Dungeon of Dragon Knight: Klassischer Dungeon Crawler in Arbeit

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 135275 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

6. Februar 2019 - 19:14 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert

Solltet ihr Freunde von klassischen Dungeon-Crawlern wie Dungeon Master oder Legend of Grimrock sein, dann könnte Dungeon of Dragon Knight, das neue Spiel von HexGameStudio, euch gefallen. Die Hintergrundgeschichte ist simpel. Nachdem Orks euer Heimatdorf angegriffen und geplündert haben, flüchtet ihr euch in einen unbekannten Wald. Auf der Suche nach einem Platz zum Rasten findet ihr euch in einer Hütte wieder, welche aber in Wirklichkeit den Eingang zu einem Höhlensystem darstellt. Dort müsst ihr euch dem Drachenritter Sowen stellen. Dieser besitzt eine magische Waffe, mit dessen Hilfe er die Tore zur Hölle öffnen will. Dies müsst ihr natürlich verhindern.

Dabei werden sämtliche Stilmittel, wie sie bei dieser Art von Spielen bekannt sind, eingesetzt. Ihr bewegt euch mit einer vierköpfigen Heldentruppe, die aus mehreren Rassen und Klassen erstellt werden kann, gridbasiert durch die Dungeons. Die Kämpfe finden in Echtzeit statt, Zaubersprüche werden anhand von Runen erstellt. Nebenbei erwarten euch knifflige Rätsel und Fallen sowie unzählige Schätze und magische Gegenstände. Diverse Komfortfunktionen, wie zum Beispiel eine automatische Karte, stehen ebenfalls zur Verfügung.

Aktuell befindet sich der Titel in der Early-Access-Phase und kann auf Steam bezogen werden. Laut den Entwicklern ist das Spiel bereits zu 90 Prozent fertiggestellt. Lediglich an Feinheiten wie bei den Animationen oder an der Performance sollen noch Verbesserungen erfolgen. Die nächsten sechs Monate dienen der Erprobung und auf das Feedback der Spieler möchte man natürlich ebenfalls eingehen. Die Veröffentlichung ist für das dritte Quartal dieses Jahres geplant. Einen ersten Eindruck von Dungeon of Dragon Knight könnt ihr dem Trailer unter dieser News entnehmen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135275 - 6. Februar 2019 - 19:18 #

Bin gespannt. Auch wenn es stark nach Legend of Grimrock aussieht. ;)

LRod 16 Übertalent - - 5995 - 6. Februar 2019 - 20:00 #

...was ja nicht das schlechteste wäre.

Wobei mir Teil 2 mit den Außenarealen besser gefallen hat als der Dungeon im ersten.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6347 - 7. Februar 2019 - 10:29 #

Bin da ganz bei Dir, Teil 2 war ein Fest, dass ich sehr gern durchgespielt habe. Der erste Teil war spätestens ab Ebene 7 dann doch eher langweilig.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 440125 - 6. Februar 2019 - 20:54 #

Ich werde es auch mal weiter beobachten. ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24404 - 6. Februar 2019 - 22:21 #

An dich musste ich gleich denken. Und an Sothi. Freue mich schon auf die entsprechende DU ;-).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 440125 - 22. Juni 2019 - 9:19 #

Falls ich es mir (demnächst) holen sollte, werde ich dem Spiel sicherlich einen Beitrag gönnen. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135275 - 22. Juni 2019 - 18:12 #

Ich habe auch schon überlegt. Vielleicht nächste Woche. :)

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9147 - 6. Februar 2019 - 19:31 #

Sehr cool.
Erscheint hoffentlich auch für Switch. Das Spiel unterwegs wäre ein absoluter Traum für mich :)

Celric 13 Koop-Gamer - P - 1513 - 6. Februar 2019 - 19:55 #

Das Spiel sieht grafisch sehr gut aus. Um Welten besser als `The Keep', `Heroes of the Monkey Tavern' oder `Hyakki Castle' auf der Switch. Kommt jedenfalls auf meine Wartelist. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 440125 - 6. Februar 2019 - 20:57 #

Wenn du auf schöne und stimmige Grafik bei Dungeon Crawlern Wert legst, solltest du definitiv noch "Dungeon Kingdom - Sign of the Moon" näher anschauen (falls du es noch nicht kennst), ist aber leider immer noch im Early Access. ;)

Celric 13 Koop-Gamer - P - 1513 - 7. Februar 2019 - 9:35 #

`Dungeon Kingdom - Sign of the Moon' sieht gut aus. Danke fuer den Tipp. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 440125 - 7. Februar 2019 - 16:45 #

Gerne doch. :)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18812 - 7. Februar 2019 - 22:48 #

Sieht gut aus, weiter machen :)

Mitarbeit
Dungeon Crawler
HexGameStudio
HexGameStudio
23.01.2019 (Steam Early Access) • 10.07.2019 (PC)
Link
0.0
MacOSPC