Anno 1800: Zeitraum der Open Beta bekannt

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 83275 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. Februar 2019 - 18:15
Anno 1800 ab 50,88 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, wann die Open Beta zu dem Aufbaustrategie-Spiel Anno 1800 (zur Viertelstunde) stattfinden wird. Konkret dürfen geneigte Hobbystrategen vom 12. bis zum 14. April in den neuen Serienteil hineinschnuppern. Konkrete Uhrzeiten sind noch nicht bekannt. Interessant bei dem gewählten Termin ist, dass er sehr kurz vor Release des Spiels gelegt ist. Anno 1800 wird am 16. April 2019 exklusiv für den PC erscheinen.

tidus1979 12 Trollwächter - 1050 - 5. Februar 2019 - 18:46 #

Hatte mit der Beta so viel Spaß, dass ich es (als physische Version mit Karten etc.) vorbestellt habe.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51922 - 7. Februar 2019 - 16:39 #

Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir die Boxed-Version vorbestelle.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1363 - 5. Februar 2019 - 18:49 #

"Interessant bei dem gewählten Termin ist, dass er sehr kurz vor Release des Spiels gelegt ist."

Ich finde das eher schade. Da hätte man das Spiel auch einfach früher veröffentlichen können. Als ob da noch Feedback aus den letzten 48 Stunden in Verbesserungen einfließen würde. Wahrscheinlich sind das einfach nur Server-Tests für Ubisoft... Außer natürlich Anno 1800 wird nochmal um 2-3 Monate verschoben. :)

Severin (unregistriert) 5. Februar 2019 - 23:14 #

Closed Beta war doch letztes Wochenende, und es gab massig Keys und jeder mit einer Einladung konnte nochmal drei Leute einladen. Also ich denke Feedback gab es da genug. Spielerisch ist es auf jeden Fall rund und machte schon jede Menge Spaß. Paar Bugs waren noch drin, einmal ist es mir abgestürzt. Sollte drin sein, das zu beheben bis zum Release.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1363 - 5. Februar 2019 - 23:59 #

Noch ein Grund mehr, keine Open Beta mehr zu initiieren, sondern einfach das Spiel zu veröffentlichen.

revo 16 Übertalent - P - 4058 - 6. Februar 2019 - 4:23 #

Gibt aber nochmal extra news, direkt vor Veröffentlichung.
Ich denke mal dies dürfte der hauptsächliche Grund sein

Severin (unregistriert) 6. Februar 2019 - 4:57 #

Ist halt quasi eine Demo mit Server Stress-Test. Wo ist das Problem!?

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6311 - 6. Februar 2019 - 8:03 #

Das sie es Beta nennen, obwohl ein anderer Name passender wäre.

Severin (unregistriert) 6. Februar 2019 - 22:00 #

Beta sagt rein gar nichts über den Stand der Entwicklung aus. Es ist halt noch nicht die finale Version, schluss aus. Wenn Du willst, nenn es "Release Candidate".

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1363 - 6. Februar 2019 - 9:23 #

Es gibt kein "Problem", das habe ich auch nie behauptet. Es gibt eine Meinung zur Open Beta (meine), die gepostet worden ist (in meinem Kommentar). Andere dürfen gerne gleicher oder eben anderer Ansicht sein -- wie überall im Leben.

vgamer85 19 Megatalent - - 17162 - 5. Februar 2019 - 20:09 #

Müsste ich mal anspielen. Vlt wirds dann geholt :-)

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 5. Februar 2019 - 22:35 #

So kurz vor Release ist das wohl eher wie schon gesagt Server Test oder Demo/Kaufanreiz/Zähne lang machen/Werbung, denn ändern wird das gewonnene Feedback am fertigen Spiel nichts mehr.

Lefty 12 Trollwächter - 994 - 6. Februar 2019 - 1:02 #

Wer weiß ob dann nicht noch Patches folgen die drauffolgenden Wochen. Ich gehe fast davon aus, auch wenn die Beta schon ziemlich gut lief. Mal von Quest-Bugs und kleineren Grafikfehlern abgesehen.

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1363 - 6. Februar 2019 - 1:05 #

Bestimmt folgen Patches in den Wochen nach Release. Bloß werden die mit Sicherheit nicht auf Feedback von 2-3 Tage aus der Open Beta basieren.

Michl 15 Kenner - P - 3958 - 6. Februar 2019 - 9:40 #

Ja das ist zu erwarten, aber eben nicht bis zum Release.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76975 - 6. Februar 2019 - 12:11 #

Hab ja die Closed Beta zumindest eine kleine Weile gespielt, und das gesehen hat mich durchaus überzeugt. Da brauche ich die Open Beta nicht noch zusätzlich.

Goremageddon 14 Komm-Experte - 2609 - 7. Februar 2019 - 1:09 #

Das ist doch schön dass jeder noch mal die Chance erhält in das Spiel rein zu schnuppern. Mir gefiel die Closed-Beta schon super. Wird sicherlich gekauft.