Spieleveteranen Podcast: Off-Topic Folge 2

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 85462 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

7. Februar 2019 - 11:13

In diesem Sonderformat des Spieleveteranen-Podcasts plaudern Heinrich und Jörg über so ziemlich alles, was sie (außer Spielen) bewegt. Neue Off-Topic-Episoden werden exklusiv im Feed für Patreon-Unterstützer veröffentlicht. Schon mit 1 US-Dollar im Monat ist man dabei: Auf https://www.patreon.com/spieleveteranen findet ihr alle Unterstützervorteile. 

Besetzung: Heinrich Lenhardt und Jörg Langer
Aufnahmedatum: 5.2.2019
Laufzeit: 1:00:00 Stunde

  • 00:13  Astronomie, Schnee und gendergerechte Rechtschreibung. 
  • 15:00  Musik-Ressort: Die Pet Shop Boys sind gar nicht doof.
  • 27:43  Film-/Serien-Ressort: Skandalfestival-Dokumentation und Western-Episoden.
  • 41:59  Winter-Ressort: Jörg empfiehlt drei Filme für einen kalten Themenabend.
  • 55:17  Buch-Ressort: Ein neuer Roman von Julian Barnes
  • 57:57  Was sonst noch am Valentinstag wichtig ist.
Graubirne76 15 Kenner - - 3256 - 7. Februar 2019 - 12:11 #

Es würde mich echt interessieren, was Ihr da über die Pet Shop Boys zu sagen habt. Das fixt mich so richtig an, Patreon-Unterstützer zu werden... :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57474 - 7. Februar 2019 - 12:14 #

Da möchte ich doch direkt die amerikanischen Philosophen Starsky & Hutch zitieren : „Tu es“. :)

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15108 - 8. Februar 2019 - 0:21 #

Hmm, falsche Serie, oder? Aber wenn's kombiniert... :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57474 - 8. Februar 2019 - 0:57 #

Ich hatte auf diese Szene angespielt : https://youtu.be/nvMu-R1Dm6g

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15108 - 8. Februar 2019 - 1:29 #

Aso, naja, aber die echten Philosophen sind doch immernoch die Zwei.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57474 - 8. Februar 2019 - 2:15 #

Selbstverständlich! Unübertroffen in Wort und Witz! :)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - P - 10551 - 7. Februar 2019 - 12:16 #

Zwei Podcasts mehr im Monat sind den Fünfer auf jeden Fall wert.

Graubirne76 15 Kenner - - 3256 - 7. Februar 2019 - 13:03 #

Komme mit den MoMoCas schon nicht hinterher...:D Aber klar, lohnen würde es schon.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53411 - 7. Februar 2019 - 22:43 #

Wobei es den Off-Topic Podcast ja schon ab der 1 $ Stufe gibt, war für mich jedenfall der Grund den abzuschliessen. ;)

Janosch 24 Trolljäger - - 61536 - 7. Februar 2019 - 20:43 #

Ein netter Plausch, vielen Dank für die Empfehlung von Winter‘s Bone und Julien Barnes neuen Roman, gerne mehr davon

Olphas 24 Trolljäger - - 57802 - 7. Februar 2019 - 18:20 #

Hör ich mich heute abend an :). Wollte eh ein bisschen bei Destiny Milestones machen, da passt ein Podcast immer gut.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57474 - 7. Februar 2019 - 19:10 #

Bitte repariert doch das Podcast-Icon, das sieht wirklich schlecht in meinem Player aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394899 - 7. Februar 2019 - 19:32 #

Hast du vielleicht noch den alten Feed? Einfach mal rauswerfen und neu abonnieren, das sollte helfen. Falls nicht: schreien!

Danywilde 24 Trolljäger - - 57474 - 7. Februar 2019 - 20:11 #

So, ich hab den RSS-Link gerade noch einmal neu hinzugefügt.

Schrei! ;)

floppi 24 Trolljäger - - 48225 - 7. Februar 2019 - 20:43 #

Ging bei mir auch noch nie. Nur bei den Spieleveteranen habe ich das Problem.

floppi 24 Trolljäger - - 48225 - 7. Februar 2019 - 23:23 #

Danke für Film- und Serienempfehlungen. Ich mag das Format. =) Auch diesen Martyn kann man ganz gut hören.

Meine aktuelle Serienempfehlung auf Netflix: Kingdom. Zombieserie aus Korea, die Hollywood mal zeigt wie man so etwas richtig macht. Hervorragende Regie, Bildgestaltung, Kamera, Kostüme, kurzum technisch top notch. Zombies rennen endlich, Schusswaffen gibt es quasi nicht. Schauspieler größtenteils sehr gut, stellenweise etwas overacted, takeshis Castle like.

Bin gerade erst in Folge 3, das wird gebinget.

Edit: Und durch, sind ja nur 6 Folgen.
Es bleibt bei der Empfehlung. Großartig. Ein Mix aus Game of Thrones und The Walking Dead würde ich sagen. Unbedingte Empfehlung. =)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - P - 10551 - 7. Februar 2019 - 23:30 #

Takeshis Weisheit Nummer 4: Nur ein toter Kandidat ist ein guter Kandidat.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57474 - 8. Februar 2019 - 0:58 #

Hm, der General ist da anderer Meinung ;)

Toxoplasmaa 17 Shapeshifter - P - 6294 - 7. Februar 2019 - 22:42 #

Der Off Topic PodCast ist richtig gut! Hat mich fantastisch unterhalten und durch den Abend begleitet.

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7670 - 10. Februar 2019 - 0:56 #

Ein Tipp für Jörg: Mein Winter-Favorit ist "Winterschläfer" von Tom Tykwer. Auf den Film muss man sich einlassen, aber dann entfesselt er eine hypnotische Kraft! Auch Ang Lees "Der Eissturm" ist toll.