Fortnite: Über 10 Millionen Ingame-Zuschauer bei Marshmello-Konzert

PC Switch XOne PS4 iOS MacOS Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 73877 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

4. Februar 2019 - 13:15 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Fortnite-Hype will einfach nicht zum Erliegen kommen. Die Spielerzahlen des Battle-Royale-Schwergewichts sind immer noch fantastisch, nun hat sich Entwickler Epic noch einen ganz besonderen Spaß für die Fans einfallen lassen. Und der hängt mit dem Electro-DJ Marshmello, seines Zeichens bekennender Kämpfer um den Epischen Sieg, zusammen.

Der Musiker hat im "Pleasant Park", einer Gegend von Fortnite, gestern ein virtuelles, zehnminütiges Konzert gegeben. Zehn Minuten lang hat Marshmello hier aufgelegt, um für die nötige Sicherheit bei der Musikveranstaltung zu sorgen, hat Epic die Waffen deaktiviert und die Respawns aktiviert. Laut dem Journalisten und Host der Game Awards Geoff Keighley sollen satte zehn Millionen Menschen das Spektakel im Spiel verfolgt haben. Hinzu kommen noch Übertragungen in Livestreams und in einem speziell dafür eingerichteten Zuschauer-Modus im Fortnite-Client.

Eine Aufzeichnung des Events findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Video:

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12428 - 4. Februar 2019 - 13:16 #

Was es heutzutage nicht alles gibt...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69165 - 4. Februar 2019 - 16:00 #

Genau mein Gedanke

Aladan 24 Trolljäger - - 51502 - 4. Februar 2019 - 13:17 #

Der Live-Service von Epic ist immer wieder erstaunlich.

revo 15 Kenner - P - 3634 - 4. Februar 2019 - 13:26 #

Sehr interessant. Das Spiel spricht mich null Komma null an, aber erstaunlich was damit so passiert.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 9325 - 4. Februar 2019 - 13:30 #

Reaktion auf die Überschrift: Äh, was?
Reaktion nach Lesen der New: Äh, was?

Wenn die Beteiligten das Happening toll fanden, sollen es ihnen gegönnt sein. Ich glaube das ist zurecht an mir vorbei gegangen.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10176 - 4. Februar 2019 - 13:36 #

interessant

Pro4you 19 Megatalent - 14730 - 4. Februar 2019 - 13:50 #

Respekt, dass ist auf jeden Fall ein Format das ich so bis jetzt noch nicht gesehen hab. Und schön, dass Musik auch in so einem Spiel verbinden kann

vgamer85 19 Megatalent - - 13805 - 4. Februar 2019 - 14:35 #

Unglaublich wie viele Massen das Spiel anzieht :-)

Michl 15 Kenner - P - 3067 - 4. Februar 2019 - 15:16 #

Das ist mal was ganz Neues, interessant.
Bin gespannt was sich daraus entwickelt, vor allem bei der Reichweite.

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7166 - 4. Februar 2019 - 16:40 #

Meine beiden Kids sind heute noch ganz aufgekratzt wenn sie davon erzählen.
Ich so: "Aha!" :-)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11063 - 4. Februar 2019 - 16:59 #

Jetzt weißt du wenigstens worum es geht ;-)

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6058 - 4. Februar 2019 - 17:13 #

Prinzipiell eine nette Idee nur leider ist weder das Spiel noch die Musik nach meinem Geschmack

Severin (unregistriert) 4. Februar 2019 - 17:54 #

Und solche Events sind jetzt in Multiplayer-Spielen neu, weil...!?

Gab es schon immer, zugegeben in deutlich kleinerem Maßstab meist.

g3rr0r 15 Kenner - P - 2912 - 5. Februar 2019 - 8:25 #

dachte Ich auch...

Lefty 12 Trollwächter - 947 - 4. Februar 2019 - 19:44 #

Genau das Richtige für die Generation Spotify...

Webvampir 11 Forenversteher - 637 - 4. Februar 2019 - 19:56 #

Mir erschließt sich nicht was Spotify damit zu tun hat.

Lefty 12 Trollwächter - 947 - 5. Februar 2019 - 2:04 #

Wenn sich dir das nicht erschließt gehörst du wahrscheinlich genauso zu der Generation *g*

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6058 - 6. Februar 2019 - 0:03 #

Ich verstehe es auch nicht! O.o
Hat man "früher" keine Musik gehört?

CaptainKidd 19 Megatalent - P - 14221 - 4. Februar 2019 - 23:04 #

Es hat sich irgendwie abgezeichnet, jetzt ist es definitiv so weit: ICH BIN ALT!

MicBass 19 Megatalent - 15183 - 5. Februar 2019 - 0:24 #

Genau das hab ich mir beim Lesen auch gedacht. So spürt sich das also an...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 32740 - 5. Februar 2019 - 10:44 #

Ich kann Fortnite und seinen Erfolg zwar auch heute noch nicht nachvollziehen, aber die Idee ist schon cool. Schön, dass es auch mal solche Events gibt.

Edit:
Nach drei Minuten musste ich aufgeben. Die Musik war ja grausam!

TheRaffer 19 Megatalent - - 17546 - 7. Februar 2019 - 19:28 #

Okay, ich bin raus. :P

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: