Ab sofort können geneigte Teilzeitgötter an der Kickstarter-Kampagne von Godhood teilnehmen. Etwas verwunderlich ist, dass Entwickler Abbey Games anmerkt, der Titel sei bereits komplett finanziert und werde im Mai 2019 auf jeden Fall in den Steam Early Access starten. Über das Crowdfunding wolle man einfach noch mehr Tiefe für das Spiel erreichen. Beispielsweise sollen die Spieler dann in die Rolle eines Tentakelgottes schlüpfen können – Cthulhu fhtagn!
Die Göttersimulation wird nach erreichen von 50.000 Euro vor dem 1. März 2019 um die geplanten Features erweitert. Doch bereits im aktuellen Planungszustand des Spiels habt ihr zahlreiche Möglichkeiten, euch als heiliges Wesen voll auszutoben. Ihr schickt eure Untertanen für euch in die Schlacht, formt euren eigenen Kult oder lasst eure treuesten Diener in blutigen Kämpfen gegeneinander antreten. Einen ersten Eindruck von Godhood verschaffen könnt ihr euch im unten eingebundenen Video.
"Diener"!
Ein Titel, von dem ich sonst nie erfahren hätte. Sowas wie Populous in hübsch?
Naja, "hübsch". Keine Ahnung, ob sich da noch was tun soll, aber den Comic-Stil oben find ich nicht unbedingt ansehnlich. Das hat per se auch nichts mit dem Comic-Stil zu tun, sondern explizit mit der Umsetzung hier. Keine Schatten, gar nix. Sieht alles so aufgesetzt aus.
Da gefällt mir ein verpixeltes Populous deutlich besser.
Das letzte Godgame, das ich auf Kickstarter finanziert habe, war der größte Crowdfunding-Fail aller Zeiten: https://www.youtube.com/watch?v=2MbjQxx4YoE
Dann kann es ja nur besser werden. ;)
Hier hast Du die Gelegenheit, Dein Trauma aufzuarbeiten!
Du kannst sonst nach Reus schauen. Das hat dieses Team ebenfalls auf die Beine gestellt.
Traurig, dass eine ehemalige Größe mit seinem aktuellen Projekt so weit abgedriftet ist, dass dabei so ein Schund rauskommt.
Schade dass Kickstarter nur mit Kreditkarte geht, REUS war ein schönes Spiel (mit tolem Soundtrack), der Kickstarter Trailer macht Lust und man kann auch einen gog.com Key bekommen...
Sieht aus wie Godus in hässlich :)
Also so nett das Video gemacht ist, das Spiel selbst hat einen für mich schon zu simplen Grafik-Stil und sieht fast wie ein Mobile-Titel aus. Auch sieht das System zum Einstellen, was die eigenen Untertanen toll/nicht toll finden sehr unintuitiv aus.
Naja mal sehen was draus wird, einen Grund da jetzt zu backen sehe ich jetzt wirklich nicht.
Oh, das finde ich mal sehr interessant, ich fand REUS schon ein ziemlich cooles Spiel.
Göttersimulationen finde ich eh super, ich arbeite gerade an einem Brettspiel mit dem Thema.
Falls das jemanden interessiert, könnte er es sich hier anschaun:
https://boardgamegeek.com/article/31072529
Wird kostenlos zum download sein, wenn es mal fertig ist :)
Gerade wurde das Spiel finanziert!
Dann darf man ja gespannt sein :)