich geplant, sein Action-Adventure Ghost of a Tale (Jörgs 1. Stunde uncut) schon in diesem Monat für die Konsolen zu veröffentlichen, doch nun wurde der Titel um ein paar Wochen nach hinten verschoben. Demnach werden die Xbox-One- und PS4-Besitzer ab dem 12. März 2019 ins Spiel eintauchen können. Ghost of a Tale erzählt die Geschichte des mutigen Mausbarden Tilo, der aus dem Gefängnisverlies von Burg Dieruin flieht und sich auf ein gefährliches Abenteuer begibt, um nach seiner wahren Liebe Merra zu suchen.

Passend zur Bekanntgabe des neuen Veröffentlichungstermins hat SeithCG auch einen neuen Trailer auf den Weg gebracht, der euch einen Blick auf die PS4-Version des Spiels werfen lässt. In den USA werden die Konsolenfassungen für 24,99 US-Dollar angeboten. Was diese hierzulande kosten werden, hat das Studio zwar bisher noch nicht verraten, der Preis dürfte aber ähnlich ausfallen. Die Preview-Version für die Xbox One kostet aktuell im Xbox Game Store 19,99 Euro.

Video:

rammmses 19 Megatalent - P - 18182 - 17. Februar 2019 - 13:21 #

Das gab's mal als SdK, wenn ich mich richtig erinnere.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135943 - 17. Februar 2019 - 13:41 #

Knuffiges Spiel, was ich bei der Ankündigung schon interessant fand. Aber leider nicht mein Gerne.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23608 - 17. Februar 2019 - 14:11 #

Sieht wirklich immer noch sehr liebevoll gemacht aus... bekommt man als Käufer der Preview eigentlich die Vollversion? Ich gehe mal davon aus, oder?

Denis Michel Freier Redakteur - F - 266582 - 17. Februar 2019 - 15:02 #

Selbstverständlich. :)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23608 - 17. Februar 2019 - 20:58 #

Danke, landete dann doch in der Tüte. :)

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 17. Februar 2019 - 16:55 #

Ich hätte gern eine Retail-Fassung, aber auch so steht das Spiel schon lange auf meinem Wunschzettel für die Xbox.

Severin (unregistriert) 17. Februar 2019 - 17:18 #

Schade, das wird wohl auch die evtl. Switch-Fassung weiter verzögern, wenn auch nur geringfügig.

Das bisher einzige Spiel, dass ich bereits in der Early Access Phase gekauft habe. Ringe immer noch mit mir, ob ich auf dem PC weiterspielen, oder auf eine Switch Version warten soll.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178336 - 17. Februar 2019 - 19:20 #

Wie kommst Du darauf, das der Entwickler überhaupt vor hat eine Switch-Version umzusetzen? Ich hab das Spiel eine längere Zeit stark im Fokus gehabt und bin nie auch nur einmal über die Nintendo-Konsole gestolpert. Auch heute weist die Homepage nur Xbox, Playstatuion 4 sowie die PC-Version aus.

Severin (unregistriert) 17. Februar 2019 - 19:23 #

https://twitter.com/GhostOfATale/status/1088872446789246977

:)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 178336 - 17. Februar 2019 - 20:03 #

Aha! Danke für die Info, klingt aber nach nicht so bald ;)

Severin (unregistriert) 17. Februar 2019 - 20:07 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

thatgui 14 Komm-Experte - P - 1905 - 18. Februar 2019 - 9:08 #

Als (EA-)Besitzer des Spiels warte ich wohl auch noch, bis es auf Konsolen raus ist, bis ich es mal wieder anfasse - anscheinend kommen auch noch regelmäßig Patches und sogar ein paar neue Inhalte zur PC Version hinzu !

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33341 - 18. Februar 2019 - 10:23 #

Oh, das Spiel habe ich wieder aus den Augen verloren. Aber da habe ich richtig Bock drauf.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455729 - 20. Februar 2019 - 15:59 #

Vielleicht mal später in einem Sale für die Xbox One mitnehmen, das Szenario ist ja schon interessant.

Mitarbeit