Back to the Future 3 - Timeline of Monkey Island: Fan-Adventure veröffentlicht

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 12355 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S3,A9,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

12. Februar 2019 - 8:57 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Zuerst mag es wie ein schlechter Scherz klingen, aber es ist in der Tat wahr: der Entwickler Daniele Spadoni hat vor längerer Zeit ein kleines Gag-Adventure mit der Engine von Monkey Island entwickelt, welches die Storyline von Zurück in die Zukunft 3 in das Monkey-Island-Universum verlagert. Aufgrund des Erfolgs dieser Demo entstand nun ein komplettes Spiel, das ab sofort für den PC zum kostenlosen Download bereitsteht. Den Downloadlink findet ihr direkt unterhalb dieser News. Zum Inhalt schreibt der Autor auf der Facebook-Seite des Spiels:

Tief in der Karibik, zwischen stinkenden Piraten, Beleidigungen und Schwertkämpfen, gehen Marty und Doc noch einmal in der Zeit zurück, um ihr größtes Abenteuer zu erleben. Doc lebt in der Vergangenheit, aber er wird bald Geschichte sein, weil sich die Zeitlinie verändert hat! Marty macht sich einen Namen. Doc trifft seinen Gefährten und Biff Tannen trifft sein Duell. 

Nachfolgend könnt ihr euch ein ausführliches Gameplay-Video zu Back to the Future 3 - Timeline of Monkey Island anschauen.

Video:

Steffi Wegener 17 Shapeshifter - 8846 - 12. Februar 2019 - 9:05 #

Komplett an mir vorbeigesaust. Wenn es so gut ist wie es klingt, ist eine Seite in der DU sicher.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68435 - 12. Februar 2019 - 9:35 #

Sieht jedenfalls schonmal klasse aus. Werde ich mir wohl mal runterladen, dürfte ja sogar auf meiner alten Möhre laufen.

Markus K. 12 Trollwächter - 1194 - 12. Februar 2019 - 9:40 #

Also, "Sieht jedenfalls schonmal klasse aus" wäre jetzt nicht das Erste, was mir in den Sinn käme... :)

So, und jetzt steinigt mich!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 68435 - 12. Februar 2019 - 9:53 #

Ist immer eine Frage der Erwartungshaltung.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9423 - 12. Februar 2019 - 10:18 #

Er hat Jehova gesagt!

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104085 - 12. Februar 2019 - 10:45 #

Für ein old school Adventure sieht es klasse aus. Du bist nur zu jung dafür :P

Oh, und ... *Kieselsteinchenwirf* ^^

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7789 - 12. Februar 2019 - 11:17 #

Wie jetzt... ein Adventure, das bereits vor fast 30 Jahren ein Budget von 135 000 $ gehabt hat, sieht besser aus als ein darauf basierendes Non-Profit-Fan-Projekt?

Skandal!

Severin 19 Megatalent - 14060 - 12. Februar 2019 - 14:39 #

Solltest Du auch. SCUMM Adventures sehen noch immer gut aus, und werden sie auch in 30 Jahren noch. Zeitlos schön sozusagen.

funrox 12 Trollwächter - P - 1036 - 12. Februar 2019 - 11:06 #

Allein die Idee... ;-)
Das werde ich mir mal genauer anschauen.

wilco96 14 Komm-Experte - 2411 - 12. Februar 2019 - 11:44 #

der Steckbrief ist nicht der Richtige...

Janosch 23 Langzeituser - - 45067 - 12. Februar 2019 - 15:48 #

Das Spiel strapaziert aber schon die Zitatrechte ganz schön über. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob das meine Art von Spiel ist, obwohl ich Adventure sehr mag... Meine Hauptfrage: Ergibt dieser wilde Mix eine interessante Story?

Novachen 19 Megatalent - 13872 - 12. Februar 2019 - 14:13 #

Besser als der Film ist es auf jeden Fall :P.

Mag zwar BTTF, aber Teil 3 war für mich echt mit Abstand der schlechteste.

Frage mich immer noch, wo eigentlich die fliegenden Autos und 3D-Hologramme sind?

Severin 19 Megatalent - 14060 - 12. Februar 2019 - 14:40 #

Sakrileg!

Olipool 16 Übertalent - 4786 - 12. Februar 2019 - 14:59 #

[Spoiler]
In meinem Hinterkopf ist da auch immer noch so gespeichert, dass Teil 3 irgendwie öde ist, nicht mehr das Tempo und die Cleverness. Aber wenn ich die drei Teile schaue, hält er super mit. Ich finde sogar eher, dass Teil 2 trotz seines geilen Settings ein paar "Hänger" hat (wobei es die eigentlich nicht gibt in BTTF). Ich glaube, zum Teil ist der 3. Film auch so etwas uninteressant, weil Doc und Marty nicht mehr dieses grandiose Bonding haben, Doc hat jetzt ein anderes Leben, hat Clara und ihre Wege trennen sich auch einfach. Oh, ich hoffe, das war kein Spoiler :D

Severin 19 Megatalent - 14060 - 12. Februar 2019 - 15:09 #

Ich persönlich empfand Teil zwei immer als den Schwächsten. Viel zu viele Zeitlinien-Sprünge, das alternative 80er Jahre Szenario etc.

Nichtsdestotrotz ist die gesamte Trilogie als solches grandios, vor allem auch wegen der vielen Kleinigkeiten, etwa die Kontinuität zwischen den drei Filmen (Ich sag nur Two Pines Mall -> One Pine Mall).

Novachen 19 Megatalent - 13872 - 12. Februar 2019 - 15:38 #

Das sich die Trilogie auf einen insgesamt hohen Niveau bewegt stimme ich ja auch zu. Aber für mich war Teil 3 halt der schlechteste.
Der erste Teil war natürlich der beste, da muss man auch nichts erzählen. Die Ideen, die hinter Teil 2 stehen, gefallen mir aber am besten :). Auch wenn man aus diesem Film hätte eher Teil 2 UND 3 machen sollen, damit das alles nicht so zusammengequetscht wirkt und besser wirkt.

Aber Teil 3... gab mir da irgendwie einfach zu wenig.

Novachen 19 Megatalent - 13872 - 12. Februar 2019 - 15:34 #

Teil 2 mag ich ehrlich gesagt schon am liebsten von der Idee her. Leider tatsächlich so einen Film, der alleine mindestens zwei Filme hätte füllen können. Ist leider für die kurze Laufzeit auch etwas zu voll gepackt. Aber der Film deckt trotzdem alles ab in Sachen Zeitreisen. Alle Vor- und Nachteile.

Aber hätte einfach mehr Zeit gebraucht als die 110 Minuten.

Ich weiß nicht, bei Teil 3 fehlten mir da irgendwie einfach die unmittelbare Beeinflussung der Zeitlinie.
Das Doc Brown in 1885 ist, spielt halt für das große Ganze einfach keine Rolle. Sein Tod in der Vergangenheit ändert ja an seiner persönlichen Geschichte gar nichts. Das war in Teil 1 halt noch ganz anders, da Marty durch seine Zeitreise seine eigene Existenz verhinderte. Von Teil 2 muss man ja gar nicht reden.

Olipool 16 Übertalent - 4786 - 12. Februar 2019 - 16:37 #

Ja das stimmt schon, Teil 1 und 2 haben mehr mit den Auswirkungen gespielt und das hat es als Zuschauer auch reizvoll gemacht.
Dass Marty in Teil 3 überhaupt zurückreist ist natürlich was emotionales zwischen den beiden. Da gehts nicht um das Universum oder krasses Verändern der Zeitlinie, sondern ganz allein um Docs Wohlergehen. In dem Film steckt dann aber natürlich super viel Kram mit Wiedererkennung von Charakteren, von Orten und etablierten "Traditionen". Und natürlich ist der Suspense am Ende auch wieder hervorragend.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 21103 - 12. Februar 2019 - 20:26 #

Ich muss die Trilogie dringend mal wieder anschauen!

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 9480 - 12. Februar 2019 - 20:47 #

Bei Amazon Prime Video für lau zu sehen für Prime Kunden.

Severin 19 Megatalent - 14060 - 12. Februar 2019 - 21:20 #

Stimmt zwar, aber bitte, wer hat die denn nicht als Blu-Ray in der Sammlung? Ist ja ein Frevel!

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 9480 - 12. Februar 2019 - 21:37 #

*pfeift verdächtig unschuldig*

Severin 19 Megatalent - 14060 - 12. Februar 2019 - 21:49 #

Schäm dich!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 21103 - 13. Februar 2019 - 20:43 #

Ja, das wird meine Quelle sein.

Olipool 16 Übertalent - 4786 - 12. Februar 2019 - 14:56 #

Whaaat? Wer so ein Setting ausgräbt, der hat bestimmt noch mehr gute Ideen im Spiel. Mal schnell runterladen, bevor irgendwer eine Verfügung erwirkt :)

zuendy 15 Kenner - P - 3240 - 12. Februar 2019 - 15:49 #

Das war gestern genau mein Gedankengang. ;)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 9480 - 12. Februar 2019 - 20:48 #

Gleich mal eingesackt.

TheRaffer 19 Megatalent - - 16541 - 13. Februar 2019 - 18:17 #

Wollte es mir sichern, wurde abgebrochen, weil angeblich Virus drin... *grübel*

Ansonsten fände ich das schon recht spannend. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: