World War Z: Neues Video zeigt Kampf gegen Zombies // Vertrieb via Epic Store

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 163967 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Februar 2019 - 13:00 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
World War Z ab 4,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
World War Z ab 34,98 € bei Amazon.de kaufen.

Für das von Saber Interactive entwickelte und durch Focus Home Interactive vertriebene World War Z wurde kürzlich ein neues Video veröffentlicht. In dem knapp eine Minute kurzen Clip erhaltet ihr einen Eindruck vom Kampf „Spieler gegen Spieler gegen Zombies“. Unter anderem wird gezeigt, wie sich Spieler mithilfe verschiedener Waffen sowohl im Nah- als auch im Fernkampf – siehe dazu die Charakterklassen – gegen Horden von Untoten zur Wehr setzen.

Der vom gleichnamigen Film inspirierte Vier-Spieler-Koop-Titel soll euch ein „einzigartiges Erlebnis“ bieten, für den mehrere kompetitive Modi zur Verfügung stehen, die speziell für die Vier-gegen-Vier-Gefechte entworfen wurden. Die Besonderheit soll nach Aussage des Entwicklerstudios der Zombie-Schwarm sein, der während eines Matches erscheint und euch zwingt, nicht nur das gegnerische Team, sondern die Untoten im Auge zu behalten. Zum Launch sind folgende Modi geplant:

  • Plünderungs-Raid: Ringt auf der Map um die Sicherung von Ressourcen.
  • Impfstoff-Jagd: Nehmt ein Objekt auf und haltet es, um Punkte für euer Team zu generieren.
  • Schwarm-Deathmatch: Zwei Teams bekämpfen sich bis zum Ende.
  • Schwarm-Herrschaft: Nehmt bestimmte Zonen ein, um Punkte zu sammeln und den Team-Sieg einzufahren.
  • King of the Hill: Erobert und kontrolliert einen einzelnen Hügel, um Siegpunkte zu erhalten.

Als Schauplätze dienen in World War Z zu Beginn unter anderem die Städte Jerusalem, New York und Moskau. Durch die hauseigene Swarm-Engine soll es möglich sein, gleichzeitig „Hunderte von sich schnell bewegenden, blutrünstigen“ Zombies auf die Spieler loslassen zu können.

Das Releasedatum für den Koop-Titel wird mit „2019“ nach wir vor nur grob angegeben. Neben Fassungen für die Xbox One und PlayStation 4 wird World War Z auch für Windows erscheinen. Im Zusammenhang mit Letztgenanntem ist neu, dass Focus Home Interactive den Titel zumindest vorerst nur via Epic Games Store vertreiben wird.

Video:

Leser 15 Kenner - P - 3674 - 9. Februar 2019 - 13:20 #

Wie es aussieht beruht das auf dem missglückten Film (der vom Buch nur den Titel und ein paar Namen übernommen hat). Dann lieber nicht...

Golmo 17 Shapeshifter - 7039 - 9. Februar 2019 - 13:25 #

Der Unrated Cut war gar nicht so schlecht. Kein Super-Duper-Highlight aber auch nicht wirklich ein schlechter Film.

joker0222 28 Endgamer - P - 109382 - 9. Februar 2019 - 16:34 #

Stimmt. Leider wurde der Nachfolger nun gestrichen.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104406 - 11. Februar 2019 - 13:54 #

Zumindest erstmal auf Eis gelegt.

rammmses 19 Megatalent - P - 17096 - 9. Februar 2019 - 13:33 #

Der Film hat sehr wenig mit der Vorlage zu tun, finde ihn aber für sich sehr sehenswert.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10450 - 9. Februar 2019 - 13:49 #

Ich mag ja Zombies sehr, sind mir quasi meine lieblings Antagonisten - so pur, so einfach, lassen nicht mit sich handeln, fangen keine dreiecks Romanze an (Warm Bodies zählt nich) und sind - in massen - immer eine Gefahr.

Ich spreche natürlich von Romero Zombies. Ich mag keine 100-meter-Sprint (ausgedehnt auf Unendlich) Zombies, oder Superzombies ...

That said: WWZ ist dann wohl eher "Left for Dead 3" oder aka nen "Fun-Coop-Shooter". Gna.. Nix für mich.

joker0222 28 Endgamer - P - 109382 - 9. Februar 2019 - 16:35 #

Bei 4-Spieler-Coop hab ich zu lesen aufgehört.

Mitarbeit