DICE Awards 2019: God of War räumt ab

PS4
Bild von Drapondur
Drapondur 136495 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

15. Februar 2019 - 11:38 — vor 38 Wochen zuletzt aktualisiert
God of War ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bei den diesjährigen DICE Awards gibt es mit dem PS4-exklusivem Actiontitel God of War einen eindeutigen Gewinner. In ganzen neun Kategorien, darunter auch Game of the Year, konnte sich das Spiel gegen die große Konkurrenz wie Red Dead Redemption 2, Shadow of the Tomb Raider oder Spider-Man durchsetzen. Das einzige andere Spiel, welches mehr als einen Preis verliehen bekommen hat, ist das Indie-Actionadventure Celeste.

Die DICE Awards werden jährlich seit 1998 von der Academy of Interactive Arts & Sciences (AIAS) für die besten Computerspiele verliehen. Die Preisvergabe findet seit 2002 im Rahmen der Fachtagung DICE Summit (Design, Innovate, Communicate, Entertain) statt. Anbei die jeweiligen Kategorien mit ihren Gewinnern:

  • Game of the Year: God of War
  • Outstanding Achievement in Game Direction: God of War
  • Outstanding Achievement in Game Design: God of War
  • Portable Game of the Year: Florence
  • Outstanding Achievement for an Independent Game: Celeste
  • Immersive Reality Game of the Year: Beat Saber
  • Immersive Reality Technical Achievement: Tónandi
  • Outstanding Achievement in Online Gameplay: Fortnite
  • Strategy/Simulation Game of the Year: Into the Breach
  • Sports Game of the Year: Mario Tennis Aces
  • Role-Playing Game of the Year: Monster Hunter - World
  • Racing Game of the Year: Forza Horizon 4
  • Fighting Game of the Year: Super Smash Bros. Ultimate
  • Family Game of the Year: Unravel 2
  • Adventure Game of the Year: God of War
  • Action Game of the Year: Celeste
  • Outstanding Technical Achievement: Red Dead Redemption 2
  • Outstanding Achievement in Story: God of War
  • Outstanding Achievement in Sound Design: God of War
  • Outstanding Achievement in Original Music Composition: God of War
  • Outstanding Achievement in Character: God of War - Kratos
  • Outstanding Achievement in Art Direction: God of War
  • Outstanding Achievement in Animation: Spider-Man
Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24491 - 15. Februar 2019 - 12:04 #

Outstanding, outstanding!!!!

Ganon 24 Trolljäger - P - 53193 - 15. Februar 2019 - 12:07 #

God of War ist ein Adventure und Celeste ein Actionspiel. Ah so, ist klar.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136495 - 15. Februar 2019 - 12:09 #

Auslegungssache ;)

Severin (unregistriert) 15. Februar 2019 - 21:48 #

God of War ist ein Action-Adventure und Celeste ein Jump'n'Run/Plattformer.
Passt doch, oder was wäre denn deine Einschätzung?

Ganon 24 Trolljäger - P - 53193 - 16. Februar 2019 - 20:57 #

Nach der heutigen Auslegung von Adventure passt es wohl. Für mich ist das halt eher Point & Click, oder meinetwegen Telltale oder Walking Sims. Ein Spiel, bei man hauptsächlich metzelt und zwischendurch ein paar Rätsel löst, hätte ich eher als Action eingestuft.
Platformer kann man als Action einordnen, das passt schon. Aber so, wie GoW in den anderen Kategorien abgeräumt hat, hätte ich es halt eher als bestes Actionspiel erwartet. Dann wäre Celeste aber wohl leer ausgegangen. Vielleicht wollten sie unbedingt beides auszeichnen und haben es deswegen so kategorisiert.

LeeRobo 16 Übertalent - P - 5715 - 15. Februar 2019 - 12:32 #

Hat God of War auch verdient.
Finde es toll, dass Sony (und noch paar andere) sich noch an AAA Singleplayerspiele wagt. Das sollte belohnt werden.

revo 16 Übertalent - P - 4477 - 15. Februar 2019 - 13:51 #

Und ich habe es seit Monaten ungenutzt auf der PS4-Platte liegen...

Aladan 24 Trolljäger - P - 54125 - 15. Februar 2019 - 13:53 #

Erinnere mich gern an das Abenteuer zurück. Wirklich ein schönes Spiel. :-)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6775 - 15. Februar 2019 - 14:12 #

Mit dem Action also Kampfteil von GoW bin ich nie warm geworden und mit dem Ende auch nicht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55716 - 15. Februar 2019 - 16:39 #

God of War ist sehr outstanding, so viele Outstanding-Preise wie es gewonnen hat. Aber nicht alle. ;) Das nächste God of War muss ein Indie-Spiel mit Multiplayer-Modus werden, dann klappts vielleicht mit allen Outstanding-Preisen. :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 460735 - 17. Februar 2019 - 15:33 #

Vielleicht mal nachholen auf der PS4. ;)

Mitarbeit
Tr1nity
News-Vorschlag: