Red Dead Redemption 2: Über 23 Mio. Exemplare an Handel ausgeliefert

XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174708 EXP - Community-Event-Team,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

7. Februar 2019 - 11:20 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption 2 ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Red Dead Redemption 2 (im Test: Note 9.5) hatte im Oktober des vergangenen Jahres einen mehr als erfolgreichen Start hingelegt. Alleine in den ersten zwei Tagen konnte Rockstar Games 17 Millionen Kopien ihres Western-Epos in den Handel bringen (siehe auch Red Dead Redemption 2: Mehr als 17 Millionen Exemplare ausgeliefert). Nun hat der Publisher Take Two frische Zahlen bekanntgegeben. Demnach wurden mittlerweile 23 Millionen Exemplare abgesetzt. Es gilt allerdings wieder zu beachten, dass hierzu auch solche Retailexemplare zählen, die aktuell noch in den Regalen oder Lagern auf Kunden warten –  die tatsächliche Käuferzahl liegt also ein Stück darunter.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2095 - 7. Februar 2019 - 11:26 #

Das Spiel dieser Generation.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77224 - 7. Februar 2019 - 11:35 #

Digitale Versionen sind da wohl nicht mit drin?

Weryx 19 Megatalent - 13607 - 7. Februar 2019 - 12:53 #

Die werden auch nicht an den Handel ausgeliefert(!). Von "verkauft" steht hier nichts.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77224 - 7. Februar 2019 - 13:06 #

An den digitalen Handel..... ;-)

Weryx 19 Megatalent - 13607 - 7. Februar 2019 - 13:08 #

Der so extrem groß ist auf Konsolen?

paschalis 19 Megatalent - - 18115 - 7. Februar 2019 - 13:21 #

Ja, ist er, zumindest bei der Playstation:
https://www.gamersglobal.de/news/154910/sonys-playstation-network-macht-mehr-umsatz-als-die-gesamte-xbox-sparte#new

Weryx 19 Megatalent - 13607 - 7. Februar 2019 - 13:43 #

Nun, mir bekannt, hab mich eher darauf bezogen das außer Sony keiner PSN Keys verkauft, die haben sich dort ein schönes Monopol aufgebaut, entsprechend müssen sie nichts an Händler "ausliefern", sondern verkaufen direkt an den Endkunden.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77224 - 7. Februar 2019 - 14:13 #

Also ich hab erst kürzlich PSN-Keys bei Humble erworben ;-)

Weryx 19 Megatalent - 13607 - 7. Februar 2019 - 15:10 #

Für deinen US Account. Bietet Humble durchgehend Playstation Games an?

Noodles 24 Trolljäger - P - 55282 - 7. Februar 2019 - 15:44 #

Nein.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77224 - 7. Februar 2019 - 16:43 #

Ich hab auch schon welche für meinen normalen deutschen Account erworben. Und nein, sie machen das nicht durchgehend, aber das hat auch keiner behauptet. Du meinest nur, das außer Sony keiner Keys verkauft, was eben nicht stimmt.

Edit: Auch amazon verkauf, dauerhaft, PSN-Keys:

https://www.amazon.de/Kona-PS4-Download-Code-deutsches/dp/B06XDQHHNS

euph 27 Spiele-Experte - P - 77224 - 7. Februar 2019 - 13:39 #

In verschiedenen Meldungen war öfter mal was von einem Anteil von um die 40 Prozent zu lesen.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2095 - 7. Februar 2019 - 16:39 #

Ich kaufe zu etwa 95 % auf PS 4 digital.

vgamer85 19 Megatalent - - 17736 - 7. Februar 2019 - 12:12 #

Fast wie Fifa, oder mehr sogar? :-) Sehr schön. Toller Action-Kracher.

Otto 13 Koop-Gamer - 1545 - 7. Februar 2019 - 13:44 #

Damit wäre das geklärt. Und wann kommt Red Dead Redemtion 3 ?? :)

paschalis 19 Megatalent - - 18115 - 7. Februar 2019 - 16:12 #

Falsche Frage. Richtige Frage: Wann kommt RDR 2 für den PC?

Noodles 24 Trolljäger - P - 55282 - 7. Februar 2019 - 16:15 #

Ne, wann kommen RDR und RDR 2 im Bundle für PC?

Red Dox 16 Übertalent - 4720 - 7. Februar 2019 - 16:54 #

Da fehlt noch ein RDR um das bundle abzurunden.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55282 - 7. Februar 2019 - 17:18 #

Ach, auf das kann ich verzichten. ;)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19395 - 8. Februar 2019 - 18:30 #

Die einzig entscheidende Frage. Alles andere ist irrelevant in dem Zusammenhang. :P

Golmo 17 Shapeshifter - 7374 - 7. Februar 2019 - 14:04 #

Schön, aber leider vernachlässigen sie den Online Part extrem. Das Ding hatte Content für 2-3 Wochen und die Luft ist seit Dezember komplett raus.

rammmses 19 Megatalent - P - 18115 - 7. Februar 2019 - 14:12 #

Ist der nicht noch immer in der Beta?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104941 - 7. Februar 2019 - 14:19 #

Kommt mit der PC-Version ^^.

vgamer85 19 Megatalent - - 17736 - 7. Februar 2019 - 14:37 #

Man hört auch kaum was vom Online Modus irgendwie... :-) Scheint wirklich untergegangen zu sein.

furzklemmer 15 Kenner - 3491 - 7. Februar 2019 - 16:05 #

Geil!

Aladan 24 Trolljäger - P - 52777 - 7. Februar 2019 - 15:45 #

Noch interessanter finde ich ja die Aussage, das Civ VI auf der Switch die Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Aktuell werden die Rufe nach XCOM laut.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22682 - 7. Februar 2019 - 18:03 #

Diese Auslieferungs-Zahlen finde ich immer reichlich unspektakulär.

euph 27 Spiele-Experte - P - 77224 - 7. Februar 2019 - 18:47 #

Spektakulär wäre es, wenn sie von den 23 Mio nur 100.000 verkauft hätten :-)

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1363 - 7. Februar 2019 - 19:11 #

Jetzt bitte noch für den PC rausbringen. Dann dürft ihr auch gerne nochmal so viele Exemplare ausliefern/verkaufen. :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77224 - 8. Februar 2019 - 8:31 #

Und dann kommt das Exklusiv nur auf Epic.....

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104941 - 8. Februar 2019 - 8:55 #

Höchst unwahrscheinlich, da Rockstar den eigenen Social Club hat :p. Oh Snap!

vgamer85 19 Megatalent - - 17736 - 8. Februar 2019 - 9:28 #

Wirds nicht gekauft höhö :-) :D