Hollow Knight: Aus dem DLC „Silksong“ wird vollwertiger Nachfolger

PC Switch Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 266341 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. Februar 2019 - 19:35 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert

Ursprünglich sollte Hollow Knight - Silksong nur ein weiterer DLC für das 2017 veröffentlichte Hollow Knight (im User-Artikel) werden. Im Zuge der gestern ausgestrahlten neuen Ausgabe von Nintendo Direct gaben die Entwickler jedoch bekannt, dass daraus inzwischen eine vollwertige Fortsetzung geworden ist, die für PC, MacOS, Linux und die Nintendo Switch erscheint.

Wann genau es soweit sein wird, das wurde allerdings noch nicht verraten. Dafür wurde ein erster Trailer präsentiert, der euch schon mal einen Blick auf das Gameplay werfen lässt. Die Entwickler versprechen ein komplett neues Königreich, das ihr erkunden könnt. Eure Reise wird euch durch Korallenwälder, moosige Grotten, vergoldete Städte und trübe Moore führen. Dabei erlernt ihr neue Fähigkeiten, die ihr gegen mehr als 150 neue Widersacher (inklusive neuer Bosse) einsetzen könnt. Das Spiel bietet zudem eine Reihe von Quests, die euch auf die Jagd nach seltenen Bestien, uralten Geheimnissen und verlorenen Schätzen schicken werden.

Überdies wird mit „Silk Soul“ ein neuer Modus geboten, der euch nach dem ersten Durchgang weitere Herausforderungen beschert. Die Musik wird erneut vom preisgekrönten Komponisten Christopher Larkin beigesteuert, der bereits den Soundtrack für den Vorgänger lieferte.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22693 - 14. Februar 2019 - 19:49 #

Sieht doch nett aus. Den "Vorgänger" musste ich leider irgendwann entnervt abbrechen, aber vielleicht liegt mir der Teil nun mehr, wenn man die Stärken beibehält und vor allem die ewig weiten "Reisewege" reduziert.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 14. Februar 2019 - 20:18 #

würde ich jetzt nichts anderes erwarten. mit zunehmenden spielverlauf hatte man ja dann auch mehr möglichkeiten wege abzukürzen oder neue transport-optionen zu nutzen. "problem" bei HK ist ja, dass im gegensatz zur Metroid-reihe dir sehr viel offen steht und nicht gesagt wird, wo du hin sollst.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22693 - 14. Februar 2019 - 21:00 #

War mir trotz der Möglichkeiten zu nervig. Gerade weil man sehr viel frei erforschen kann, hätte ich da auf ein besseres Design der Spielwelt gehofft. Das kriegen andere Genrevertreter besser hin, ohne einen gleich mit der Nase auf den nächsten Zielpunkt zu stoßen.

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 14. Februar 2019 - 23:08 #

eine sache die man gut verwenden konnte, aber vlt nicht so ganz offensichtlich ist und für manche dann vlt exploity wirkt, ist einfach ein soft reset um zum letzten bank zurückzukehren. das habe ich oft genutzt. machen speedrunner sehr gerne aber hier war das auch fürs casual play oft nützlich und hab das regelmäßig genutzt.

herzkasper 13 Koop-Gamer - 1295 - 15. Februar 2019 - 10:26 #

Ging mir ähnlich. Schönes Spiel mit klasse Artdesign und fantastischem Soundtrack. Allerdings ging mir zum Ende hin die Puste aus, da ich den Faden (und Weg) der Hauptstory verloren hatte und an 2-3 optionalen Bossen geradezu zerschellt bin.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77770 - 15. Februar 2019 - 7:35 #

Ein wirklich tolles Spiel, mit dem ich sehr viele Stunden Spaß hatte. Aber die Wegfindung fand ich teilweise auch etwas nervig, da lagen mir teilweise zu viele "lose" Enden herum, die man absuchen musste um den weiteren Weg zu finden.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55373 - 14. Februar 2019 - 19:59 #

Find ich gut, jetzt muss ich nicht mehr warten, bis Hollow Knight komplett ist und kann es einfach spielen, hab es ja schon, aber wollte halt erst anfangen, wenn alle DLCs erschienen sind. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - F - 77032 - 14. Februar 2019 - 20:18 #

Pflichtkauf an Tag 1! Schaut im Trailer schon richtig gut aus, freue mich sehr drauf.

Aladan 24 Trolljäger - P - 53859 - 14. Februar 2019 - 22:54 #

Kann nur gut werden.

Specter 17 Shapeshifter - P - 7608 - 15. Februar 2019 - 15:21 #

Freue noch auf den nächsten Teil und hofffe, dass die nervigen Aspekte von HW (Wegfindung, mangelnde Waffenvielfalt, Story höchstens indirekt erzählt...) verbessert werden. HW hat sich aktuell 2,8 Mio. Mal verkauft - schon Wahnsinn!

Horselover Fat 10 Kommunikator - 481 - 3. März 2019 - 9:23 #

Ich schiebe zwar die Kämpfe gegen die letzten Bosse vor mir her, aber diesen Nachfolger kann ich kaum erwarten.

Mitarbeit
SiskoNoodlesschlammonster
News-Vorschlag: