GamersGlobal-Wochenrückblick KW 6/2019

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Februar 2019 - 13:00 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Division 2 ab 9,80 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem der noch junge GamersGlobal-Wochenrückblick am vergangenen Sonntag nicht erschienen ist, informieren wir euch nachfolgend wieder sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die meistgelesenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in den Rückblicken der dritten und vierten Kalenderwoche stöbern.

Nach wie vor tauschen sich die teilnehmenden Autoren über die Form des Wochenrückblicks aus, wobei natürlich auch euer Feedback in die Diskussion einfließt. Fest steht, dass es die eine Erscheinungsform nicht geben kann, da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Im Folgenden eine weitere Variante, bei der dieses Mal Fließtext und Auflistung miteinander kombiniert werden. Möchtet ihr selbst einen Wochenrückblick verfassen, könnt ihr euch bei ChrisL, Steffi Wegener oder beim Ideengeber Admiral Anger melden, die die Rubrik derzeit betreuen.

Rückblick von Sonntag, 3. Februar, bis Samstag, 9. Februar 2019

⚊ Redaktionelle Inhalte
Im MoMoCa dieser Woche ging es unter anderem um Gedanken zur Zukunft von GamersGlobal, und auch Userfragen wurden wie üblich beantwortet. Inhalte in Form von Texten und Videos bieten euch zum Beispiel die Test+ zu God Eater und Strategic Command WW2 - World at War oder auch die Preview+ zu The Division 2. Weitere Inhalte stellen der Arcade- und Indie-Check dar, und auch neue Ausgaben von Jörgs Spielemonat und dem Premium-Magazin wurden veröffentlicht. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

⚊ Die 15 meistgelesenen News
Die in der vergangenen Woche auf GamersGlobal veröffentlichten und am häufigsten aufgerufenen News behandeln unter anderem die Epic-Store-Exklusivität von Metro Exodus, den neuen Battle-Royale-Titel Apex Legends oder auch die Umbenennung der Microsoft Studios sowie bevorstehende Ankündigungen von Daedalic Entertainment. Die News nach der ungefähren (absteigenden) Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 9. Februar:

⚊ Community-Inhalte
Nachdem am Sonntag ein User-Artikel über DOS-Spiele sowie die jüngste „Das spielen unsere User“-Galerie erschienen ist, folgte am gestrigen Samstag ein weiterer Artikel über einen Gaming-Stuhl. Darüber hinaus könnt ihr abermals in den Wochenend-Lesetipps stöbern.

⚊ Stöbern in der Vergangenheit
Zum Abschluss dieses Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden vorherigen Zusammenfassungen:

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 10. Februar 2019 - 13:22 #

Damit kann man doch absolut leben, oder? Übersicht, Inhalt, Mehrwert: passt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 10. Februar 2019 - 13:36 #

Gefällt mir in der Form so auh sehr gut

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 10. Februar 2019 - 13:40 #

Gefällt mir gut, das ist eine vernünftige Mischung der anderen beiden Formen.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 10. Februar 2019 - 14:06 #

Ich schließe mich absolut an!
Wer die Links will, findet sie schnell und schön nach Kategorien sortiert.
Wer zusätzlich (etwas) lesen will findet auch dies.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 10. Februar 2019 - 14:44 #

Sehe ich auch so. Meinen Segen habt ihr. :)

Michl 16 Übertalent - 4299 - 10. Februar 2019 - 15:34 #

Super, bisher die beste Version.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 10. Februar 2019 - 15:39 #

So kann sich das sehen lassen

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 10. Februar 2019 - 16:37 #

Ja.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 10. Februar 2019 - 16:47 #

Meinen Segen habt ihr.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. Februar 2019 - 20:05 #

Ja, find ich auch. :)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 10. Februar 2019 - 21:21 #

Mir gefällt es so auch sehr gut.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 11. Februar 2019 - 8:24 #

Gefällt mir. Gut gemacht!

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 10. Februar 2019 - 15:18 #

Gefällt mir super. Vielleicht eine Kategorie aus Spaß: was war in der gleichen KW im Vorjahr Thema.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. Februar 2019 - 15:19 #

Finde ich spontan eine klasse Idee! Könnte auch gut in die letzte Kategorie integriert werden.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. Februar 2019 - 15:22 #

Das wäre eine lustige Ergänzung, stimmt.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 10. Februar 2019 - 15:30 #

Würde ich als Hobby-Chronistin aufgreifen und nächstes Mal integrieren.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 10. Februar 2019 - 17:05 #

Vielleicht möchte Admiral Anger den kommenden Rückblick schreiben.

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 10. Februar 2019 - 17:18 #

Das sollte er auch, ich bin kommendes WE verplant!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. Februar 2019 - 15:25 #

Ich mochte ja die "kommentierte" Fassung von Steffi letzte Woche (weil das das wäre wie ich auch dran gegangen wäre wenn ich die Idee gehabt hätte), denke aber das hier ist ein ganz guter Kompromiss aus den beiden Varianten. Würde mich freuen wenn ihr dran bleibt.

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 10. Februar 2019 - 17:57 #

Sieht gut aus und ist informativ :)

Sokar 24 Trolljäger - - 48147 - 10. Februar 2019 - 20:03 #

schöne Zusammenfassung. Ich bin zwar jeden Tag auf GG, aber mir entgehen doch immer wieder mal interessante Sachen, hier alles zusammengefasst zu sehen hilft da.

Michael D. 20 Gold-Gamer - - 22879 - 10. Februar 2019 - 23:09 #

Genau so geht es mir auch.

vgamer85 (unregistriert) 11. Februar 2019 - 9:08 #

Vielen Dank für die Übersicht :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 11. Februar 2019 - 20:16 #

Schöne Zusammenstellung, danke :)