Denis Michel 287321 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
15. Februar 2019 - 13:50
— vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Resident Evil 2 ab 14,99 € bei
Amazon.de kaufen.
Der kostenlose DLC The Ghost Survivors für das im letzten Monat veröffentlichte Remake des Horror-Adventures Resident Evil 2 (Testnote: 9.0) ist erschienen und kann ab sofort für PC, Xbox One und die PS4 heruntergeladen werden. In dem neuen Zusatzinhalt könnt ihr in die Rollen von drei Überlebenden schlüpfen. Dabei handelt es sich um den Waffenladenbesitzer Robert Kendo, die Bürgermeistertochter Katherine Warren und den vergessenen USS-Agent „Ghost“. Jeder Charakter wartet mit seinem eigenen „Was wäre wenn“-Szenario auf:
- No Time to Mourn: Als Robert Kendo müsst ihr einen Weg aus der infizierten Stadt finden. Auf eurer Flucht bekommt ihr es allerdings mit einer neuen Art von Zombies zu tun...
- Runaway: Als Katherine Warren müsst ihr gemeinsam mit einer bestimmten Person aus Raccoon City entkommen und dabei an seltsam mutierten Zombies vorbeikommen, die nur mit besonders mächtiger Munition aufgehalten werden können.
- Forgotten Soldier: Als U.S.S.-Agent Ghost versucht ihr aus den Laboren unterhalb der Stadt zu entkommen, während euch schwer gepanzerte Zombies und der unaufhaltsame Tyrant auf den Fersen sind. Forgotten Soldier soll das schwerste der drei Szenarios sein und auch die Veteranen der Hunk-Mission „The 4th Survivor“ auf die Probe stellen.
Passend zum heutigen Release hat Capcom auch ein neues Video veröffentlicht, das euch einige Spielszenen von allen drei Charakteren zeigt. Den Clip könnt ihr euch im Folgenden anschauen:
Gleich mal runterladen.
Hatte ich drauf gewartet und es nun doch fast vergessen. Hoffentlich werden das richtige Storyschnippsel und nicht so ein reiner Time Trial-Kram wie 4th Survivor. Das hat mir ja so gar keinen Spaß gemacht.
Ich befürchte das wird genau sowas. Ich schau heut abend mal rein.
Ich habe in alle drei Szenarien mal kurz reingespielt. Naja, es ist nicht so schlimm wie mit Hunk (kein Zeitlimit), aber ähnlich nervig.
Ausser einem gaaaanz kurzen Einleitungszusammenschnitt gibt's wohl keine Story und es scheinen nur bereits vorhandene Orte nochmal durchgekaut zu werden. Items bekommt man nur von Zombies die Rucksäcke droppen oder von "Kaugummiautomaten", bei denen man jeweils eines von drei Items auswählen kann.
Es fühlt sich alles eher wie ein Puzzlespiel an. Wenn man etwas zuviel, oder die falsche Munition beim falschen Gegner verwendet, kann man den Run quasi schon vergessen. Man muss also mehr so spielen wie es sich die Entwickler dachten und kann nicht wirklich seinen eigenen Plan verfolgen. Hat mir jetzt nicht so wirklich gefallen.
Hm schade drum :(
Klingt nicht so spannend, schade.
Ach, probiert's trotzdem mal. Kost ja nix und ist nichtmal ein GB groß (zumindest auf der Xbox).
Geladen ist er schon und reinspielen werde ich definitiv.
Ist mit der Hulk-Mission "Hunk" gemeint?
Der Trailer setzt den Fokus aber sehr auf schnelle Action. Ich hoffe das wird nicht nur Ballern sondern wird auch ruhige Momente bieten.
*Ist mit der Hulk-Mission "Hunk" gemeint?*
Jup, Tippfehler, ist korrigiert. :)
Ne, lass ma. Diese Art von DLCs interessiert mich ja genausowenig wie Extras auf einer DVD/BluRay. Sowas spiele ich nur, wenn es die Hauptstory ergänzt oder fortführt (wie bei RE7 Not a hero und End of Zoe - die fand ich super).
Genau meine Meinung. Kaufe immer weniger DLCs...bzw. eigtl keine mehr. Letztes DLC war von Fallout 4. Spiele hauptsächlich nur noch Hauptspiel..was danach kommt interessiert mich nicht die Bohne :-) Aber hier ists kostenlos oder. Hab eh keine Zeit wegen New Dawn und Metro. Top Spiele.
Wobei ich da auch nur not a hero wirklich gut fand, end of zoe hatte dieses seltsame Faustkampf-System, das war mir zu albern.
Das System war wirklich etwas naja, aber dafür hat insbesondere der Schluss das Ganze sehr gut abgerundet.
Hab's mir gestern angeschaut und ist das gleiche wie 4th Survivor, jeweils 10 Minuten von einem Ende der Karte zum anderen durch zig Gegner metzeln. Brauch ich nicht.
Und mal reingespielt. Find ich aber ziemlich langweilig alles.