Wilder, gelungener Genremix

Kurztest: Apex Legends – Battle Royale trifft Helden-Shooter

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 107019 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. Februar 2019 - 17:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Respawn Entertainment und EA wagen sich mit einem Battle-Royale-Titel in die Schlacht, der Anleihen bei Overwatch hat. Doch auch abseits der Helden gibt es Unterschiede zu Genre-Kollegen.
Alle Screenshots stammen von GamersGlobal

Nachdem vor wenigen Tagen noch Gerüchte durchs Netz flatterten, Respawn arbeite an einem Titanfall-Spinoff, wurde Apex Legends gestern nun erstmals in einem Livestream vorgestellt. Doch damit nicht genug, der Free-to-Play-Battle-Royale-Shooter wurde auch direkt veröffentlicht. Für mich Grund genug, den neuen Kontrahenten im hart umkämpften Genre etwas genauer anzusehen.

Apex Legends erinnert dafür, dass es im Titanfall-Universum angesiedelt sein soll, herzlich wenig an Respawns Multiplayer-Shooter. Die namensgebenden Riesenroboter sind ebenso verschwunden wie ein Großteil der Bewegungsmechanik. Als erster großer Unterschied zu Konkurrenten wie Fortnite oder Playerunknown’s Battlegrounds seien die sechs Helden genannt, die euch zu Spielbeginn zur Verfügung stehen. Zwei könnt ihr euch noch optional dazu kaufen.

24 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Dennis Hilla Redakteur - 107019 - 5. Februar 2019 - 17:48 #

Viel Spaß beim Lesen!

Jac 18 Doppel-Voter - P - 10572 - 5. Februar 2019 - 17:53 #

Oh, das ging ja schnell. Klasse, dass Ihr einen Kurztest gemacht habt!

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1468 - 5. Februar 2019 - 17:54 #

Auch wenn man versucht, ein paar neue Elemente einzubringen: Es bleibt eben doch Battle Royale. Und der Modus hat mich noch nie angesprochen.

Der Kurztest liest sich trotzdem gut. Mir hat er bei der Entscheidung geholfen, es auch hier (wieder) nicht mit Battle Royale zu versuchen. :)

Golmo 17 Shapeshifter - 8302 - 5. Februar 2019 - 19:18 #

Es ist kostenlos !

Makariel 19 Megatalent - P - 17446 - 5. Februar 2019 - 19:21 #

Es kostet Zeit ;-)

Markus K. 13 Koop-Gamer - 1468 - 6. Februar 2019 - 1:03 #

Exakt. Warum sollte man Zeit mit etwas verbringen, von dem man weiß, dass es einem nicht gefällt?

Golmo 17 Shapeshifter - 8302 - 6. Februar 2019 - 11:34 #

Du kannst doch 1 Runde selber spielen und es dann, falls es nicht gefällt, löschen. Das dauert auch nicht länger als Reviews lesen & Videos gucken.

Makariel 19 Megatalent - P - 17446 - 6. Februar 2019 - 14:07 #

Ah doch, den Kurztest eben hatte ich fertig gelesen lang bevor ein Download fertig wäre. Und ist ja nach wie vor das nicht jeder Breitband Internet hat.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 176703 - 5. Februar 2019 - 18:08 #

Danke für den schnellen Test! Apex Legends könnte mir zur Abwechslung mal als Battle Royale gefallen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13950 - 5. Februar 2019 - 18:50 #

Danke! Hab erst 2 Runden gespielt, könnte aber ab und zu mal gestartet werden.

Makariel 19 Megatalent - P - 17446 - 5. Februar 2019 - 18:55 #

Das klingt ja ganz gut, werd ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, auch wenn ich die Titans vermisse :-(

Weryx 19 Megatalent - 13723 - 5. Februar 2019 - 19:02 #

Das ging aber schnell.

Nivek242 28 Endgamer - P - 145063 - 5. Februar 2019 - 20:51 #

Werde es mir die Tage auch mal anschauen, auch wenn MP mich meist nervt.

HARLEKIN XBL 09 Triple-Talent - 255 - 6. Februar 2019 - 6:20 #

Ist es Solo spielbar oder, wie anderswo zu lesen, ausschließlich im Team nutzbar?

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 6. Februar 2019 - 7:41 #

Man spielt immer im 3er Team. Wenn man keine eigenen Leute mitbringt, wird man mit zufälligen Spielern in eine Gruppe geworfen.

Freunde und Bekannte sind klar zu bevorzugen.

Dukuu 15 Kenner - - 3473 - 6. Februar 2019 - 8:35 #

Ich bin eigentlich auch nicht unbedingt der größte BR Fan, aber das da macht selbst mir Spaß :) Hab so 4-5 Stunden gezockt und das Zusammenspiel mit den Randoms lief, bis auf ein paar Ausreisser, erstaunlich gut.

Denke, ich versenke noch ein paar Stündchen in Apex. Vielleicht investiere ich auch noch die 4,50€ für die beiden Helden. Hab wegen EA Access 1000 Credits (oder wie die heißen) bekommen und dann gibt's noch 10% Rabatt. Ein Held kostet 750 Credits, was ich sehr fair finde.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59338 - 6. Februar 2019 - 8:53 #

Danke für den schnellen Eindruck, sieht gut aus. Gibt es eine Möglichkeit, die Fähigkeiten der Charaktere außerhalb einer echten Partie auszutesten? Ohne Respawn stelle ich es mir etwas schwierig vor, da einfach mal was auszuprobieren.

Dennis Hilla Redakteur - 107019 - 6. Februar 2019 - 11:03 #

Ja, es gibt einen Trainings-Modus in dem du dich versuchen kannst.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59338 - 6. Februar 2019 - 11:55 #

Oh cool, danke.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22990 - 6. Februar 2019 - 12:43 #

Titanfall ohne Titans? Ich passe.

Golmo 17 Shapeshifter - 8302 - 6. Februar 2019 - 14:14 #

Ich denke die haben aus aus gutem Grund nicht "Titanfall Legends" gennant.

Marulez 16 Übertalent - P - 4340 - 6. Februar 2019 - 15:06 #

Das mit dem komischen Waffengefühl kenne ich auch aus Titenfall, was ja verwandt ist

Olipool 17 Shapeshifter - - 6279 - 6. Februar 2019 - 15:08 #

Ein Highlight im Test: die passiven Fähigkeiten sind stets aktiv :D

Es klingt vom Konzept her ganz cool, vom Lets Play her fand ich es persönlich aber etwas zu schnell und weniger atmosphärisch als PUBG.

Wesker 15 Kenner - 3462 - 6. Februar 2019 - 22:55 #

Habe es vorhin angezockt und es ist überraschend unschlecht.
Gefällt mir als Alternative zu PUBG.