Metro Exodus: Dritte und letzte Making-of-Episode veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 273537 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. Februar 2019 - 22:34 — vor 43 Wochen zuletzt aktualisiert
Metro Exodus ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Team von 4A Games hat die dritte und letzte Folge seiner dreiteiligen Making-of-Serie zu Metro Exodus (im Preview) veröffentlicht. In dieser lassen verschiedene Mitglieder des Teams die lange Entwicklungszeit des kommenden Ego-Shooters Revue passieren, sprechen über das Gameplay, die Weiterentwicklung der Gegner-KI sowie die verschiedenen Spielstile und zeigen, mit welchen witzigen Bugs sie während der Entwicklung zeitweise konfrontiert wurden.

Im Verlauf des Videos erfahren wir auch, wie das Team über die Jahre hinweg durch ihre gemeinsame Vision zusammengewachsen ist. Dabei kommt auch der Creative Director Andrew „Prof“ Prokhorov zu Wort, um sich bei seinen Mitarbeitern, die er liebevoll seine „Spartaner“ nennt, dafür zu bedanken, dass sie die Arbeit erfolgreich zum Abschluss gebracht haben, während er sich von einem Schlaganfall erholte. Das Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Metro Exodus wird am 15. Februar für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1366 - 7. Februar 2019 - 23:01 #

Das ist ja alles ganz nett, aber so langsam möchte ich doch gerne mal ins fertige Spiel reinschauen. :)

Lacerator 16 Übertalent - 4870 - 8. Februar 2019 - 7:40 #

Dafür brauche ich erstmal eine neue Grafikkarte. Ich hoffe doch mal, dass das Erscheinen der Radeon VII zu einem kleinen Preiskampf führt.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22408 - 8. Februar 2019 - 11:44 #

Inwiefern? Teils langsamer als eine 1080 TI, deutlich langsamer als ne RTX 2080 und teils gleichauf mit der 480 Euro RTX 2070 - aber mit nen Handelspreis von 749 Euro - eine 2080 kostet schon bei einigen Händlern um die 650 Euro.

Und die Großhändler hatten teils nur 15-20 Karten.

Lacerator 16 Übertalent - 4870 - 8. Februar 2019 - 19:45 #

Diese Hoffnung setzt natürlich voraus, dass AMD selbst erstmal die Preise in vernünftige Regionen bewegt. Davon gehe ich aber eigentlich fest aus, da die Radeon VII zu ihrem aktuellen Preis praktisch keine Daseinsberechtigung hat.

Es sei denn man braucht aus irgendeinem Grund unbedingt 16GB Videospeicher. :P

Noodles 24 Trolljäger - P - 55996 - 8. Februar 2019 - 19:46 #

AMD verbaut wohl den Videospeicher, den sich Nvidia spart, die sind ja eher knauserig beim VRAM (zumindest bei ihren Mittelklassekarten). :D

Aladan 24 Trolljäger - P - 54375 - 8. Februar 2019 - 9:01 #

Schönes Video. Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht. :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 148089 - 8. Februar 2019 - 17:06 #

Einfach toll!

Golmo 17 Shapeshifter - 7700 - 9. Februar 2019 - 16:51 #

Bin ein großer Fan von guten Dokus und Making-Ofs! Werde gleich beim Abendessen mal reinschauen und vielleicht stimmt es mich ja doch um und ich hole zuerst Metro und dann New Dawn.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24535 - 9. Februar 2019 - 20:03 #

Was ich gar nicht abkann, sind diese marketing Making-Ofs, wien man sie meist im Spielebereich und oft auf DVDs findet. Das epische HdR Making-of ist immer noch das Maß aller Dinge.

Mitarbeit
ChrisL