Jade Empire: EA erneuert Markenschutz zu Biowares Action-RPG

PC XOne iOS MacOS Android andere
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 16115 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A10,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. Februar 2019 - 19:46 — vor 36 Wochen zuletzt aktualisiert
Jade Empire ab 8,00 € bei Amazon.de kaufen.

Publisher Electronic Arts hat Ende Januar 2019 eine Marke eintragen lassen, die den meisten Videospielern ein Begriff sein dürfte. Es handelt sich dabei um Jade Empire, das China-Action-RPG des kanadischen Entwicklerstudios Bioware. Dies erschien im Jahr 2005 für die erste Xbox und zwei Jahre später dann auch für den PC. 

Es ist durchaus möglich, dass es sich lediglich um einen Routine-Vorgang handelt und EA nur den Markenschutz verlängern möchte. Schließlich hat EA die Marke beim Kauf von Bioware im Jahr 2007 mit erworben. Ebenso denkbar ist aber auch, dass ein Remake oder Remaster des Originalspiels geplant ist.

Die dritte Option wäre ein komplett neuer Teil zu der IP. Dass Bioware selbst in Sachen Jade Empire tätig wird, erscheint angesichts des aktuell bevorstehenden Launches von Anthem (in der Endgame-Preview) und der Ankündigung, dass weiterhin an den Serien Dragon Age und Mass Effect gearbeitet werden soll, allerdings fragwürdig.

TimoL 17 Shapeshifter - P - 6824 - 3. Februar 2019 - 19:49 #

Always online F2P Multiplayer Shooter Reboot mit Mikrotransaktionen. Hier habt ihrs zuerst gelesen. TrötTröt

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135871 - 3. Februar 2019 - 19:59 #

Als Mobile Game, nicht zu vergessen. ;)

Weryx 19 Megatalent - 13607 - 3. Februar 2019 - 20:03 #

Mit Battle Royale Mode.

TSH-Lightning 21 Motivator - P - 29646 - 3. Februar 2019 - 21:17 #

+ Game as a service

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33311 - 3. Februar 2019 - 22:59 #

Und geilen Lootboxen.

vgamer85 19 Megatalent - - 17794 - 4. Februar 2019 - 0:03 #

Auch im Epic Game Store...höhöhö...nach einem Jahr..nach zwei Jahren auf Steam höhö

vgamer85 19 Megatalent - - 17794 - 3. Februar 2019 - 20:01 #

Sehr schön :-) Habs auf GoG. Muss es endlich mal spielen.

Bastro 16 Übertalent - P - 5737 - 3. Februar 2019 - 20:15 #

Fand ich super damals. Könnte ich eigentlich nochmal spielen wegen freiem Zeitfenster, weil Anthem mein erstes Bioware-Spiel sein wird, das ich auslasse.^^

Ganon 24 Trolljäger - P - 52637 - 3. Februar 2019 - 20:08 #

Habe noch die alte PC-Version, ein schönes Remake würde ich mich aber schon freuen. Ein echter Nachfolger natürlich auch, aber da habe ich eher weniger Hoffnung.

Inso 17 Shapeshifter - P - 6705 - 3. Februar 2019 - 20:08 #

Jade Empire - mein absoluter Favorit was die Bioware-Spiele angeht. Da ich aber bezweifele das man bei EA noch die passsenden Leute für einen zweiten Teil hätte der dem Erstling auch nur halbwegs gerecht würde, hoffe ich einfach mal, das der Name einfach nur neben Ultima und Wing Commander ins Archiv kommt..

Aladan 24 Trolljäger - P - 52789 - 3. Februar 2019 - 20:18 #

War ein schönes Spiel. Wird wahrscheinlich nur ein Standard Vorgang sein.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53375 - 3. Februar 2019 - 21:59 #

Nicht unbedingt, ich habe vor 1-2 Monaten bei einer Online-Befragung teilgenommen die nicht direkt von EA war und da ging es ausschliesslich um Jade Empire, sprich was einem gefallen hat und was man sich für einen Nachfolger vorstellen könnte.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9138 - 4. Februar 2019 - 15:35 #

Ja, das denke ich auch. Zumal sie sich damit alle Optionen offen halten, nicht mehr und nicht weniger.

viamala 14 Komm-Experte - 1837 - 3. Februar 2019 - 20:38 #

Das Spiel fande ich toll damals. Wenn ich mir allein den Screenshot anschaue, hach schön.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 144959 - 3. Februar 2019 - 20:44 #

Tja, womöglich eine weitere Marke die EA gedenkt durch den Game-as-a-service-Dreck zu ziehen...

Aber ein Remaster würde ich tatsächlich spielen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55302 - 3. Februar 2019 - 21:00 #

Ein Remastered oder Remake brauch ich nicht. Ein Nachfolger wäre schön, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.

TSH-Lightning 21 Motivator - P - 29646 - 3. Februar 2019 - 21:18 #

Eine weitere IP ist fürs Leichenfleddern freigeben *kotz*

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 4. Februar 2019 - 0:30 #

Das Spiel mochte ich auch sehr (Xbox-Version und dann auch noch nal auf dem PC), obwohl das asiatisch angehauchte Setting eigentlich gar nicht so mein Fall ist.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 32698 - 4. Februar 2019 - 1:36 #

Hmm ich tippe mal auf ein Spiel für den östlichen Markt.^^

Severin (unregistriert) 4. Februar 2019 - 4:20 #

Remake/Remaster mit Switch Port! Hopphopp Bioware!

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104963 - 4. Februar 2019 - 8:56 #

Vielleicht wird's ja doch eine klassische RPG-Fortsetzung oder Ableger in dem Universum ;). Ich sollte jedenfalls mal Jade Empire anfangen. Das schlummert noch auf Origin rum.

Flatinger 11 Forenversteher - 608 - 4. Februar 2019 - 16:49 #

Jo das gabs mal geschenkt, vor nicht allzu langer Zeit.
Da EA aber nichts an der Vers. angepasst hat ist die Kompatibilität, vor allem wenn man am PC mit Controller spielen will, furchtbar. Sollte jemand einen guten Tipp haben wie man das Spiel trotzdem genießen kann, immer her damit.^^

Severin (unregistriert) 4. Februar 2019 - 18:20 #

Wie immer, hilft ein Blick ins PC Gaming Wiki:

https://pcgamingwiki.com/wiki/Jade_Empire:_Special_Edition

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10917 - 4. Februar 2019 - 22:19 #

Danke sehr, hilft auch mir weiter!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2516 - 4. Februar 2019 - 13:16 #

Ich habe das Spiel schon zweimal angefangen und sehr weit gespielt. Konnte mich aber leider nie dazu bringen es zu Ende zu spielen. Leider finde ich dass die Story und überlangen Dialoge für Bioware-Verhältnisse ziemlicher Standard bzw. meist uninteressant und die Bösen doch sehr klischeehaft dargestellt sind. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur die deutsche Version gespielt habe und die Synchro noch nie als gut empfand.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 452631 - 4. Februar 2019 - 21:56 #

Jack Wall hatte Jade Empire imho einen wirklich hörenswerten Soundtrack verpasst, der die präsentierte Story/Action klanglich richtig toll in Szene setzte. Jetzt wird es echt mal Zeit für einen Nachfolger. ;-)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7814 - 6. Februar 2019 - 19:43 #

Manche richten mit offener Hand mehr Unheil an als andere mit geschlossener Faust.

16
Bioware
20.04.2005 (Xbox) • 27.02.2007 (PC) • 18.08.2008 (MacOS) • 01.10.2008 (Xbox 360) • 05.10.2016 (iOS) • 15.11.2016 (Android) • 17.04.2018 (Xbox One (Xbox Backward Compatibility))
Link
8.4
AndroidiOSMacOSPCandere360XOne
Amazon (€): 17,40 (), 8,00 (PC)