Marvel - Ultimate Alliance 3 - The Black Order: Release im Sommer

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 228785 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. Februar 2019 - 11:10 — vor 2 Tagen zuletzt aktualisiert

Nach rund zehn Jahren Pause haben Marvel und Nintendo im Rahmen der Games Awards 2018 im letzten Jahr mit Marvel - Ultimate Alliance 3 - The Black Order den nächsten Teil der Action-RPG-Serie exklusiv für die Switch angekündigt. Wie Nintendo während der gestrigen neuen Episode von Nintendo Direct verriet, wird der Titel noch im Sommer dieses Jahres erscheinen.

Anders als die beiden Vorgänger, wird der von Koei Tecmo Games und Team Ninja entwickelte Titel nicht auf den Comics, sondern auf dem MCU (Marvel Cinematic Universe) basieren und soll einen riesigen Cast an Charakteren bieten. Mit dabei sind unter anderem die Avengers (inklusive Neuzugängen wie Falcon und Scarlet Witch), die Guardians of the Galaxy und die X-Men. Diese müssen zusammenarbeiten, um die Zerstörung der Galaxien durch den kosmischen Tyrannen Thanos und seine unbarmherzigen Handlanger des Schwarzen Ordens zu verhindern.

Das Spiel wird neben der Singleplayer-Kampagne auch einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler bieten, der sowohl online, als auch lokal über Splitscreen gespielt werden kann. Dabei werden sowohl die Joy-Cons, als auch der Nintendo Switch Pro Controller unterstützt. Neu im Spiel ist außerdem die Helden-Kamera, zu der ihr im Spiel jederzeit aus der gewohnten übersichtlichen isometrischen Perspektive wechseln könnt. Dann wird die Kamera für einen besseren Blick auf die Action über die Schulter des gewählten Helden platziert.

Video:

Ganon 24 Trolljäger - P - 49608 - 14. Februar 2019 - 11:35 #

Wenn die X-Men dabei sind, kann es eigentlich nicht auf dem MCU basieren. Auswahl und Look der Charaktere orientieren sich sicher daran, aber auch nicht alle (Scarlet Witch hat im Teaserbild z.B. ihr Comic-Outfit an).
Ganz neu ist die Ankündigung übrigens auch nicht, der Trailer wurde schon auf den Game Awards im Dezember gezeigt.

Denis Michel Freier Redakteur - 228785 - 14. Februar 2019 - 11:46 #

Stimmt. Die Präsentation auf den Game Awards 2018 habe ich komplett ausgeblendet. Habe den Text oben mal entsprechend angepasst. Danke für den Hinweis.

Ganon 24 Trolljäger - P - 49608 - 14. Februar 2019 - 15:31 #

Dazu gab's hier seinerzeit leider keine News. Ich hatte es woanders gelesen und hätte gerne selbst eine gemacht, nur kam ich zeitlich nicht dazu. :/

Aladan 24 Trolljäger - P - 50651 - 14. Februar 2019 - 12:21 #

Von dem was man bisher gesehen hat ist es wohl eine Mischung aus MCU und Comics.

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 22015 - 14. Februar 2019 - 13:43 #

Die Comics nähern sich ja auch dem MCU an, zumindest teilweise... denk mal das wird in absehbarer Zeit noch mehr verschmelzen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 50651 - 14. Februar 2019 - 13:46 #

Ich hoffe ja nur, dass mal wieder paar echt gute Runs zustande kommen. Gibt zwar hin und wieder was, aber im Allgemeinen bin ich von den Marvel Comics aktuell nicht so angetan.

Olphas 24 Trolljäger - - 56783 - 14. Februar 2019 - 14:49 #

Momentan sind vor allem Punisher, Venom und Immortal Hulk sehr gut.

Aladan 24 Trolljäger - P - 50651 - 14. Februar 2019 - 14:49 #

Puh, 2 davon habe ich schon abgebrochen.. ;-D

Olphas 24 Trolljäger - - 56783 - 14. Februar 2019 - 15:06 #

So geht es mir mit Superman, den selbst der von mir sehr geschätzte Brian Bendis nicht für mich interessant machen kann. Ich hab es noch mal versucht, aber ... nein. So geht es mir mit vielen DC-Comics. Passt ja. ;)

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 22015 - 15. Februar 2019 - 7:49 #

Ich schau da nur sehr selten wirklich rein, muss ich zugeben... fehlt einfach die Zeit auch noch Comics zu sammeln und zu lesen. Zum Glück gibts ja eine breite Auswahl. Marvel funktioniert bei mir bei den seltenen Gelegenheiten immer noch gut, was natürlich auch daran liegen kann dass es eben seltene Gelegenheiten sind und keine Übersättigung stattfindet. Einige Sachen find ich aber schon vom Konzept sehr spannend, den GhostRiderPunisherThanos z.B. - wobei ich mir vorstellen kann, dass mir das am Ende auch etwas zu arg "over the top" ist.

falc410 15 Kenner - 2950 - 14. Februar 2019 - 12:25 #

Exklusiv? Nervig. Die ersten beiden Teile waren vom Ansatz her ganz nett, leider fand ich das Gameplay ziemlich bescheiden, ebenso die Grafik. Mein Sohn hätte sich sehr über einen 3. Teil gefreut...aber nur auf der Switch...schade

Punisher 20 Gold-Gamer - P - 22015 - 15. Februar 2019 - 7:47 #

Die Switch ist doch die Ideale Konsole für Kinder. Wenn der Papa od. die Mama sich die Möhre dann mal ausleihen... hauptsache fürs Kind gekauft! :)

zfpru 16 Übertalent - P - 5948 - 14. Februar 2019 - 23:10 #

Das kommt überraschend nach 10 Jahren Pause.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9341 - 15. Februar 2019 - 0:00 #

Och, warum eigentlich nicht. Mal schauen.

TheEdge 15 Kenner - 2776 - 15. Februar 2019 - 3:18 #

Wieso eigentlich nur Nintendo?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 381550 - 15. Februar 2019 - 20:38 #

Die ersten beiden Teile von MUA habe ich beide durchgespielt, aber bei Exklusivität für die Switch werde ich auf den 3. Teil verzichten. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)