Astral Chain exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Switch
Bild von AlexCartman
AlexCartman 11765 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S5,A4,J7
Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

14. Februar 2019 - 12:28 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct wurde mit Astral Chain ein neues Action-Spiel von Platinum Games angekündigt, das exklusiv für Nintendo Switch erscheinen wird. In dem Titel kämpft ihr als Mitglieder der Polizei-Sondereinheit Neuron gegen eine mysteriöse außerirdische Invasion. Die Kreaturen überfallen die Spielwelt durch Tore in eine andere Dimension.

Ihr habt die Wahl zwischen zwei spielbaren Figuren, einem Mann und einer Frau. Die nicht ausgewählte Figur taucht im Spiel dann als euer jüngerer Zwillingsbruder, beziehungsweise -schwester auf und arbeitet ebenfalls für Neuron. Als weiteres Hilfsmittel gegen die außerirdischen Invasoren wurde eine humanoide Waffe entwickelt: Legion. Legion begleitet euch bei euren Ermittlungen, hilft euch und kämpft an eurer Seite.

Takahisa Taura, bekannt als Game-Designer von Nier - Automata, gibt in Astral Chain sein Regiedebüt. Hideki Kamiya, der Schöpfer der Bayonnetta-Serie, betreut den Entwicklungsprozess. Das Character-Design stammt von Mangakünstler Masakazu Katsura, dem Schöpfer von ZETMAN und Video Girl Ai. Astral Chain soll am 30.08.2019 veröffentlicht werden.

Video:

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 11765 - 14. Februar 2019 - 12:35 #

Mein Favorit der gestrigen Direct. Schon als ich das Video gesehen habe, habe ich an Nier: Automata gedacht. Könnte eine schöne Verbindung der beiden Spieleserien werden.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51613 - 14. Februar 2019 - 12:40 #

Welche ist die zweite?

Severin (unregistriert) 14. Februar 2019 - 15:17 #

Bayonetta

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6602 - 15. Februar 2019 - 0:11 #

Jup, das hat mich mit der Direct dann am Ende doch noch versöhnt :)

Olphas 24 Trolljäger - - 57612 - 14. Februar 2019 - 12:43 #

Ist quasi schon gekauft. Sieht super aus und bei den Referenzen kann eigentlich nichts schief gehen.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4595 - 16. Februar 2019 - 11:30 #

Der Grafikstil gefällt mir extrem gut! Diese Qualität hätte ich der Switch nicht zugetraut. Wenn die Wertungen gut bis sehr gut sind, werde ich hier sicherlich auch zuschlagen.

Aladan 24 Trolljäger - - 52005 - 14. Februar 2019 - 12:55 #

Der Trailer zusammen mit der Hammer Musik hat mich auf jeden Fall gut angefixt. :-D

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71692 - 14. Februar 2019 - 13:46 #

Riecht nach DayOne!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 427743 - 15. Februar 2019 - 13:32 #

Hast wohl eine feine Nase ;-)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18535 - 15. Februar 2019 - 17:11 #

Echt? Ich riech nix dergleichen...

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51718 - 16. Februar 2019 - 2:11 #

...ich auch nicht. ;)

Severin (unregistriert) 16. Februar 2019 - 3:09 #

*Schnüffel*

Hier sollte mal wieder geputzt werden...

TheRaffer 19 Megatalent - - 18535 - 16. Februar 2019 - 9:25 #

Jetzt weiß ich mehr über das Umfeld in dem du surfst, als ich wissen wollte... ;)

PraetorCreech 17 Shapeshifter - P - 7410 - 14. Februar 2019 - 14:06 #

Dieses Spiel wird Fehler haben, es wird nicht perfekt sein, es wird...
ach egal, ein Ticket für den Hype Train bitte

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4595 - 16. Februar 2019 - 11:31 #

Immer langsam, hinten anstellen bitte. ;)

Severin (unregistriert) 14. Februar 2019 - 15:18 #

Bin noch etwas skeptisch bei dem Titel. Aber sieht zumindest nicht gänzlich uninteressant aus. Ich werde mal tatsächliches Gameplay abwarten, um zu sehen, ob das was für mich ist, oder nicht.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5975 - 14. Februar 2019 - 21:50 #

Masakazu Katsura macht das Art-Design? Weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn ich da doch eigentlich nur die hübsch gezeichneten Mädels aus seinen Manga in Erinnerung habe. Fällt hier nun nicht wirklich auf ;)

Mitarbeit
3D-Actionadventure
Platinum Games
Nintendo
30.08.2019
Link
0.0
Switch